Stornokosten

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Benutzeravatar
Clipperfan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 542
Registriert: 10.12.2009 12:44
Wohnort: Kufstein

Stornokosten

Beitrag von Clipperfan »

Ich bitte euch, mir eine Auskunft zu geben, denn ich kann nichts Passendes finden.
Eine Reise stornieren, 7 Monate vor Abfahrt, - ist klar, da fallen Stornokosten an. Aber was ist mit dem dazu gebuchten An- Abreisepakt inkl. 1 Nacht Hotel. Können dafür 100% Stornokosten verlangt werden, d.h. ich müsste das gesamte Paket bezahlen , bei einer Stornierung? Ich bin etwas verwirrt.
lg Karin :rolleyes: :rolleyes:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Stornokosten

Beitrag von Raoul Fiebig »

Können dafür 100% Stornokosten verlangt werden, d.h. ich müsste das gesamte Paket bezahlen , bei einer Stornierung?
Hallo Karin,

theoretisch möglich ist das. Es ist für uns allerdings müßig darüber zu spekulieren, ohne die maßgeblichen Bedingungen (sowohl Buchungsbedingungen für das Anreisepaket als auch die generellen AGBs des Veranstalters) zu kennen. Von möglichen Kulanzregelungen (die je nach Veranstalter durchaus greifen könnten) ganz zu schweigen.

Meine Empfehlung lautet daher: Laß' Dein Reisebüro eine Stornoanfrage beim Veranstalter machen, dann kann es Dir sehr genau mitteilen, mit welchen Kosten zu rechnen ist. Das ist wesentlich sicherer als jegliches Herumspekulieren unsererseits. :)
Benutzeravatar
Clipperfan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 542
Registriert: 10.12.2009 12:44
Wohnort: Kufstein

Re: Stornokosten

Beitrag von Clipperfan »

Hallo Raoul
Danke für die Antwort. Genau das habe ich veranlasst. Diese Info müsste ich ja wohl kriegen. Dann sehe ich weiter.
lg Karin
Benutzeravatar
Clipperfan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 542
Registriert: 10.12.2009 12:44
Wohnort: Kufstein

Re: Stornokosten

Beitrag von Clipperfan »

Es ging nochmal gut. Es wurden nur Bearbeitungsgebühren verlangt, somit steht einer eventuellen Neubuchung auch nichts im Wege.
Es scheint da eine Einschüchterungstaktik zu geben mit der Warnung: 100% für das Anreisepaket könnten verlangt werden (7 Monate vor Abreise!!! :mad: ). :eek:
Also dann auf ein Neues,
Grüße von der erleichterten Karin :)
Antworten