Neuer Katalog der Deutschland mit vielen Kinderermäßigungen

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Antworten
Baran
4th Officer
4th Officer

Neuer Katalog der Deutschland mit vielen Kinderermäßigungen

Beitrag von Baran »

Vor ein paar Tagen flatterte uns der neue Katalog der MS Deutschland ins Haus. Obwohl uns eigentlich zu plüschig und zu teuer, haben wir einen Blick in den Katalog geworfen und waren doch recht angetan, daß es im Sommer mehrere Kurzreisen und auch kürzere Reisen im Angebot gibt.
Wirklich toll finden wir, daß es in den meisten Ferienzeiten, für maximal 2 Kinder bis 18 Jahren ein Gratisinnenkabine gibt. Und wir haben es versucht - und auch gebucht, das Angebot gilt. Für 2500 € sind wir nächstes Jahr mit großem Kind (immerhin dann fast 15 Jahre - es fehlen nur noch ein paar Tage) in einer Außenkabine und einer Innennkabine dann unterwegs von Travemünde nach Fünen, dann durch den NOK nach Anmrum und unserer zweiten Heimat Helgoland. Ende der Minicruise ist dann Hamburg.
Klar immer noch kein Schnäppchenpreis, aber für 3 (oder auch 4) Personen doch ein echtes Angebot.
Aufgefallen ist uns auch, daß die Weltreise mit der MS Deutschland in der einfachsten Außenkabine dem Preis der Weltreise mit der Columbus entspricht.
Da scheint es ja echte Probleme bei der Deutschland zu geben, dass Schiff voll zu bekommen. Wir jedenfalls sind gespannt, ob sie so plüschig ist, wie der Katalog und das Kinderprogramm so gut ( auch für Teenies) ist, wie beworben.
Wer hat noch Erfahrungen mit der Deutschland ? Interessant ist für uns auch, wieviel Platz ist an Deck und in den Gesellschaftsräumen, denn ohne Balkon ist man ja wahrscheinlich viel an Deck.

Baran
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Re: Neuer Katalog der Deutschland mit vielen Kinderermäßigun

Beitrag von MathiasK »

Moin,

naja 2500 € ? Dafür kann man auch schon zu dritt eine Woche im Mittelmeer kreuzen ... ;)
Werd der COLUMBUS nun aber nicht untreu ... :nono: :rolleyes: :D :D

Bis dann,
Mathias K.
Baran
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Baran »

Wenn die uns nicht wollen, was soll man dann tun - es gibt nur eine Reise in den Sommerferien und die ist an den ADAc verchartert - die andere beginnt vor den Ferien, die nächste steht nicht im Katalog (ist aber wohl die Ostsee) und meinen Teenager in einer Innenkabine, statt über meinem Kopf - ist schon nicht übel. Das die Deutschland nicht billig ist, ist mir schon klar. Nur rechne mal zwei 17 und 18-jährige Teenis in der Columbus in eine Innenkabine und die Eltern in die Kategorie 8 - da liegst du bei einem Tagespreis von 1000 € - also bei einer 4 Tage-Reise bei 3000€. Und außerdem - Deutschland einmal ausprobieren, ist doch nicht schlecht.
Tschüß und viel Spaß auf der Columbus
Baran
Joerg
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Joerg »

Hallo Baran,

ich habe letztes Jahr die Ostsee-Minicruise mit der "Deutschland" gemacht, und mir hat es sehr gut gefallen. Der Service ist nahezu perfekt, die Küche hatte meines Erachtens Sterneniveau. Das Schiff wurde im klassischen Stil erbaut, hat also viele offene und auch gedeckte Außenbereiche.
Obwohl unsere Reise ausgebucht war, hatte ich nie das Gefühl von Enge oder gar Überfüllung.
Wenn Du magst kannst Du meinen Bericht hier lesen, und hier kannst Du einige Bilder ansehen.
Ich weiss natürlich, dass nicht jeder die "Deutschland" mag, Geschmäcker sind ja auch verschieden. Aber es gibt auch viele Nörgler, auch einige hier im Forum, die kein gutes Haar an dem Schiff lassen, ohne je damit gefahren zu sein. Lass Dich davon nicht verunsichern und mach Dir Dein eigenes Bild.
Gegen die von Dir erwähnte "Plüschigkeit" hatte ich anfangs auch Vorbehalte. Aber es wirkt nichts an Bord billig, alles ist hochwertig und stilvoll.

Gruß Jörg
Baran
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Baran »

Hallo Jörg !
Deinen Bericht und die Bilder habe ich bereits gelesen/angeschaut - gut geschrieben und tolle Fotos. Ich denke mal es wird schön werden, wenn das Wetter halbwegs mitspielt. Nachdem wir im letzten ja auf der Hanseatic eine Minicruise gemacht haben, habe ich auch keine Vorbehalte gegen Mincruises im höherwertigen Segment (ansonsten nie!!!!!! wieder eine Minicruise) und ich denke die Deutschland wird da mithalten. Und der Preis, da kommt es halt auf Zusammensetzung ( siehe oben) an - für 2 Erwachsene und eine fast erwachsene Dame mit 2 Kabinen, passt der Preis schon bei 4 Sterne Superior.wenn nicht - die Currywurst auf der Düne auf Helgoland wartet schon und den Rest werden wir erleben.
Viele Grüsse aus der heute sonnigen Stadt der Wildpferde.
Baran
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Moin Jörg,
Aber es gibt auch viele Nörgler, auch einige hier im Forum, die kein gutes Haar an dem Schiff lassen, ohne je damit gefahren zu sein.
Warum sollte ich so viel Geld aus dem Fenster werfen ? (Meine persönliche Meinung !!)
Ich kenne die Deutschland aus zwei Tagen an Bord und mir gefällt das Schiff nicht. Den Service kann ich nicht beurteilen, bin mir aber sicher das dieser super ist. Mir gefällt die Inneneinrichtung nicht so sehr und die Werbung um das Schiff herum. Da wird von einem 5 Sterne und mehr schiff gesprochen und etliche ältere drei Sterne Schiffe haben bessere Kabinen ... :rolleyes:
Das passt nicht zusammen !!!!!!!!!!!

Aber gut, es gibt ja auch Nörgler .....

@Baran: Das HLKF die COLUMBUS gerade in diesem Zeitraum an den ADAC verchartert ist natürlich nicht schön ... Vielleicht klappt es ja in 2012 wieder :thumb:
Das Kinderangebot ist natürlich interessant gestaltet mit der kostenfreien Kinderkabine, da muss man Deilmann noch mal loben (So zum Ende der Reed... :( )

MfG Mathias K.
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Deilmann veröffentlicht "Deutschland"-Katalog 2011/2012

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

die folgende Pressemitteilung habe ich von der Reederei Peter Deilmann erhalten:
Der neue Deutschland-Katalog 2011/2012 ist da, inklusive 171-Tage-Weltreise

Neustadt, 25. Mai 2010 Auch für das Kreuzfahrtjahr 2011/2012 bietet das Traumschiff der Deutschen Kreuzfahrttradition, die „Deutschland“ der Reederei Peter Deilmann aus Neustadt in Holstein, die vielfältigsten Möglichkeiten, die Welt kennen zu lernen. Der neue Katalog „Die Deutschland. Das Traumschiff. Der Klassiker.“ ist in diesen Tagen in die Reisebüros gekommen. Dazu Gisa und Hedda Deilmann: „Unser schwimmendes Grand Hotel bringt Sie in alle Winkel dieser Erde, überall gibt es Schönes und Neues zu entdecken, begegnet man fremden Menschen und Kulturen. Selbst hier in Europa oder in 171 Tagen einmal um die Welt.“

Der Katalog 2011/2012 der „Deutschland“ bietet wieder ein breites Spektrum von Kreuzfahrt-Angeboten mit vielen Neuigkeiten und selten angelaufenen Häfen, aber auch vielen beliebten Zielen und Programmen. Denn dank ihrer Wendigkeit und ihres geringen Tiefgangs kann die „Deutschland“ viele kleinere Häfen weltweit anlaufen, die überdimensionierten Ozeanriesen verschlossen bleiben. Ausgeweitet wurde auch das Landprogramm mit vielen individuellen, überraschenden und aktiven Angeboten unter den Themen „Deutschland exklusiv, Deutschland de Luxe, Deutschland aktiv oder Deutschland für Kinder“. Und auch bei den Themenkreuzfahrten - Deilmann ist Trendsetter bei Themen-Kreuzfahrten - gibt es neben den bewährten Angeboten wie Golf, Garten, Pferde, Musik, Wellness und Alleinreisende neue Themen, die sich jetzt fest etabliert haben: Kreuzfahrten ins Glück, Entdeckerkreuzfahrten, Familienkreuz-fahrten und Fußballkreuzfahrten. Dazu „Operation Whales in Mind-Kreuzfahrten“ mit dem mehrfach preisgekrönten Naturfilmer Daniel Opitz, der die „Deutschland“ zu seiner schwimmenden Basis gewählt hat.

Besonders interessant im neuen Katalog sind auch die vielen Schnupper- und Kurz-Kreuzfahrten: So gibt es im Juli und August 2011 allein drei Schnupper-Kreuzfahrten (3-4 Tage) ab Hamburg bzw. Travemünde pro Person ab Euro 950,-. Die Ostsee und das Mittelmeer kann man auf sechs Kurz-Kreuzfahrten (5-8 Tage) zum Preis pro Person ab Euro 2.130,- erkunden. Und die 171-tägige Weltreise, die auch in 11 einzelnen Etappen zu buchen ist, führt von Dubai über Indien, Thailand, China, Indonesien, Australien, die Südsee, Südamerika und die Karibik nach Lissabon. Reisepreis pro Person ab Euro 33.640,-, eine 15-tägige Teilstrecke von Dubai nach Rangun ist p.P. zu buchen ab Euro 5.510,-. Bei allen Kreuzfahrten erhalten Kinder bis 12 Jahre bei Unterbringung in einer Kabine mit zwei vollzahlenden Personen eine Freipassage, Kinder 13-18 Jahren zahlen nur 50% des Reisepreises (ohne Flug).
Rheinländerin
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Rheinländerin »

Hallo Raoul,

habe ich das richtig verstanden, dass die Deilmännerinnen die von Baran genannten Kinderermäßigungen also revidiert hat? :rolleyes:

Viele Grüße!
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Rheinländerin,

im Katalog (der ja schon vor ein paar Wochen ankam) sind diese ausgewiesen, in der Pressemitteilung nicht erwähnt. Was das nun am Ende bedeutet, vermag ich leider nicht zu sagen.
Baran
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Baran »

Hallo Rheinländerin, hallo Raoul !
Wir haben gebucht und eine kostenlose Innnenkabine für unsere Tochter bekommen (Bestätigung ist schon da). Das Angebot, so habe ich den Katalog verstanden, gilt nur auf ausgewiesenen Familienkreuzfahrten - also nicht für alle Reisen und nur bei Buchung einer Außenkabine für die Eltern. Wieviele dieser kostenlosen Innenkabinen es pro Reise gibt (lt. Katalog limitiertes Angebot), weiß ich nicht. Wir hatten zwei Angebote für ein und dieselbe Reise (Doppelanfrage), waren aber sehr fix mit unserer Anfrage (einen Tag nachdem der Katalog hier ankam). Wir jedenfalls freuen uns und werden berichten, ob man mit einem Teenager ein paar Tage auf der Deutschland ohne Zickenalarm Urlaub machen kann.
Baran
Rheinländerin
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Rheinländerin »

Hallo Baran,

ja, da bin ich gespannt, wie es Eurer Tochter gefallen wird!
Mich hat das Angebot sehr verwundert und ich bin gespannt, wieviele Kinder/Jugendliche tatsächlich an Bord sein werden.
Für unseren Nachwuchs ( ein Knabe von 14 und ein Mädel von 16) könnten wir höchstens die Rettungsboote mit Mc-Catering wählen-dort würden auch im Tosen der Wellen ihre Wortgefechte untergehen :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße!
MS ISTRA
4th Officer
4th Officer

Beitrag von MS ISTRA »

Hallo!

Ich kenne kein *** Sterne Schiff das bessere Kabinen hat als die Deutschland, größere vielleicht.
Baran
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Baran »

MS ISTRA hat geschrieben:Hallo!

Ich kenne kein *** Sterne Schiff das bessere Kabinen hat als die Deutschland, größere vielleicht.
Hallo MS ISTRA !

Anscheinend bist schon mit der Deutschland unterwegs gewesen. Was hat dir denn an der Deutschland nicht gefallen, daß du sie nur im 3 Sterne Bereich siehst ? Ich habe keine große Vergleichsmöglichkeiten, da ich nur 3 Kreuzfahrtschiffe persönlich kenne, kann mir aber von den zahlreichen Berichten und Bewertungen nicht vorstellen, daß die Deutschland nur 3 Sterne verdient. Die Kabinen sind klein - das ist Fakt. Wichtig ist doch m.E. Platz an Deck und in den öffentlichen Bereichen und ein exellenter Service. Wie gesagt - ich kenne sie noch nicht persönlich und werde gerne im nächsten Jahr berichten.

Baran
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Baran,

ich vermute, MS ISTRAs Bemerkung bezieht sich auf folgende Aussage:
MathiasK hat geschrieben:Ich kenne die Deutschland aus zwei Tagen an Bord und mir gefällt das Schiff nicht. Den Service kann ich nicht beurteilen, bin mir aber sicher das dieser super ist. Mir gefällt die Inneneinrichtung nicht so sehr und die Werbung um das Schiff herum. Da wird von einem 5 Sterne und mehr schiff gesprochen und etliche ältere drei Sterne Schiffe haben bessere Kabinen ... :rolleyes:
Baran
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Baran »

Geschrieben hat er jedoch "ich kenne" und nicht sich auf Mathias Meinung bezogen. Aber , wie gesagt, ich urteile nur über das, was ich gesehen und erlebt habe und wir als Familie werden es ausprobieren. Vielleicht gefällt es uns, vielleicht ist es uns zu plüschig, wir werden es sehen. Ich denke mal es ist eben ein vollkommen anderes Konzept, als die großen Schiffe mit grossen Kabinen und großen Balkonen. Wir sind auch in diesem Jahr in einer winzigen Kabine (13 qm) für 12 Tage in Norwegen mit der c.Columbus unterwegs und waren letztes Jahr in der gleichen Kabine für 12 Tage in der Ostsee unterwegs. Für diesen Betrag, den wir dort für die Außenkabine bezahlt haben, hätten wir bestimmt eine tolle Kabine mit großem Balkon auf einem großen Schiff haben können. Aber den Service, das Persönliche, gefällt uns eben sehr. Nun hat die c. Columbus nur 3 Sterne plus (also etwas besser als MS ISTRA die Deutschland benotet) und da merkt man schon an Seetagen, daß es voll ist an Deck. Und da erwarte ich eben besseres auf der Deutschland. Und auch Kleinigkeiten, wie Kaffee um 5 Uhr morgens bei der Einfahrt nach Hamburg ( erlebt auf der Hanseatic), sollten bei 5 Sterne Superoir drin sein. Diese ganze Klassifizierung ist doch eigentlich nur ein Richtfaden - wir z.B. brauchen keinen großen SPA-Bereich und große Shows, uns ist es uns wichtiger, daß wir nett behandelt werden, daß auf Schiffen die als Bordsprache "deutsch" haben , das Servicepersonal dann auch deutsch spricht ( und zwar mehr als ein paar Wörter), wir zentral und am liebsten mitten in der Stadt einen Liegeplatz haben und für die paar Tage Urlaub im Jahr auch richtig verwöhnt werden. Das alles haben wir auf den Hapag-Schiffen gefunden (außer Europa, die würde unsere gesamtes Uralubsbuget mit einer
Reise für ein ganzes Jahr aufbrauchen). Nun probieren wir mal die Deutschland und werden berichten.

Gruß Baran

P.S. Vielleicht wird es 2011 statt dessen die neue Astor - da warten wir noch auf den Katalog
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Ich kenne die Deutschland auch zwar nur von Besichtigungen aber manch "moderner" Kahn hat engere Kabinen. Die auf der Deutschland als klein zu bezeichnen ist nach meiner Meinung übertrieben.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Baran,

MS ISTRA hat geschrieben:
Ihm ist also kein Drei-Sterne-Schiff bekannt, das bessere Kabinen hat als die "Deutschland". Er hat allerdings nicht geschrieben, die "Deutschland" sei ein Drei-Sterne-Schiff. Das ist meiner Meinung nach eine Fehlinterpretation Deinerseits. Der Zusammenhang wird klar, wenn man den Beitrag von MathiasK liest. Der hatte nämlich unterstellt, es gebe "etliche ältere drei Sterne Schiffe" mit besseren Kabinen als sie die "Deutschland" habe. Und genau darauf hat MS ISTRA meiner Meinung nach reagiert.

Ich denke weiterhin, Du hast seinen Beitrag mißverstanden. Und wie kannst Du Dir so sicher sein, daß er sich nicht auf den Beitrag von MathiasK bezogen hat? :confused:

Vielleicht kann und möchte MS ISTRA die Situation aufklären. :)
Indalo
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Indalo »

Man möge mir den alten Hinweis und eine evtl. Besserwisserei verzeihen, aber in der Tat ist doch nichts besser als die eigene Erfahrung. Ich möchte mir daher erlauben, auf meinen Reisebericht über eine längere Fahrt mit der "Deutschland" auf ruderhaus.de hinzuweisen. Auch wenn dieser schon mehrere Jahre zurückliegt, könnte er doch immer noch zum Vermitteln eines gewissen - guten - Eindrucks dienen, da sich diesbezüglich ja nicht allzuviele ähnliche Berichte im Netz finden. Und gerne beantworte ich auch PNs.
Christian
Baran
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Baran »

Hallo Indalo !

Ich stimme dir voll zu und habe gerade deinen tollen Bericht gelesen. Vielen Dank

Baran :wave:
Antworten