MS Athena

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Antworten
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

MS Athena

Beitrag von Gerd Ramm »

Ein sehr interessanter Artikel über die Athena, die ja kurz für Phoenix fuhr, gibt es hier
Ich meine, es ist gut recherchiert.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30733
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MS Athena

Beitrag von Raoul Fiebig »

...ja, ein kompetenter, aufstrebender Autor! :D
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: MS Athena

Beitrag von Gerd Ramm »

Kennst Du Franz???
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11842
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MS Athena

Beitrag von fneumeier »

Gerd,

mir kommt er bekannt vor :lol: . Vielleicht sollte ich mal den Herrn in meiner Küche fragen, der gerade das Abendessen zubereitet ;) ?

Gruß

Carmen

... und noch ein kleiner Hinweis: achte mal auf das "f" in meinem Benutzernamen :D
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: MS Athena

Beitrag von Albatros »

Hallo Carmen, Kompliment an deinen Franz. Sehr schön aufbereitet. Vieles habe ich schon zuvor gelesen (im Buch über die "Völkerfreundschaft"), aber einiges war neu für mich.
Kann mich noch gut an die Radionachrichten und Reportagen zur "Begegnung" der "Stockholm" mit der "Andrea Doria" erinnern. Fernsehen hatten wir damals noch nicht. Dieser Boom begann erst ein gutes Jahr später. Vage erinnere ich mich an mehrere Besuche mit meinem Vater bei Grundig in Fürth. Auf dem Werksgelände war ein eigener Fernsehsender aufgebaut, der Ende 1952 (Oktober???) vormittags und nachmittags Spielfilme ausstrahlte, die (so man einen eigenen Fernsehempfänger samt Antenne hatte) in Nürnberg und Fürth frei empfangen konnte.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: MS Athena

Beitrag von Gerd Ramm »

Dem Kompliment an Franz schließe ich mich an. Ja damals hat man sich die Nase plattgedrückt beim Elektrohändler der einen Fernseher im Schaufenster hatte. Udo Lindenberg hat die Andrea Doria ja oft genug besungen.
Es war jedenfalls eine schöne Reise auf der Athena und ein schöner 70. Geburtstag mit Torte und Gesang.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11842
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MS Athena

Beitrag von fneumeier »

Hallo zusammen,

ich werd die Komplimente weiterleiten (aber nur in kleinen Dosen, nicht dass er mir übermütig wird :lol: ). Es wird sicher immer wieder mal das eine oder andere historische Thema geben. Vorschläge sind auch willkommen ;) !

Gruß

Carmen
Antworten