GRETHA VON HOLLAND / Fahrrad-Kreuzfahrten

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8256
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

GRETHA VON HOLLAND / Fahrrad-Kreuzfahrten

Beitrag von HeinBloed »

Hallo,

bevor ich meine Kreuzfahrerkarriere angefangen habe, haben wir die Donau zwischen Passau und Krems (wir haben nicht aufgegeben, sondern mussten zu einer Hochzeit und daher die Fahrt einen Tag früher abbrechen...) per Fahrrad erkundet.

Im Rahmen einer Werbung meiner Krankenversicherung bin ich nun über diesen Veranstalter gestoßen:

http://www.kvs-tours.de/de/touren/ship.htm?id=146

Eigentlich sehr reizvoll und ich könnte mir das sehr gut vorstellen... Auch interessante Routen...

Das Schiff kann von mir aus alt sein, und was auch immer, Hauptsache eine nette Crew (vier), sauber und ein eigenes Bad! Reisen im Jugendherbergs-Stil ist bei mir halt vorbei... Ein Wellenreitanlage, eine Kletterwand oder eine große Showlounge erwarte ich mal nicht darauf...

Zum Bad hätte ich ein paar Fragen:

Bei 8 m² Kabinengröße - Ist da tatsächlich ein eigenes Bad drin???

Wenn man mal auf den Deckplan guckt, so ist ein zentraler Dusche/WC-Trakt im Heck eingezeichnet...

Und wenn ich nochmals über den Wellnessreisen-Anbieter gehe steht in der Beschreibung:
zentrale Klimaanlage, Dusche/WC und sind ca. 8 qm groß. Einige Doppelkabinen haben ein erhöhtes Bett
Bezieht sich das zentral auf Klimaanlage und Dusche/WC oder nur auf die Klimaanlage???

Und ist ein erhöhtes Bett ein klassisches Oberbett???

Vielleicht war ja schon jemand von euch auf dem Schiff und kann mehr berichten.

Danke und Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: GRETHA VON HOLLAND / Fahrrad-Kreuzfahrten

Beitrag von Daniel »

Hallo HeinBloed,
den KVS-Katalog 2010 hab ich schon durchgeblättert, aber nicht mehr zur Hand.
Die Flotte umfasst so viele unterschiedliche Schiffchen, dass ich ohne den Katalog, die genau Beschreibung und Deckplan garnix sagen kann.
Erhöhtes Bett kann bedeuten, dass das Bett bauartbedingt auf einem Podest steht.
Einige Schiffe haben WC/Dusche in der Kabine, die meisten aber auf dem Gang.

Die Routen sind sehr ausgefallen, und die Schiffe sicher sehr famililär.
Antworten