nicko tours: Vorschau auf das Programm 2011

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30998
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

nicko tours: Vorschau auf das Programm 2011

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich soeben von nicko tours erhalten:
Programm wird weiter ausgebaut:
Neue Schiffe und neue Flüsse in der Saison 2011

Flotte wird um drei Schiffe erweitert / neue Fahrtgebiete Douro sowie Weichsel & Ostsee / Neue Kombination Dnjepr - Donau / MS ROUSSE auf der Donau mit Kabinen für Alleinreisende

Berlin, 09. März 2010 – nicko tours wird sein Angebot für die Saison 2011 erneut ausbauen und drei neue Schiffe sowie mit dem Douro und der Weichsel/Ostsee zwei neue Fahrtgebiete anbieten. Bei den neu dazu kommenden Kreuzfahrtschiffen handelt es sich um die im deutschen Markt seit Jahren beliebte MS ROUSSE und die MS HEINRICH HEINE sowie um die MS DOURO QUEEN, zudem wird die MS BELLISSIMA auf die Rhone wechseln.

Das traditionelle Flussschiff MS ROUSSE wird die Flotte auf der Donau verstärken. Das beliebte Mitteklasse-Schiff ist gerade für Einzelreisende interessant, denn es bietet zehn Singlekabinen. Die MS ROUSSE wird zwei verschiedene Routen befahren: eine 8-tägige Kreuzfahrt auf der Route Passau-Budapest-Passau sowie an nur drei Terminen eine 22-tägige Kreuzfahrt von Passau ins Ukrainische Donaudelta und zurück. Diese sehr außergewöhnliche Route zeichnet sich durch eine deutlich größere Ausflugsvielfalt aus, die sich aus über 21 angefahrenen Orten ergibt. Unter anderem wird so ein Biosphären-Reservat im Delta besucht sowie in Bulgarien die reizende Stadt Varna am Schwarzen Meer.

Mit 110 Betten ergänzt die klassische MS HEINRICH HEINE das Angebot der kleinen Schiffe mit speziellen Routen auf dem Rhein und seinen Nebenflüssen. Von April bis Juli 2011 wird sie auf der 8-tägigen Route Merzig-Trier-Cochem-Koblenz-Köln verkehren. Von August bis Oktober bietet das Mittelklasse-Schiff achttägige Reisen zwischen Köln und Bamberg auf Rhein und Main an. Dabei läuft sie Koblenz, Rüdesheim, Frankfurt und Würzburg an. Die MS HEINRICH HEINE überzeugt durch gemütliches Ambiente, ein Innen-Schwimmbad mit Sauna und Solarium sowie einem großzügigen Sonnendeck.

Die MS DOURO QUEEN wird im Frühling 2011 auf Portugals bedeutendstem Fluss verkehren. Die 11-tägigen Reisen beinhalten neben einer einwöchigen Flusskreuzfahrt ab/bis Porto Linienflüge, drei Nächte Aufenthalt in der Hauptstadt Lissabon und ausgewählte Ausflüge.

Neben dem Douro sind ab 2011 auch die Nebenflüsse der Weichsel und die Ostseeküste eine neue Destination im nicko tours Programm. Die MS BRAHMS wird hier vom 18. Juni bis 20. August 2011 auf jeweils 8-tägigen Routen ab/bis Danzig verkehren und über das Frische Haff bis Königsberg und zurück fahren.
Um 134 Betten wöchentlich wird die MS BELLISSIMA, die bislang auf dem Rhein fuhr, ab 2011 das Angebot auf der Rhône erweitern. Vom 25. März bis 28. Oktober verkehrt das Schiff der Komfortklasse ab/bis Lyon und läuft auf 8-tägigen Reisen unter anderem Châlon und Arles an. Die MS CLASSICA wechselt auf der Donau die Route. Bisher ab/bis Passau eingesetzt wird das Schiff nun zwischen dem 2. April und dem 29. Oktober auf 8-tägigen Reisen ab/bis Wien mit Aufenthalten in Budapest, Bratislava und Linz fahren. Insgesamt vier 15-tägige Routen führen zusätzlich ab/bis Wien ins Donaudelta.

Neu ist die Kombination von Dnjepr und Donau. Zu speziellen 19- bzw. 20-tägigen Kombinationsreisen bieten 2011 die MS WOLGA und die MS WATUTIN eine begrenzte Anzahl von Kabinen an.. Bei diesen Reisen wechseln die Gäste in Wilkowo im Ukrainischen Donaudelta die Schiffe. Die Reisen verbinden die Fahrtgebiete Donau, Schwarzes Meer, Krim und Dnjepr ab Passau bis Kiew sowie ab Kiew nach Passau. Die 19-tägigen Kreuzfahrten ab Kiew führen den Dnjepr entlang zur Krim, ins Ukrainische Donaudelta, die Donau flussaufwärts über Budapest bis Passau. Die 20-tägigen Reisen beginnen in Passau und führen stromabwärts nach Budapest, weiter in das Ukrainische Donaudelta, nach Odessa, zur Krim und den Dnjepr stromaufwärts bis nach Kiew.

Der Spezialist für Flusskreuzfahrten hat sich ganz auf die Bedürfnisse seiner Gäste eingestellt: Auf allen nicko tours Schiffen wird das Mittag- und Abendessen am Tisch serviert und nicht in Buffetform angeboten wie bei anderen Veranstaltern üblich. Zudem bietet nicko tours unter allen Anbietern das größte Anreiseangebot. Ob mit Bus, Bahn, Flugzeug oder dem eigenen Pkw, die Gäste haben die Wahl. Um maximale Ausflugsqualität zu gewährleisten, werden ausschließlich erfahrene, deutschsprachige Reiseleiter eingesetzt. Ein weiteres Service-Extra ist das bei Landausflügen kostenlos zur Verfügung gestellte kabellose nicko tours Audio-Set mit Kopfhörer, das sogar für Hörgeräteträger geeignet ist. Durch die moderne Technik lässt sich den Erklärungen der Reiseleiter jederzeit ganz ohne Nebengeräusche problemlos folgen – so wird höchste Ausflugsqualität geboten.

Mit dem kostenlosen Flussreisenclub zeigt sich nicko tours bei seinen Reisegästen für die wiederholte Freude am Flussfahren erkenntlich. Für jede Nacht werden den Mitgliedern Treuepunkte im Wert von zehn Euro gutgeschrieben, die bereits ab der dritten Fahrt auf den Reisepreis angerechnet werden können. Der Erfolg des Flussreisenclubs zeigt sich in den bisher schon mehr als 8.000 Clubmitgliedern.
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1628
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: nicko tours: Vorschau auf das Programm 2011

Beitrag von Daniel »

Oha, danke, Raoul.

Entweder wird DCS sich ein neues Schiff suchen/bauen, oder was ich fürchte, die Vollcharterei aufgeben... :(
Jetzt gleicht die Nicko-Flotte fast den Phoenix- und TransOcean undundund -Fotten


Die Rousse ist ein schönes, traditionelles Donau-Schiff, und ich mag sie und die bulgarische Crew, die ist schon sehr besonders!
Freu mich schon, sie am 25.3. in Passau zu besuchen!
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30998
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: nicko tours: Vorschau auf das Programm 2011

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

ich habe nun den Vorabkatalog 2011 von nicko tours durchgesehen und bin auf einige Dinge gestoßen, die in der o.g. Pressemitteilung noch nicht oder anders gemeldet wurden:

- Nicht mehr in der Flotte von nicko tours zu finden sind ab 2011 - wenn man dem Vorabkatalog glauben kann - die "River Navigator" und die "Olympia".
- Die "Bellissima" wechselt nicht wie oben gemeldet vom Rhein auf die Rhône, sondern auf die Donau und wird dort Wochentörns ab/bis Wien anbieten (also Nachfolgerin der "River Navigator" werden). Aus diesem Grund wechselt die "Classica" nicht wie oben angekündigt von Passau nach Wien.
- Die Kombinationsreisen mit "Wolga" und "Watutin" werden so nicht stattfinden, da die "Wolga" überhaupt keine Donaudeltakreuzfahrten anbietet, sondern größtenteils 7-Nächte-Radkreuzfahrten zwischen Passau und Wien (ab/bis Passau).
- Die von TransOcean Flussreisen ausgemusterte "Moldavia" wird 2011 bei nicko tours ausschließlich 16-Nächte-Donaudelta-Reisen anbieten.
- Die 21-Nächte-Reisen der "Rousse" wird es (auch auf einem anderen Schiff) nicht geben, das Schiff führt 5- bzw. 7-Nächte-Routen auf der Donau durch.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30998
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: nicko tours: Vorschau auf das Programm 2011

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung zur "Moldavia" habe ich von nicko tours erhalten:
Weiteres Donauschiff bei nicko tours: Mit der MS MOLDAVIA zum Stromkilometer 0

17 Tage ab/bis Passau ins ukrainische Flussdelta / Faszinierende Landschaften und beeindruckende Natur ab 1.099,- Euro pro Person

Stuttgart, 10. August 2010 – Reisen auf der Donau sind weiterhin der Klassiker bei Flussreisen mit nicko tours. Aufgrund der hohen Nachfrage für das beliebte Fahrtgebiet stockt nicko tours 2011 seine Flotte auf der Donau mit der MS MOLDAVIA noch einmal auf. Das gemütliche Mittelklasse-Schiff mit 164 Betten wird während der gesamten Saison 2011 17-tägige Flussreisen ab/bis Passau ins ukrainische Donaudelta unternehmen, die bereits ab 1.099 Euro p. P. buchbar sind. Die MS MOLDAVIA bietet herzliche ukrainische Atmosphäre, nicht nur bei der schwungvollen abendlichen Crewshow, Entspannung im beheizbaren Pool auf dem Sonnendeck und Zeit, die Seele bei einem Cocktail in der überdachten Heckbar baumeln zu lassen. Dazu gibt es für die Reisenden nahezu nonstop zahlreiche Sehenswürdigkeiten in Städten wie zum Beispiel Wien, Budapest, Belgrad und Bukarest sowie mit dem Flussdelta ein einzigartiges Ökosystem zu bestaunen.

Von Passau aus nimmt die MS MOLDAVIA Fahrt Richtung Wien auf. Die Passagiere genießen derweil beim Begrüßungs-Cocktail und anschließenden Willkommens-Dinner den ersten Abend an Bord und freuen sich auf die österreichische Hauptstadt mit ihrer Kaffeehauskultur und dem ganz besonderen Charme früherer Zeiten. Am dritten Reisetag kommt nach der Fahrt durch die landschaftlich beeindruckende „ungarische Wachau“ Budapest in Sicht. Das „Paris des Ostens“ wartet mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten und imposanten Bauten auf.

In Vukovar besteht am nächsten Tag die Möglichkeit das berühmte Franziskanerkloster zu besichtigen und durch die wunderschöne Altstadt Osijeks zu flanieren, ehe das Schiff weiter gen Belgrad fährt. In der „Weißen Stadt“ mit ihrer mehr als 1.000-jährigen Geschichte warten mit der Festung Kalemegdan und der serbisch-orthodoxen Kathedrale zwei weitere kulturelle Höhepunkte. Am nächsten Reisetag folgt die Durchfahrt der Kataraktenstrecke. Hier durchbricht die Donau die Karpaten und Ausläufer des Balkangebirges. Mit seinen hoch aufragenden, bisweilen fast senkrechten Felswänden, bildet das so genannte „Eiserne Tor“ eine der wildesten und großartigsten Landschaften des gesamten Flusslaufes.

Bukarest ist die nächste Station der MS MOLDAVIA. Die rumänische Hauptstadt beeindruckt nicht nur durch den Palast der Republik und zahlreiche andere Gebäude sondern vor allem auch durch seine dynamische Geschäftigkeit und sein quirliges Treiben. Von hier geht es weiter in das ukrainische Donaudelta. Hier, wo die Donau von zahlreichen schwimmenden Inseln durchschnitten wird, findet man ein einzigartiges Ökosystem mit seltenen Tier- und Pflanzenarten vor. Ismail, die Hauptstadt Bessarabiens, wird ebenso besucht wie das ukrainische Wilkowo, die letzte Stadt vor der Mündung der Donau, von wo der Flusskilometer Null angesteuert wird, der den Wendepunkt der Reise markiert.

Cernavoda ist am nächsten Tag das Ziel, von wo aus es mit dem Bus in den rumänischen Badeort Konstanza geht, wo während einer kurzen Rundfahrt mit anschließendem Spaziergang die orthodoxe Kirche Peter und Paul sowie das berühmte Casino und das größte, noch erhaltene römische Bodenmosaik der Welt besichtigt werden, ehe es weiter ins bulgarische Nikopol geht, das den Ausgangspunkt für einen Ausflug nach Pleven bildet. Nach einem Flusstag und der zweiten Fahrt durch das Eiserne Tor macht die MS MOLDAVIA in Novi Sad fest, welches auf Grund seiner Mischung aus typisch österreichisch-ungarischer und moderner Architektur sehr sehenswert ist. Die eindrucksvolle Festung Petrovaradin ist eines der größten Wehrbauwerke Europas und das Wahrzeichen dieser Donaustadt.

Am frühen Vormittag des dreizehnten Reisetages macht die MS MOLDAVIA in Mohács fest. Von hier kann das UNESCO-Kulturerbe Pécs besucht werden. Die im südlichen Transdanubien, an den Hängen des Mecsek-Gebirges gelegene Stadt erwartet den Besucher mit einem milden Klima, südländischem Charme sowie zahlreichen Baudenkmälern und Kunstwerken. Nach dem Ausflug geht es in Kalocsa wieder an Bord, nachmittags kann an einer Puszta-Rundfahrt oder einem Besuch des schwäbischen Dorfes Hajós teilgenommen werden, das berühmt für seine Weinkellerei ist.

Noch einmal hält das Schiff in Budapest. Neben der Besichtigung der Sehenswürdigkeiten, besteht die Möglichkeit einen Ausflug nach Esztergom mit seiner kuppelgekrönten klassizistischen Basilika zu unternehmen, die bedeutende Kunstwerke aus mehreren Epochen sowie in der Schatzkammer die reichste Sammlung sakraler Kunst in Ungarn birgt. In der Nacht nimmt die MS MOLDAVIA dann Kurs auf Bratislava. Die slowakische Hauptstadt wartet mit ihrer imposanten Burg, dem als Krönungskirche der ungarischen Könige bekannten St.-Martins-Dom, ihrer wunderschönen Altstadt und zahlreichen verträumten Winzerdörfern in der Umgebung auf.

Am vorletzten Reisetag wartet schlussendlich die Wachau auf einen Besuch, die ebenfalls zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Krems mit seiner schönen Altstadt und das imposante Stift Melk, wo eine Weinprobe im Stiftskeller genommen werden kann, warten auf die Reisenden. Nachdem in Melk das Schiff zur Weiterfahrt bestiegen wurde, lädt der Kapitän am letzten Abend zum festlichen Abschiedsdinner ein.
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1628
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: nicko tours: Vorschau auf das Programm 2011

Beitrag von Daniel »

Die sollen endlich den Katalog ausspucken!!! ;)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30998
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: nicko tours: Vorschau auf das Programm 2011

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

nicko tours vermeldet, der Katalog 2011 sei nun erschienen. Hier ist er noch nicht eingetroffen, aber ich denke, daß er mit der morgigen "Freitagspost" von INFOX kommen dürfte.

Folgende Pressemitteilung zum Katalog 2011 habe ich von nicko tours erhalten:
nicko tours-Katalog 2011:
Vier neue Schiffe / Neuheiten Radkreuzfahrten, Glückskabinen und Douro

43 verschiedene Routen mit 30 Schiffen / Erstmals Rad-Kreuzfahrten auf der MS WOLGA entlang der Donau / Glückskabinen werden fester Bestandteil des Katalogs / Neues Fahrtgebiet Douro sowie neue Routen wie Danzig-Königsberg-Danzig / MS MOLDAVIA mit 17-tägigen Reisen ins Donaudelta / MS ROUSSE verstärkt die Donau-Flotte

Stuttgart, 2. September 2010 – nicko tours hat den Hauptkatalog für die Saison 2011 veröffentlicht und baut das Programm erneut aus: auf insgesamt 252 Seiten können Interessierte aus neuen und altbewährten Routen des Stuttgarter Veranstalters wählen. nicko tours bietet in der Saison 2011 insgesamt 43 verschiedene Routen mit 30 Schiffen an. Dabei wird erstmals das System der Glückskabinen fester Bestandteil des Kataloges. Hierbei wählen die Gäste lediglich die Reise und den Termin und überlassen nicko tours die Wahl der Kabine. So können sie mit etwas Glück zu günstigen Preisen auch in höheren Kabinenkategorien reisen.

Eine europäische Neuheit können Gäste bei den erstmals aufgelegten Radkreuzfahrten auf der Donau mit der MS WOLGA in Anspruch nehmen. Dabei werden zwei unterschiedliche Rad-Programme zur selben Zeit angeboten: ein Programm für passionierte Radler und eines für Genießer. So können Paare oder Freunde, die gemeinsam in einer Kabine wohnen, die für sie passende Programmvariante buchen. Die Routen Danzig-Königsberg-Danzig auf Weichsel und Ostsee, Köln-Bamberg auf Rhein und Main sowie Köln-Merzig auf Rhein, Mosel und Saar (die letztgenannten beiden Routen jeweils auch umgekehrt) sind im Jahr 2011 neben Portugal mit dem Douro die neuen Fahrtgebiete des größten Spezialisten für Flussreisen in Europa. Vier neue Kreuzfahrtschiffe erweitern die Flotte in der kommenden Saison: die im deutschen Markt seit Jahren beliebte MS ROUSSE, die MS HEINRICH HEINE sowie die MS DOURO QUEEN und die MS MOLDAVIA.

Erstmals bietet nicko tours Radkreuzfahrten auf der Donau an. Die MS WOLGA wird ab/bis Passau zu insgesamt 24 achttägigen Radkreuzfahrten aufbrechen. Hierbei besuchen die Gäste unter anderem Schlögen, Linz, Grein, Melk, Dürnstein, Krems, Wien und Mauthausen. Die Reisen sind bereits ab 624,- Euro p. P. in der 2-Bett Kabine buchbar. Das beliebte Mittelklasse-Schiff MS ROUSSE wird die Flotte auf der Donau verstärken und zwei verschiedene Routen befahren: eine sechstägige sowie eine achttägige Kreuzfahrt auf der Route Passau-Budapest-Passau. Diese sind bereits ab 324,- bzw. 699,- Euro p. P. in der 2-Bett Kabine buchbar. Die MS MOLDAVIA wird ab/bis Passau 17-tägige Kreuzfahrten bis zum Flusskilometer Null im ukrainischen Donau-Delta unternehmen. Diese sehr außergewöhnliche Route zeichnet sich durch eine hohe Ausflugsvielfalt aus, die sich aus den 15 angefahrenen Orten ergibt. Unter anderem findet ein Ausflug ins Donaudelta statt. Bereits ab 1.249,- Euro p. P. in der 2-Bett Kabine kann diese Reise gebucht werden.

Mit 110 Betten ergänzt die klassische MS HEINRICH HEINE das Angebot der kleinen Schiffe mit speziellen Routen auf dem Rhein und seinen Nebenflüssen. Sie überzeugt durch gemütliches Ambiente, ein Innen-Schwimmbad mit Sauna und Solarium sowie ein großzügiges Sonnendeck. Von April bis Juli 2011 wird sie insgesamt 15 Mal auf der achttägigen Route Merzig-Trier-Cochem-Koblenz-Köln bzw. in der Gegenrichtung verkehren. Zweimal im Mai und 13 Mal von August bis Oktober bietet das Mittelklasse-Schiff außerdem achttägige Reisen zwischen Köln und Bamberg auf Rhein und Main an. Dabei läuft die MS HEINRICH HEINE Koblenz, Rüdesheim, Mainz, Frankfurt, Miltenberg und Würzburg an. Ab jeweils 549,- Euro p. P. in der 2-Bett Kabine können Interessierte diese beiden achttägigen Reisen buchen.

Das Komfortklasse-Schiff MS DOURO QUEEN wird auf Portugals bedeutendstem Fluss verkehren und durch das spektakulärste Weinanbaugebiet der Welt führen. Die elftägigen Reisen beinhalten neben einer einwöchigen Flusskreuzfahrt ab/bis Porto unter anderem Linienflüge, den Transfer zum Schiff und ausgewählte Ausflüge sowie ein attraktives, viertägiges Vorprogramm in Lissabon. Neben der Unterbringung und Verpflegung im 4-Sterne-Hotel wird ein umfangreiches Besichtigungsprogramm, mit Ausflügen nach Estoril, Sintra, Cascais und in den Arrabida-Nationalpark, sowie einem Besuch einer Fadoshow, geboten, das bereits im Reisepreis enthalten. Die Flussreise führt ab/bis Porto nach Régua, Pinhão, Barca d’Alva (Salamanca), Vega Terron und nach Bitetos. Sie ist bereits ab 1.699,- Euro p. P. in der 2-Bett Kabine buchbar. Die moderne MS DOURO QUEEN mit Swimmingpool auf dem Sonnendeck und Balkonkabinen im Oberdeck lässt keine Wünsche offen.

Neben dem Douro ist ab 2011 auch die Route Danzig-Königsberg-Danzig neu im nicko tours Programm. Die MS BRAHMS wird hier von Mai bis August 2011 auf jeweils achttägigen Routen ab/bis Danzig verkehren und eine seltene Route über das Frische Haff bis Königsberg und zurück fahren. Auf dieser neuen Reise werden Tolkemit, Königsberg, Elbing und Schönbaum angelaufen. Sie kann bereits für 1.190,- Euro p. P. in der 2-Bett Kabine gebucht werden.

Ein Novum stellen auch die Glückskabinen im Katalog dar. Ehemals als Aktion eingeführt, werden diese nun ganzjährig als eigenständige Preiskategorie angeboten. Wer bei der Buchung auf die feste Kabinenwahl verzichtet und diese nicko tours überlässt, kann zum günstigsten 2-Bett Kabinenpreis auch in einer höheren Kabinenkategorie reisen, solange die limitierten Glückskabinen verfügbar sind. Gäste müssen lediglich bei der Buchung im Reisebüro mitteilen, dass Sie nicko tours die Wahl der Kabine überlassen.

Deutschlands größter Spezialist für Flusskreuzfahrten in Europa hat sich ganz auf die Bedürfnisse seiner Gäste eingestellt: Auf allen nicko tours Schiffen wird das Mittag- und Abendessen am Tisch serviert und nicht in Buffetform angeboten wie bei anderen Veranstaltern üblich. Zudem bietet nicko tours unter allen Anbietern das größte Anreiseangebot. Ob mit Bus, Bahn, Flugzeug oder dem eigenen Pkw, die Gäste haben die Wahl. Um maximale Ausflugsqualität zu gewährleisten, werden ausschließlich erfahrene, deutschsprachige Reiseleiter eingesetzt. Ein weiteres Service-Extra ist das bei Landausflügen kostenlos zur Verfügung gestellte kabellose nicko tours Audio-Set mit Kopfhörer, das sogar für Hörgeräteträger geeignet ist. Durch die moderne Technik lässt sich den Erklärungen der Reiseleiter jederzeit ganz ohne Nebengeräusche problemlos folgen – so wird höchste Ausflugsqualität geboten.

Bild
Seahorse
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 32
Registriert: 11.01.2008 17:34

Re: nicko tours: Vorschau auf das Programm 2011

Beitrag von Seahorse »

Hallo zusammen,

interessant bei den "Neuigkeiten" dürfte für 2011 sein, ob es gelingt, die Johannes Brahms auf de Route Danzig-Könisberg zu etablieren. Leider hat Hans Kaufmann/Thurgau Travel bislang nur sehr viel Geld und unendliches Engagement in dieses Routenprojekt gesteckt, durchgesetzt hat sich das Programm nie so richtig. Auch PHOENIX hat es ja vor einigen Jahren versucht und wieder eingestellt. Es bleibt zu hoffen, dass die unsäglichen behördlichen Probleme der Vergangenheit überwunden werden können, damit dieses tolle Programm ein Erfolg wird. Ich drücke Hans Kaufmann die Daumen, dass es mit der Vertriebsunterstützung durch Nicko jetzt was wird!!!

Alles Gute!
Jochen
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Re: nicko tours: Vorschau auf das Programm 2011

Beitrag von Kruizefan »

Raoul Fiebig hat geschrieben:

Neben dem Douro sind ab 2011 auch die Nebenflüsse der Weichsel und die Ostseeküste eine neue Destination im nicko tours Programm. Die MS BRAHMS wird hier vom 18. Juni bis 20. August 2011 auf jeweils 8-tägigen Routen ab/bis Danzig verkehren und über das Frische Haff bis Königsberg und zurück fahren.
Leider scheint aus dieser Ankündigung wohl nichts zu werden, denn auf der website von Nicko werden nur Oder-Reisen, aber keine Weichsel-Fahrten mit der MS Brahms angeboten.

Könnte sich diesbezüglich vielleicht noch etwas tun?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30998
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: nicko tours: Vorschau auf das Programm 2011

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Peter,

die Reisen stehen wie angekündigt im Katalog. Die Webseite von nicko tours ist allerdings alles andere als aktuell. So sind die "neuen" Schiffe für 2011 noch gar nicht aufgeführt. Selbst über das Buchungssystem für Reisebüros können die Reisen in 2011 zumindest teilweise (soll heißen - alle, die ich gerade spaßeshalber mal ausprobiert habe) noch nicht gebucht werden. :rolleyes:
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Re: nicko tours: Vorschau auf das Programm 2011

Beitrag von Kruizefan »

Raoul,
das ist ja unglaublich, welchen Service Nicko da bietet! :lol:

Hast du zufällig denn mal eine Brahms-Buchung versucht zu machen?

Da ich vor drei Wochen mal wieder ein paar Tage in Danzig war, würde mich eine Kreuzfahrt durch´s Haff sehr interessieren.
Peter
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30998
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: nicko tours: Vorschau auf das Programm 2011

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Peter,

ja, habe ich. Das System sagt, der Buchungscode gemäß Katalog sei unbekannt. Das sagt es bei allen Reisen, bei denen ich es ausprobiert habe.

Wegen der häufigen Webseiten-Probleme verwenden wir das nicko-Buchungssystem ehrlich gesagt auch normalerweise gar nicht sondern buchen telefonisch. Das dauert zwar länger, aber nicko bekommt das Buchungssystem offenbar nicht hin.
Seahorse
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 32
Registriert: 11.01.2008 17:34

Re: nicko tours: Vorschau auf das Programm 2011

Beitrag von Seahorse »

Hallo Peter,

also durchgführt werden die Reisen ganz bestimmt, bei Thurgau Travel/Weinfelden CH, dem Charterer und Veranstalter, sind die Termine verfügbar. Warum bei Nicko noch "Blockade" herrscht, ist schwer zu sagen, hat hoffentlich nur technische Hintergründe.

Grüße aus dem Taunus
Jochen
Reiseonkel
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 23
Registriert: 13.03.2008 14:45
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: nicko tours: Vorschau auf das Programm 2011

Beitrag von Reiseonkel »

hallo und guten Abend miteinander,

die neuen Kataloge interessieren uns derzeit eher weniger,

wir haben für das übernächste Wochenende eine Kurzreise mit der FLAMENCO auf der Donau schon vor Monaten gebucht, nicht zuletzt, um den "grandiosen" Frühbucherrabatt von 50 Euro/Person mitnehmen zu können. :rolleyes:
Nun müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass bei einer kurzfristigen Buchung die Kabinenpreise um fast 30 % günstiger gewesen wären, Lastminute schlägt immer wieder Frühbucher, führt zu einem anderem Buchungsverhalten, Verärgerung und dem Gefühl, marketingmäßig " auf den Arm genommen worden zu sein".

Da wir mit mehreren Freunden diese Reise durchführen werden, geht der "Gesamtverlust" deutlich in den vierstelligen Euronen....bereich...!
schade, obwohl wir uns fest vornehmen, uns die Stimmung dadurch nicht verderben zu lassen, ärgerlich ist es trotzdem! :mad:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30998
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: nicko tours: Vorschau auf das Programm 2011

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Jutta & Michael,

ja, das ist leider eines der "Probleme" von nicko tours. Nicht nur gibt es bei diesem Anbieter recht viele "Last Minute"-Angebote (anders als z.B. bei 1AVista Reisen oder Phoenix Reisen, die außer dem Frühbucherrabatt gar keine generellen Nachlässe geben, sondern allenfalls sehr wenige "Geburtstags-Specials" für eine sehr kleinen Kundenkreis o.ä. anbieten), sondern oftmals gar mehrere verschiedene Angebote mit unterschiedlichen Leistungen und Preisen zur gleichen Zeit. Da gibt es etwa einen "Glückskabinenpreis mit inkludierter Anreise" für "soundsoviel Euro", gleichzeitig ein "Zweite-Person-reist-Gratis"-Angebot für "dieseundjene Euro" (bei dem der Preis für die erste Person gerne mal etwas höher liegt ;)) und den ganz normalen Katalogpreis bietet man auch noch an. Und da man zuweilen die eigenen Angebote nicht kennt (mit drei verschiedenen Mitarbeitern sprechen, bis einer ein aktuelles Angebot kennt, kommt durchaus mal vor), versucht man es mit "Buchungsstichworten", ohne die man bestimmte Angebote nur mit ziemlichem Aufwand bekommt. :rolleyes:
Reiseonkel
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 23
Registriert: 13.03.2008 14:45
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: nicko tours: Vorschau auf das Programm 2011

Beitrag von Reiseonkel »

Danke Raoul,
für Deine Einschätzung und die Informationen.

wir konnten es uns allerdings nicht verkneifen, dem Veranstalter nicko tours per Email den Hinweis zu geben, dass man auf diese Art erstens das Buchungsverhalten der Kunden hin zu Lastminute - Buchung verändert, kann eigentlich nicht im Sinne der Anbieter sein, denn frühes Buchen erhöht ja die Planungssicherheit und dass man zweitens eine Kundenbindung so nicht hin bekommt.
Mal sehen ob und wenn ja, wie man reagiert.
Eine Kopie haben wir auch unserem örtlichen Reisebüro zu kommen lassen. :cool:

Vielen Dank und beste Grüße aus Schlicktown :wave:
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: nicko tours: Vorschau auf das Programm 2011

Beitrag von Albatros »

Raoul Fiebig hat geschrieben:...ja, das ist leider eines der "Probleme" von nicko tours. Nicht nur gibt es bei diesem Anbieter recht viele "Last Minute"-Angebote (anders als z.B. bei 1AVista Reisen oder Phoenix Reisen, die außer dem Frühbucherrabatt gar keine generellen Nachlässe geben, sondern allenfalls sehr wenige "Geburtstags-Specials" für eine sehr kleinen Kundenkreis o.ä. anbieten), sondern oftmals gar mehrere verschiedene Angebote mit unterschiedlichen Leistungen und Preisen zur gleichen Zeit. Da gibt es etwa einen "Glückskabinenpreis mit inkludierter Anreise" für "soundsoviel Euro", gleichzeitig ein "Zweite-Person-reist-Gratis"-Angebot für "dieseundjene Euro" (bei dem der Preis für die erste Person gerne mal etwas höher liegt ;)) und den ganz normalen Katalogpreis bietet man auch noch an. Und da man zuweilen die eigenen Angebote nicht kennt (mit drei verschiedenen Mitarbeitern sprechen, bis einer ein aktuelles Angebot kennt, kommt durchaus mal vor), versucht man es mit "Buchungsstichworten", ohne die man bestimmte Angebote nur mit ziemlichem Aufwand bekommt. :rolleyes:
Heute erreichte mich diese Pressemitteilung von Nicko Tours (passt zu Raouls Beitrag):

Umfangreiche Frühbucher-Ermäßigungen bei Flussreisen
nicko tours bietet Frühentschlossenen bis zu 200,- Euro Rabatt pro Person

Stuttgart, 8. November 2010 – Wer sich für eine Flusskreuzfahrt interessiert, kann jetzt richtig Geld sparen: Der Spezialist nicko tours gewährt für alle Reisen aus dem Katalog 2011 umfangreiche Ermäßigungen für Frühentschlossene. Mit der für Buchungen bis zum 30. November 2010 gültigen Super-Frühbucher-Ermäßigung können zwischen 50,- und 200,- Euro pro Person gespart werden, bei Buchung bis zum 31. Januar 2011 gibt es noch eine Frühbucher-Ermäßigung zwischen 25,- und 100,- Euro pro Person. Interessierte können dabei aus einer großen Reisevielfalt auswählen: In Mitteleuropa, Russland, der Ukraine, Ägypten und China sind insgesamt 30 Schiffe auf 43 Routen unterwegs. Von Mittel- über Komfortklasse bis hin zur Deluxeklasse ist für jeden Geschmack und Anspruch das passende Schiff dabei.

Eine europäische Neuheit können Gäste bei den erstmals aufgelegten Radkreuzfahrten auf der Donau mit der MS WOLGA in Anspruch nehmen. Dabei werden zwei unterschiedliche Rad-Programme zur selben Zeit angeboten: ein Programm für ambitionierte Radfahrer und eines für Genießer. So können Paare oder Freunde, die gemeinsam in einer Kabine wohnen, die für sie passende Programmvariante buchen. Die Routen Danzig-Königsberg-Danzig sowie Köln-Bamberg und Köln-Merzig (die letztgenannten beiden Routen jeweils auch umgekehrt) sind im Jahr 2011 neben dem Douro die neuen Fahrtgebiete des größten Spezialisten für Flussreisen in Europa. Vier neue Kreuzfahrtschiffe erweitern die Flotte in der kommenden Saison: die im deutschen Markt seit Jahren beliebte MS ROUSSE, die MS HEINRICH HEINE sowie die MS DOURO QUEEN und die MS MOLDAVIA. Allein auf der Donau bietet nicko tours mit insgesamt dreizehn Schiffen von Mittel- bis Deluxeklasse und vielen unterschiedlichen Routenvarianten die größte Flotte seiner Geschichte auf dem blauen Strom. Interessierte können aus Reisevariationen ab vier bis 17 Tage auswählen, darunter Klassiker wie von Passau über Wien bis Budapest und zurück oder fast die gesamte Donau bis zum Kilometer Null im Ukrainischen Flussdelta.
blackseaship
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 180
Registriert: 23.10.2010 14:28

Re: nicko tours: Vorschau auf das Programm 2011

Beitrag von blackseaship »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo Jutta & Michael,

ja, das ist leider eines der "Probleme" von nicko tours. Nicht nur gibt es bei diesem Anbieter recht viele "Last Minute"-Angebote (anders als z.B. bei 1AVista Reisen oder Phoenix Reisen, die außer dem Frühbucherrabatt gar keine generellen Nachlässe geben, sondern allenfalls sehr wenige "Geburtstags-Specials" für eine sehr kleinen Kundenkreis o.ä. anbieten), sondern oftmals gar mehrere verschiedene Angebote mit unterschiedlichen Leistungen und Preisen zur gleichen Zeit.
Ach raoul,
das gibt es als Traumreisen mittlerweile sehr wohl bei Phönix-Reisen auch, der alte Direktor Schiffsreisen managt ja jetzt 1a-Vista. Diese Reisen mit den Zusatzbuchstaben A,B,C erscheinen so Mitte bis Herbst des Jahres vor der ausgeschriebenen Saison. Auch Phönix muss dem Marktverhalten der Kunden Rechnung tragen. Und bei Flussreisen kann man ja online auch bei Phönix selbst Last Minute einsehen. :wave:
Gruss
Juergen
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30998
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

ADMIN

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Juergen,

verzichte bitte zukünftig auf Versuche, Threads zu anderen Themen mit dem einzigen Thema, das Dich offenbar umtreibt, zu "hijacken". Dein Privatfeldzug gegen Phoenix hat hier nichts verloren.
blackseaship
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 180
Registriert: 23.10.2010 14:28

Re: ADMIN

Beitrag von blackseaship »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo Juergen,

verzichte bitte zukünftig auf Versuche, Threads zu anderen Themen mit dem einzigen Thema, das Dich offenbar umtreibt, zu "hijacken". Dein Privatfeldzug gegen Phoenix hat hier nichts verloren.
Sorry, Raoul,
aber das muss ich zurückweisen, ich führe keinen Feldzug gegen Phönix, ich bin ja mit denen sehr zufrieden. MS Amadea und Artania sind sehr gute Angebote.
Und ich führe auch keinen Feldzug gegen nicko-tours, Deckungsbeitragsrechnung ist notwendig in einem Freien Markt.

Gruss
Juergen
Antworten