Hallo,
hat länger gedauert als gedacht, aber endlich habe ich es mal geschafft, ein paar Bilder von unserem Aufenthalt auf der S/S Rotterdam im Mai zu "entwickeln".
Aussenansicht:
Treppenhaus:
Promenade:
Salon (Habe das Foto durchs Fenster gemacht, aus einem anderen Salon wurden wir rausgeworfen...):
Lido-Restaurant: Obwohl auf einem der oberen Decks gelegen, stellt dies den Tiefpunkt des Schiffs dar, sowohl was die Einrichtung als auch das Essen und den Service betrifft. Sollte man sich sparen...
Nun zu den Kabinen... es gibt drei "Themen", wir hatten uns für eine "Original"-Kabine entschieden, wobei die anders als z.B. auf der Queen Mary meines Erachtens nur vom verwinkelten Grundriß und vom Einrichtungsstil her original ist. Das Mobiliar war jedenfalls neu, aber durchaus passend (und übrigens in allen drei Themenbereichen bis aufs Dekor weitgehend identisch). Ferner gibt es noch das Thema "Manhattan" und "Bahamas". Da uns die Rezeptionistin freundlicherweise Schlüssel für die beiden anderen Kabinentypen gab, kann ich alle drei nachfolgend vorstellen:
Original
Manhattan
Bahamas
Ich hoffe, die Bilder geben einen kleinen Eindruck. Der Hotelservice war sehr freundlich, der in der Lido-Kneipe unterirdisch und es war sehr bedauerlich, dass man sich nicht die originalen Gesellschaftsräume in Ruhe anschauen konnte, da diese offenbar rein für Konferenzen zur Verfügung gestellt werden. Dennoch bin ich froh und glücklich, dass dieses Schmuckstück von einem Schiff erhalten bleibt, noch dazu in einem so guten Zustand.
Gruß,
Thomas