Neue ADONIA für P&O
-
- 2nd Officer
Neue ADONIA für P&O
Hallo,
P&O wird im Mai 2011 die ROYAL PRINCESS übernehmen und als ADONIA in Fahrt bringen. Damit erhällt die Flotte einen Ersatz für die ausscheidende ARTEMIS.
[...]
MfG Mathias K.
P&O wird im Mai 2011 die ROYAL PRINCESS übernehmen und als ADONIA in Fahrt bringen. Damit erhällt die Flotte einen Ersatz für die ausscheidende ARTEMIS.
[...]
MfG Mathias K.
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 10.12.2009 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Punkt 5.) der Forenregeln beachten.
Grund: Bitte Punkt 5.) der Forenregeln beachten.
- Ingo
- 3rd Officer
Hallo Mathias,
just vor 5 Minuten habe ich die gleiche Entdeckung gemacht. Du warst aber schneller beim Posten
Es wurde ja langsam auch langweilig, 2 Jahre kein neues Design für eines der R XXXX Schiffe. Bin mal gespannt, wie sich der gelbe Schornstein so ganz ohne Logo anschauen läßt.
Gruß an den Graben
Ingo
just vor 5 Minuten habe ich die gleiche Entdeckung gemacht. Du warst aber schneller beim Posten

Es wurde ja langsam auch langweilig, 2 Jahre kein neues Design für eines der R XXXX Schiffe. Bin mal gespannt, wie sich der gelbe Schornstein so ganz ohne Logo anschauen läßt.

Gruß an den Graben

Ingo
- HeinBloed
- 1st Officer
Das würde wohl keinen Sinn machen... dann hätten sie ja die ARTEMIS behalten können...shiplover2002 hat geschrieben:Ist es wirklich die Royal Princess?
Nein - es ist die R EIGHT: siehe hier: http://www.faktaomfartyg.se/r_eight_2001.htm
Gruß
HeinBloed
-
- 2nd Officer
Re: Neue ADONIA für P&O
Moin Gerd,
wie Tien schon verlinkt hat, handelt es sich um die jetzige ROYAL PRINCESS von Princess Cruises.
MfG Mathias K.
wie Tien schon verlinkt hat, handelt es sich um die jetzige ROYAL PRINCESS von Princess Cruises.
MfG Mathias K.
- Gerd Ramm
- 1st Officer
Ja Ihr Lieben
ich hatte es auch bemerkt, meinen Beitrag gelöscht aber das Unglück nahm seinen Lauf.....

ich hatte es auch bemerkt, meinen Beitrag gelöscht aber das Unglück nahm seinen Lauf.....

-
- 2nd Officer

Da haben wir Dich erwischt ...

Mach Dir nicht´s draus ...
MfG Mathias K.
- Gerd Ramm
- 1st Officer
Hallo Mathias
ich sprech aber nicht von der kreischenden Teeniemeute ala Aida, würde mir niieeeee einfallen.
ich sprech aber nicht von der kreischenden Teeniemeute ala Aida, würde mir niieeeee einfallen.
- Rhein
- 2nd Officer
Wollen die das Schiff wirklich ADONIA nennen?
Bei manchen Schiffsnamen weiß ich in den letzten 2 oder 3 Jahren wahrlich nicht mehr, ob das Selbstironie ist Mein Schiff, Deliziosa, Adonia oder pure Hilflosigkeit bei der Namenssuche????

Bei manchen Schiffsnamen weiß ich in den letzten 2 oder 3 Jahren wahrlich nicht mehr, ob das Selbstironie ist Mein Schiff, Deliziosa, Adonia oder pure Hilflosigkeit bei der Namenssuche????
- HeinBloed
- 1st Officer
MEIN SCHIFF war eine Abstimmung.Rhein hat geschrieben:Wollen die das Schiff wirklich ADONIA nennen?![]()
![]()
![]()
![]()
ADONIA = 4. Sohn Abrahams
AZURA = Bistum in Nordafrika
VENTURA = mehrere Bedeutungen... siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Ventura
AURORA = Göttin der Morgenröte
ARCADIA = Landschaft in Griechenland
ORIANA = Vorname
OCEANA = Name eines Asteroiden (gab es übrigens auch schon als Hapag-Schiff während des 3. Reiches)
Auf jeden Fall geben sie sich bei P&O mehr Mühe als woanders so dass es nicht so plum P&O was auch immer heißt und das was auch immer schon bei NORWEGIAN was auch immer, Was auch immer OF THE SEAS, Was auch immer PRINCESS oder CARNIVAL was auch immer heißt.
Bei COSTA und MSC wird es ja langsam eng... MSC FAVOLOSA und COSTA FAVOLOSA... wobei das ja auch letztere ein Ergebnis einer Abstimmung war...
Oder du machst es wie HAL: die alten Namen immer wieder zurückbringen, was ich symbolisch sehr gut finde:
alte Traditionen mit einem neuen Schiff vereinigen...
Gruß
HeinBloed
-
- 2nd Officer
Oder wie P&O, die Ihre Schiffsnamen ja auch schon länger nutzen.Oder du machst es wie HAL: die alten Namen immer wieder zurückbringen, was ich symbolisch sehr gut finde:
alte Traditionen mit einem neuen Schiff vereinigen...
Ich finde das ADONIA eigentlich ein schöner Schiffsname ist und sicher auch zu dem kleinen 30.000 Tonner passen wird.
MfG Mathias K.
- Rhein
- 2nd Officer
Man könnte aus ADONIA auch ADONIS machen, daher meine Anfrage. Die anderen P&O Namen habe ich übrigens auch nicht angezweifelt (siehe oben)
Und was MEIN SCHIFF angeht, stand doch der Name wohl schon vor der Abstimmung fest oder das Ergebnis war reiner Zufall
Was HAL angeht oder auch Hapag, finde ich es persönlich lobenswert, wenn man solche Traditionen hochhält.............
Dann muß man sich auch nicht "verrenken" ..................... Und Favolosa klingt zwar sonderlich, macht aber eben auch Sinn 

Und was MEIN SCHIFF angeht, stand doch der Name wohl schon vor der Abstimmung fest oder das Ergebnis war reiner Zufall

Was HAL angeht oder auch Hapag, finde ich es persönlich lobenswert, wenn man solche Traditionen hochhält.............

- Ingo
- 3rd Officer
Moin,Rhein hat geschrieben:[...]Und was MEIN SCHIFF angeht, stand doch der Name wohl schon vor der Abstimmung fest oder das Ergebnis war reiner Zufall![]()
![]()
![]()
![]()
[...]
zumindest ist bei der Umfrage ein anderer Name auf den 1. Platz gelandet. Die Executive hat sich dann im stillen Kämmerlein doch für den "Projektnamen" entschieden. Auch auf Nachfragen wurde der Gewinnername der Umfrage nicht preis gegeben.
Gruß,
Ingo