Neue Familienpolitik bei MSC - Jugendliche nicht mehr frei
- Raoul Fiebig
- Captain
Neue Familienpolitik bei MSC - Jugendliche nicht mehr frei
Hallo allerseits,
für Buchungen ab dem 01.02.2010 gelten bei MSC folgende Neuregelungen für Reisen mit Kindern und Jugendlichen:
- Alleinreisende mit Kind bis 12 Jahren – das Kind bezahlt nur 60% des Erwachsenenpreises!
- Separate Kinderkabine Innen, Außen oder mit Balkon für zwei Kinder von 6 bis 17 Jahren ab € 580,- pro Kabine buchbar (begrenzte Verfügbarkeit)
- Bis zu 2 Kinder bis 12 Jahren in der Kabine mit zwei Vollzahlern FREI – auch in allen Schulferien!
- Sonderpreis für bis zu zwei Kinder von 13 bis 17 Jahren in der Kabine mit zwei Vollzahlern – nur € 119,- pro Kind
Die Zeiten der kostenlosen Mitfahrt für Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre sind also in Kürze vorbei. Wer noch von der alten Regelung Gebrauch machen möchte, sollte sich mit der Buchung beeilen.
für Buchungen ab dem 01.02.2010 gelten bei MSC folgende Neuregelungen für Reisen mit Kindern und Jugendlichen:
- Alleinreisende mit Kind bis 12 Jahren – das Kind bezahlt nur 60% des Erwachsenenpreises!
- Separate Kinderkabine Innen, Außen oder mit Balkon für zwei Kinder von 6 bis 17 Jahren ab € 580,- pro Kabine buchbar (begrenzte Verfügbarkeit)
- Bis zu 2 Kinder bis 12 Jahren in der Kabine mit zwei Vollzahlern FREI – auch in allen Schulferien!
- Sonderpreis für bis zu zwei Kinder von 13 bis 17 Jahren in der Kabine mit zwei Vollzahlern – nur € 119,- pro Kind
Die Zeiten der kostenlosen Mitfahrt für Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre sind also in Kürze vorbei. Wer noch von der alten Regelung Gebrauch machen möchte, sollte sich mit der Buchung beeilen.
- Gerd Ramm
- 1st Officer
Re: Neue Familienpolitik bei MSC - Jugendliche nicht mehr frei
Es relativiert sich doch alles.
-
- 2nd Officer
Moin,
das ging jetzt aber schnell !
Im Oktober hieß das noch das eine solche Änderung nicht vor 2012 zu erwarten sei ...
Naja, wie der Gerd schon schrieb, es rel...
MfG Mathias K.
das ging jetzt aber schnell !
Im Oktober hieß das noch das eine solche Änderung nicht vor 2012 zu erwarten sei ...
Naja, wie der Gerd schon schrieb, es rel...
MfG Mathias K.
- Garfield
- 2nd Officer
Tja, man spart, wo man kann.
Trotzdem muss man aber ehrlicherweise einräumen, dass 120 € pro Kind immer noch sehr preisgünstig ist, insbesondere im Vergleich zu den amerikanischen Reedereien.

Trotzdem muss man aber ehrlicherweise einräumen, dass 120 € pro Kind immer noch sehr preisgünstig ist, insbesondere im Vergleich zu den amerikanischen Reedereien.
-
- Naut. Assistant
Hallo zusammen,
Wir haben auch jetzt schon für die Teens bezahlt und zwar eine "Einschreibegebühr" pro Kind 130 Euro und obligatorische Versicherung 18 Euro, das ist eben Italien.
Steht aber auch auf der Ital. Homepage.
Viele Grüße
Adolf
Wir haben auch jetzt schon für die Teens bezahlt und zwar eine "Einschreibegebühr" pro Kind 130 Euro und obligatorische Versicherung 18 Euro, das ist eben Italien.
Steht aber auch auf der Ital. Homepage.
Viele Grüße
Adolf
- Joerg
- 3rd Officer
Hallo zusammen,
MSC hat offensichtlich eine andere Sichtweise der Dinge. Im neuesten Newsletter wird von einer "Verbesserten Kinderpolitik an Bord" gesprochen und davon, dass MSC noch stärker auf Familien setzt...
Gruss Jörg
MSC hat offensichtlich eine andere Sichtweise der Dinge. Im neuesten Newsletter wird von einer "Verbesserten Kinderpolitik an Bord" gesprochen und davon, dass MSC noch stärker auf Familien setzt...
Gruss Jörg
-
- 4th Officer
Hallo,
mal abgesehen davon, dass ich denke, MSC setzt die "neue Familienpolitik" aus rein ökonomischen Gesichtspunkten um, kann ich ihr tatsächlich etwas Gutes abgewinnen.
Sollte eine Kinderkabine tatsächlich für 580,-€ zu buchen sein, ist dies doch ein prima Angebot für Teenager-Eltern- wenn es denn tatsächlich ein Kabinenpreis sein sollte. Die Regelung für Alleinreisende mit Kind ist ein Fortschritt- und 119,-€ pro Kind ab 12 auf der Kabine ein Preis, den man verschmerzen kann.
Der Knackpunkt ist eher: summa summarum errechnet sich daraus ein Gesamtreisepreis, der MSC für Familien weitaus weniger attraktiv werden lässt, da die Preisdifferenz zu anderen Reedereien schrumpft. Und schwupps, bucht der Kunde dann auch da und für MSC könnte die erhoffte Einsparung zum Eigentor werden.
Weiß jemand, ob sich die Kinderkabine tatsächlich als Gesamtkabinenpreis versteht?
Viele Grüße
Rheinländerin
mal abgesehen davon, dass ich denke, MSC setzt die "neue Familienpolitik" aus rein ökonomischen Gesichtspunkten um, kann ich ihr tatsächlich etwas Gutes abgewinnen.
Sollte eine Kinderkabine tatsächlich für 580,-€ zu buchen sein, ist dies doch ein prima Angebot für Teenager-Eltern- wenn es denn tatsächlich ein Kabinenpreis sein sollte. Die Regelung für Alleinreisende mit Kind ist ein Fortschritt- und 119,-€ pro Kind ab 12 auf der Kabine ein Preis, den man verschmerzen kann.
Der Knackpunkt ist eher: summa summarum errechnet sich daraus ein Gesamtreisepreis, der MSC für Familien weitaus weniger attraktiv werden lässt, da die Preisdifferenz zu anderen Reedereien schrumpft. Und schwupps, bucht der Kunde dann auch da und für MSC könnte die erhoffte Einsparung zum Eigentor werden.
Weiß jemand, ob sich die Kinderkabine tatsächlich als Gesamtkabinenpreis versteht?
Viele Grüße
Rheinländerin
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Jörg,
na ja, es ist ja auch nicht so, daß man die Konditionen grundsätzlich verschlechtert hat, siehe die neuen Bedingungen für Alleinreisende mit Kind und die separate Kinderkabine. Insofern gibt es schon Verschlechterungen und Verbesserungen. Daß die MSC-Propaganda versucht erstere auf den ersten Blick auszublenden, verwundert mich nicht wirklich.
na ja, es ist ja auch nicht so, daß man die Konditionen grundsätzlich verschlechtert hat, siehe die neuen Bedingungen für Alleinreisende mit Kind und die separate Kinderkabine. Insofern gibt es schon Verschlechterungen und Verbesserungen. Daß die MSC-Propaganda versucht erstere auf den ersten Blick auszublenden, verwundert mich nicht wirklich.

- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Rheinländerin,Rheinländerin hat geschrieben:Weiß jemand, ob sich die Kinderkabine tatsächlich als Gesamtkabinenpreis versteht?
ja, der Preis von € 580,- gilt laut Auskunft von MSC pro Kabine, nicht pro Kind.
-
- 4th Officer
Hallo Raoul,
Danke für die Info, das ist doch ein richtig guter Preis, da gibt es nix zu meckern!
Viele Grüße
Rheinländerin
Danke für die Info, das ist doch ein richtig guter Preis, da gibt es nix zu meckern!
Viele Grüße
Rheinländerin
- Joerg
- 3rd Officer
Hallo Raoul,Raoul Fiebig hat geschrieben:Insofern gibt es schon Verschlechterungen und Verbesserungen. Daß die MSC-Propaganda versucht erstere auf den ersten Blick auszublenden, verwundert mich nicht wirklich.
genau das meine ich eigentlich. Mich wundert es nämlich auch nicht...

Gruss Jörg
-
- 2nd Officer
...wobei dieser Preis laut MSC für eine Innenkabine gilt. (http://www.msc-kreuzfahrten.de/spezielle-rabatte.html)Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo Rheinländerin,Rheinländerin hat geschrieben:Weiß jemand, ob sich die Kinderkabine tatsächlich als Gesamtkabinenpreis versteht?
ja, der Preis von € 580,- gilt laut Auskunft von MSC pro Kabine, nicht pro Kind.
Ergänzung:
Auf dieser MSC-Seite
http://www.msc-kreuzfahrten.de/offerte/ ... erte_id=97
auf "Familienpolitik" klicken. Dort sind die neuen Preise dargelegt. Bei zwei Balkonkabinen mit Verbindungstür kostet die zweite Kabine für Kinder bis 17 Jahre € 780, was auch ein sehr fairer Preis ist. Leider sind unsere Söhne mittlerweile zu alt für dieses Angebot. Da wir aber sowieso nicht....
Aber das ist ein anderes Thema.
-
- 4th Officer
Danke, Albatros,
ich habe mich da mal durchgelesen und auch die "Saisonzuschläge" entdeckt
Unsere Kinder sind genau im "Zielgruppenalter", deshalb fahren wir ja auch noch mit MSC/AIDA. Und wenn sie dem Zielgruppenalter entwachsen sind, werden sie doch hoffentlich nicht mehr mit uns verreisen wollen
Aber könnte mir nicht bitte jemand mal einen Wink geben, weshalb MSC hier für so viele ein rotes Tuch ist? So rot, dass einige die Schiffe niemals betreten würden? Außer "italienischem Flair" und der Tatsache, dass ich nur bekommen habe, wofür ich bezahlt habe, ist mir auf unseren Fahrten nichts dramatisches aufgefallen.
Viele Grüße
Rheinländerin
ich habe mich da mal durchgelesen und auch die "Saisonzuschläge" entdeckt

Unsere Kinder sind genau im "Zielgruppenalter", deshalb fahren wir ja auch noch mit MSC/AIDA. Und wenn sie dem Zielgruppenalter entwachsen sind, werden sie doch hoffentlich nicht mehr mit uns verreisen wollen

Aber könnte mir nicht bitte jemand mal einen Wink geben, weshalb MSC hier für so viele ein rotes Tuch ist? So rot, dass einige die Schiffe niemals betreten würden? Außer "italienischem Flair" und der Tatsache, dass ich nur bekommen habe, wofür ich bezahlt habe, ist mir auf unseren Fahrten nichts dramatisches aufgefallen.

Viele Grüße
Rheinländerin
- Garfield
- 2nd Officer
Hallo Rheinländerin,Rheinländerin hat geschrieben:... Aber könnte mir nicht bitte jemand mal einen Wink geben, weshalb MSC hier für so viele ein rotes Tuch ist? So rot, dass einige die Schiffe niemals betreten würden? ...
da kann ich nur für mich selbst sprechen: Wir haben auf unserer ersten und bisher letzten MSC-Reise einfach nicht das bekommen, was wir erwartet haben. Das Schiff (die Musica) war zwar schön, aber überfüllt, die Organisation war mangelhaft, das Publikum empfanden wir teilweise als unangenehm, und über die Qualität der Verpflegung breiten wir lieber den Mantel des Schweigens.
MSC ist für uns deswegen nicht gerade ein "rotes Tuch", und wir werden auch nicht in das so oft gehörte "Nie wieder!" einstimmen, aber bei allen Planung haben sich ganz einfach bisher immer Alternativen ergeben, die uns besser gefallen haben. Wir haben allerdings auch den Vorteil, dass unser Sohn nicht mehr mit uns fährt ...

-
- 5th Officer
genau das haben wir heute gemacht, gebucht silvester 2010/2011 mit der neuen magnifica. nach 3 silvesterkreuzfahrten konnten wir 2009/2010 nicht fahren, da die angebotenen reisen zu lange das ferienende überschritten. dieses jahr passt wieder alles perfekt, deshalb haben wir noch schnell zugeschlagen. ich glaube bei keinem veranstalter können wir zu viert, mit unseren 2 söhnen so preiswert eine balkonkabine buchen. wir waren, bis auf kleinigkeiten, immer mit msc zufrieden.Wer noch von der alten Regelung Gebrauch machen möchte, sollte sich mit der Buchung beeilen.Gruß
gruß, werner
-
- 4th Officer
hallo werner,
kannst du mir sagen, wo du die reise gebucht hast? konnte online keine anbieter finden, die msc-reisen ab dezember 2010 schon freigeschaltet haben.
danke und gruß
rené
kannst du mir sagen, wo du die reise gebucht hast? konnte online keine anbieter finden, die msc-reisen ab dezember 2010 schon freigeschaltet haben.
danke und gruß
rené
-
- 4th Officer
K...fahrtberater.de---falls nicht erlaubt, bitte löschen 

- Gerd Ramm
- 1st Officer
Es gibt eine einfache Möglichkeit: oben auf den Banner auf dem Seereisen steht draufklicken!
-
- 4th Officer
Hallo Gerd,
diese Möglichkeit habe ich natürlich schon geprüft bevor ich meine Anfrage gestellt habe. Hat aber nichts ausgeworfen zu dem Zeitraum und MSC als Reederei-Einschränkung.
Besten Gruß
René
diese Möglichkeit habe ich natürlich schon geprüft bevor ich meine Anfrage gestellt habe. Hat aber nichts ausgeworfen zu dem Zeitraum und MSC als Reederei-Einschränkung.
Besten Gruß
René
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo René,
die Kreuzfahrtdatenbank wird von uns lediglich in Lizenz genutzt, wir können die Inhalte nicht beeinflussen und es dauert leider meist bis einige Wochen nach Erscheinen neuer Reisen, bis der Lizenzgeber sie eingepflegt hat. Nichtsdestotrotz kann die Reise gebucht werden. Man kann grundsätzlich jede Reise per E-Mail oder telefonisch anfragen, die nicht in der Datenbank steht.
die Kreuzfahrtdatenbank wird von uns lediglich in Lizenz genutzt, wir können die Inhalte nicht beeinflussen und es dauert leider meist bis einige Wochen nach Erscheinen neuer Reisen, bis der Lizenzgeber sie eingepflegt hat. Nichtsdestotrotz kann die Reise gebucht werden. Man kann grundsätzlich jede Reise per E-Mail oder telefonisch anfragen, die nicht in der Datenbank steht.