Costa Favolosa

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Laufraso
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Costa Favolosa

Beitrag von Laufraso »

Ein ganz herzliches Hallo an alle !
Ich bin neu hier im Forum und habe vor 14 Tagen die Kreuzfahrt für mich entdeckt :D .
Meine Tochter hat mich quasi überredet mit ihr ein paar Tage über das Meer zu schippern. Tja, und nun bin ich infiziert ;)
Ich plane für die ganze Familie im nächsten Jahr eine Kreuzfahrt mit der Costa Favolosa zu unternehmen.
Nun habe ich die Wahl, entweder ich buche Deck 6 über den Bars oder Deck 9 im vorderen Teil des Schiffes.
Kann mir vielleicht jemand Auskunft geben, ob die Decks nach unten viel Geräusche durchlassen? Ich weiß, die Favolosa ist noch nicht im regulären Betrieb. Aber vielleicht lässt es sich mit anderen Schiffen vergleichen?
Viele Grüße
Laufraso :wave:
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Re: Costa Favolosa

Beitrag von Garfield »

Hallo Laufraso,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum!
Dein Beitrag passt eher zu den "Großen Drei" als in die Lounge, also schiebe ich mal... Bild

Zur Sache: Meines Wissens dürfte die Favolosa der gleichen Baureihe wie Concordia, Serena oder Pacifica entstammen. Schau doch einfach mal nach den Meinungen zu diesen Schiffen um.
Laufraso
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Laufraso »

Ein ganz herzliches Dankeschön. Wird gemacht! :)
rednight
4th Officer
4th Officer

Beitrag von rednight »

Hallo Laufraso

Wir waren im Jänner mit der nahezu baugleichen Costa Pacifica unterwegs.
Und hatten als Kabine die Nr. 6328.
Die ist so ziemlich genau über der grossen Bar...in der auch Bingo gespielt wird.
Und das waren die einzigen Geräusche die wir gehört haben. ;-)

Klar kann es vorkommen, dass es mal lauter wird.
Aber für uns war es nicht so schlimm.

Da empfand ich den Geräuschpegel auf Deck 8....da weiß ich die Kabinennummer aber nimmer...schlimmer.
Da hatten wir eine Kabine unter dem Büffet...und das wird in der Nacht geputzt
Das Stühlerücken empfand ich persönlich als lauter als den Barlärm von unten.

Lg
karina

PS: Ich beneide dich um die Tour.
Mich lacht das Schiff auch an...aber derzeit gibt es noch nicht wirklich eine Route bzw eine Routenlänge die für uns stimmig ist.
Laufraso
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Laufraso »

Liebe Karina,

vielen Dank für Deine netten Hinweise. Sie haben mir sehr geholfen! :thumb:
Ich habe mir heute aus dem Reisebüro einen Katalog besorgt und gesehen, dass sich unter Deck 6 der Ballsaal befindet.
Ich denke im Sinne einer ruhigen Nacht wäre dann doch Deck 9 die bessere Wahl.
Die Fahrt geht von Venedig aus bis nach Istanbul. Also Geschichte zum Anfassen. Ich freue mich schon riesig, auch wenn es doch noch eine ganze Weile hin ist. Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude! ;)

Viele Grüße!
-spicy-
5th Officer
5th Officer

Beitrag von -spicy- »

Wir waren 2008 auf der baugleichen Costa Serena und hatten eine Kabine auf Deck 6 ziemlich in der Mitte. Wir haben von den Bars unter uns gar nichts gehört.
Antworten