Balkonkabine

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
Thomase004
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Balkonkabine

Beitrag von Thomase004 »

Hallo,

ich brauch mal ganz kurz euren fachmännischen Rat.

Wir planen demnächst mit der NCL Sky eine Mini-Kreuzfahrt auf die Bahamas zu machen.

Haben uns diesmal ... dem Blackout auf der Dawn im letzten Jahr sei dank ... dekadent für eine Balkonkabine entschieden. :D

NCL hat uns jetzt eine Kabine am Heck auf den letzten Passagier-Deck gegeben. Fand das erst ne coole Sache aber dann hab ich mir überlegt, dass ja genau ein Deck drüber das Outdoor Cafe ist und es vielleicht nen bisschen lauter werden könnte.

Jetzt die große Frage an euch, was meint ihr, lieber eine "normale" Balkonkabine längsseits nehmen oder ist Heck doch ne gute Sache.

Danke schon mal und viele Grüße
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Re: Balkonkabine

Beitrag von HeinBloed »

Thomase004 hat geschrieben:Hallo,

ich brauch mal ganz kurz euren fachmännischen Rat.

Wir planen demnächst mit der NCL Sky eine Mini-Kreuzfahrt auf die Bahamas zu machen.

Haben uns diesmal ... dem Blackout auf der Dawn im letzten Jahr sei dank ... dekadent für eine Balkonkabine entschieden. :D

NCL hat uns jetzt eine Kabine am Heck auf den letzten Passagier-Deck gegeben. Fand das erst ne coole Sache aber dann hab ich mir überlegt, dass ja genau ein Deck drüber das Outdoor Cafe ist und es vielleicht nen bisschen lauter werden könnte.

Jetzt die große Frage an euch, was meint ihr, lieber eine "normale" Balkonkabine längsseits nehmen oder ist Heck doch ne gute Sache.

Danke schon mal und viele Grüße
Moin,

wir schätzen sehr den Heckbalkon, weil wir ihn immer genießen können.

Allerdings vermeiden wir aus den von dir genannten Gründen nach Möglichkeit das Deck unter dem SB-Restaurant bzw. offenen Deck und vermeiden Balkons, die zuviele Zigarettenkippen sammeln, weil sie zu offen nach oben sind.

Gruß
HeinBloed
reneham
4th Officer
4th Officer

Beitrag von reneham »

Hallo,
wir waren letztes Jahr auf der Norwegian Jade unterwegs und hatten eine Innenkabine im Heckbereich, direkt unter dem Buffetrestaurant. Das war absolut ok, wir haben so gut wir gar keine Geräusche von oben gehört. Wir hatten vorher auch Bedenken, war aber völlig unnötig. Ob man aber auf dem Balkon sitzend von oben wie im Zoo beobachtet wird und ob es dort Beeinträchtigungen gibt, kann ich natürlich nicht vorhersagen.

Viele Grüße
René
Sternie
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Sternie »

Ich kann die Situation auf den NCL-Schiffen bezüglich des Cafès nicht einschätzen, allerdings finden wir immer den Seitenbalkon besser, und mittig, weil es dort nicht sehr stark schaukelt, sollte doch mal Seegang sein.
Wenn du ganz oben und ganz hinten bist, könntest du bei jener Situation ein Problem bekommen.

vG Sören
Antworten