Ausflugtipps für Grand Turks und Nassau?

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
DerToby
5th Officer
5th Officer

Ausflugtipps für Grand Turks und Nassau?

Beitrag von DerToby »

Hallo Kreuzfahrer,

da unsere erste Kreuzfahrt langsaaaam aber sicher in greifbare Nähe kommt und wir uns teilweise schon unsere persönlichen Top6 Ausflüge (über die Reederei) gebucht haben, suchen wir noch Tipps was wir auf Grand Turks und in Nassau machen können.

Ich habe schon irgendwo gelesen das man in Grand Turks wohl direkt vom Pier an den Strand gehen könnte, stimmt das? Das wäre für meine Frau und mich so eigentlich der Wunschtag auf Grand Turks, denn die vom Schiff angebotenen Ausflüge sagen uns echt nicht zu.
Wie schau es mit Nassau aus? Das Atlantis interessiert und nicht so sehr, und reicht es wenn wir vom Schiff Bilder davon machen können. Was kann man also in Nassau treiben, evtl auch gleich ein schöner Strand in der Nähe?
Wir sind "nur" halbtags für 5 Stunden auf Grand Turks bzw 6 Stunden in Nassau, also so sind die Liegezeiten des Schiffes im Hafen.

Wir wollen nicht so viel Kultur erleben, da wir auf unserer Hochzeitsreise eben möglichst viel Zeit an den schönen evtl sogar den schönsten(?) Stränden der Karibik und relaxen wollen. :thumb:

Deshalb vielleicht ersteinmal die Frage mehr in Richtung tolle Strände fokusieren und nicht unbedingt auf kulturelle Highlights, wobei wir erstmal für jeden Tipp offen und dankbar sind.

Vielen Dank schonmal im Voraus
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Re: Ausflugtipps für Grand Turks und Nassau?

Beitrag von marcookie »

Hallo,

aufgrund kurzer Aufenthalt in Nassau, hier meiner Beach-Empfehlung:

Paradise Beach nähe Atlantis (ihr musst da nicht besuchen den Sandschloss...), nach rechts ist fast endlos:
Bild

nun nach links...im Hintergrund etwas links ist Atlantis.
Schau genau auf linken Bereich im Bild ist ein Mann mit türkis-blauen Hemd und auf seinem Kopf ist ein Korb....
Bild

...er ist ein echter Kokoscocktail-Verkäufer, schmeckt echt lecker, hier:
Bild
Achtung starker Brandung...siehe roter Flagge im Hintergrund

Ansonsten viel Freude auf tollen Bahamas!!!
DerToby
5th Officer
5th Officer

Beitrag von DerToby »

OK vielen Dank für die tollen Eindrücke und den Bildern. Also muß man zum Atlantis hin oder wie, kann man da vom Schiff aus hin laufen oder braucht man ein Taxi zum Paradies Beach?
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von marcookie »

Ganz einfach, nach dem Verlassen von Hafengebäude gleich rechts am Wasser, da kann man die Wassertaxis nicht übersehen.

Siehe letzte Posting von mir, hier: http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... tis#p41897
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von kasi1979 »

Hier noch ein Foto von Grand Turk,
der Strand beginnt wirklich gleich am Ende des Piers:
Bild
DerToby
5th Officer
5th Officer

Beitrag von DerToby »

Wow das Bild von Grand Turks ist ja echt der Hammer, :thumb: . Ist denn das Wasser an den Stränder direkt am Pier auch sauber (so wie in jedem Meer), oder lassen die Schiffe da etwas ins Wasser laufen?

Die Freude wächst mit jedem weiteren Bild.
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von kasi1979 »

also das Wasser machte auf mich einen sehr sauberen Eindruck,
aber mit Sicherheit sagen kann man das ja nie.

Gleich hinter dem Strandteil links im Bild ist aber auch Magaritaville mit einem großen Pool,
falls du lieber nicht ins Wasser möchtest.

Verzehrpflicht besteht da nicht, aber wenn du was zu trinken bestellst, setz dich bevor du den Preis hörst ;)
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo DerToby,

die Schiffe dürfen dort nichts "ins Wasser laufen" lassen und man wird sich hüten dagegen zu verstoßen, da die amerikanischen Massenmedien die Kreuzfahrtbranche ohnehin gerne durch den Kakao zieht (warum auch immer) und niemand berechtigt schlechte Presse bekommen möchte. Darüber hinaus müssen die "discharges" dokumentiert werden, was wiederum von den US- und anderen Behörden im Rahmen von Hafenstaatkontrollen überprüft wird. Tauchen dort Diskrepanzen auf, haben die Schiffsführung und die Reederei ein Problem.
DerToby
5th Officer
5th Officer

Beitrag von DerToby »

Super vielen Dank euch allen bei all meinen Fragen. Naja als Neuling ist man wohl noch etwas skeptisch.
claudia79
4th Officer
4th Officer

Beitrag von claudia79 »

Hallo!

Ich kann zu Grand Turk noch etwas beitragen.

Wir sind vom Schiff runter und nach rechts gelaufen und gelaufen und gelaufen..... (ein Stück halt)
bis wir irgendwann um die Spitze herum waren und einen wunderschönen Strand für uns ganz alleine hatten.
Wenn du das obige Bild also betrachtest, waren wir auf der "anderen Seite der Insel"
Im Wasser ist etwas mehr Seegras (es wächst noch, schwimmt nicht an der Oberfläche) als direkt beim Schiff aber schnorcheln ist dort super.
Riesengroße knall lila Korallen und relativ große Fische, die fühlen sich im Seegras sicher.

Das mit den Getränkepreisen kann ich bestätigen. Wir haben noch schnell befor wir an Bord gegangen sind ein Bier und einen Cocktail getrunken.
Hat um die 25 Dollar gekostet. Leider war der Cocktail nicht einmal gut.

Ich kann das mit den Fotos einstellen nicht, wenn du Bilder möchtest, schick' mir eine PN mit deiner E-Mailadr.

LG Claudia
DerToby
5th Officer
5th Officer

Beitrag von DerToby »

Danke Claudia für deine tollen Bilder. Die Menschenmssen die man auf dem einen Bild sieht rennen bestimmt alle zu den Liegestühlen die da direkt am Pier sind, was? :nono:
claudia79
4th Officer
4th Officer

Beitrag von claudia79 »

Ganz genau :)
(es tut mir leid, dass nicht alle die Fotos gesehen haben aber ich kann es wirklich nicht ...)

LG Claudia
DerToby
5th Officer
5th Officer

Beitrag von DerToby »

In Nassau gibt es ja auch ein Hardrock Cafe, welches sich in der Charlotte Street befindet und somit ja in unmittelbarer Nähe zum Anlegepier ist. Kann mir vielleicht bitte jemand die Hausnummer oder zumindest den Weg dahin nennen? Also ein Art Wegbeschreibung anhand der markanten Punkte oder findet man das relativ leicht?

Ist so ziemlich das einzige HRC das wir besuchen können, da wir auf den anderen Anlaufstädten meist schon einen Ausflug gebucht haben.

Danke
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Toby,

wenn auch ein bisschen Kultur in Nassau interessant ist, mehr findest Du hier in meiner Review. HRC, Senor Frogs, Margaritaville etc. sind in keinem Hafen zu übersehen, auch nicht in Nassau. Wenn Du die Hauptstraße langläufst, stößt Du zwangsläufig auf Hinweisschilder.

Gruß

Carmen
Wendy
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Wendy »

Hallo

in Nassau kann man eigentlich prima zu Fuß was machen - wir sind in der Aufenthaltszeit per Wassertaxi erst nach Atlantis, haben ein bißchen rumgeguckt. Dann zum Leuchtturm rauf gelaufen, dann durch den Ort (in meiner Erinnerung waren wir in einer griechisch-orthodoxen kirche - möchte mich da aber nicht festlegen, ob es doch ne andere Religion war...), rüber zum Fort, dort besichtigt, von dort zu den Ardastra Gardens (die haben wir aber nicht besucht). Von dort mit nem Taxi zurück zum Schiff, Badezeug geholt und nur ein Stück am Wasser lang an einen normalen kleinen öffentlichen Strand.

Beste Grüße

Wendy
DerToby
5th Officer
5th Officer

Beitrag von DerToby »

Aha soweit mal danke, aber was bitte ist denn Margaritaville? Ich dachte das ist ein Strand.
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Toby,

Wie der Name schon sagt, ein Lokal, in dem vor allem Margaritas ausgeschenkt werden. Ist ebenfalls eine Kette, die Du auf jeder Karibikinsel findest und auch in den USA. Ansonsten gab´s sogar ein Party-Schiff das mit lauter Musik und spärlich bekleideten Amis vorbeizog.

In meinen Links findest Du eine Beschreibung für den Rundgang hoch zum Fort über die Queens Staircase und zurück in die Altstadt. Achte beim Reinfahren auf den öffentlichen Strand auf der rechten Seite neben dem großen Hotel.

Beim zweiten Mal sind wir mit dem Wassertaxi rüber nach Paradise Island und haben und den kostenlosen Bereich des Atlantis Komplexes angesehen. Die Gigantonomie ist schon sehr beeindruckend.

Gruß

Carmen
Nine
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Nine »

@Toby : Guck mal hier http://www.margaritaville.com/

Wo ist denn da der Leuchtturm? Gibt es da irgendwo nähere Infos drüber...Lage, Wegbeschreibung?

LG Nine
Bine
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Bine »

Nassau: Paradise Beach ist echt schön. Man kann vom Hafen entweder zum Beach laufen (ca. 30 Minuten) oder für 5 USD p.P. ein Taxi dorthin nehmen. Der Strand selber ist kostenlos. Ein Abstecher ins Atlantis lohnt sich wegen des riesigen Aquariums.
NCLCruiser
4th Officer
4th Officer

Beitrag von NCLCruiser »

Wenn du in Nassau vom Schiff runter gehst dann mußt du automatisch durch das Hafengebäude mit Shops, da sind direkt am Anfang Ständer, auch eine Info, wo du kostenlose Karten entnehmen kannst. Das HRC aus dem gebäude raus,rechts die Strasse entlang laufen und die 2. oder 3. Strasse linkls rein....ca. 100-200 Meter bis dahin ;).
Antworten