Kreuzfahrt für 300 €?

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
cipsygirl
5th Officer
5th Officer

Kreuzfahrt für 300 €?

Beitrag von cipsygirl »

Hi Hallo zusammen,
Da hier bestimmt so einige Spezialisten und Sparfüchse sind, möchte ich hier eine FRAGE los werden.
Und zwar für eine Freundin möchten wir ggf. eine Seekreuzfahrt /Schenken

So, wir haben ein max. Budget für die Reise von 300 € , die Kreuzfahrt soll 3-7 Tage gehen ??? Wie und wo kann man darauf stoßen?
Anreise brauch nicht inkl sein.

Liebe Grüße Manu

In sachen fLusskreuzfahrt kenne ich mich aus, Seekreuzfahrt soll es aber für meine Bekannte sein
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Re: Kreuzfahrt für 300 €?

Beitrag von MathiasK »

Moin,

also das ist sicher nicht leicht, Entweder ist was auf Las Minute zu finden oder eine Minicruise. Da bieten Hansa, NCL, RCCL und Co ja so einiges an, was genau im kommenden Jahr kann ich nicht sagen, da einfach mal bei einem online :rolleyes: Reisebüro nachschauen ...

Ansonsten bietet auch Louise Cruises immer wieder günstige Reisen an: http://www.air-maritime.de/

MfG Mathias K.
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 24.11.2009 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Habe den Link mal durch die offizielle Webseite der deutschen GSA ersetzt, da man Louis natürlich auch in anderen Reisebüros buchen kann.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Manu,

solche Reisen findest Du zuhauf - von Südflorida zu den Bahamas. Allerdings dürfte die Anreise dann um den Faktor 1,5 - 2 über der eigentlichen Kreuzfahrt liegen.

Auch im Mittelmeer kannst Du für € 300,- schon bis zu fünf Nächte unterwegs sein (auf manchem "Eimer" wohl auch länger). Ansonsten gibt es z.B. Ende Mai / Anfang Juni 2010 zwei Reisen mit der "MSC Poesia" ab Hamburg oder Kiel, die im Rahmen des Budgets liegen würden.

Am besten Du wendest Dich an ein Reisebüro, das sich mit so etwas auskennt. Das kann dann auch gezielter nach Angeboten für Dich suchen, da ja so erst mal recht viele Optionen grundsätzlich in Frage kommen. Alles mögliche hier aufzulisten, wäre vermutlich etwas aufwendig, ohne Deine genauen Interessen und Vorstellungen zu kennen. :)

Man sollte auch - gerade bei einem Geschenk - immer ein wenig daran denken, daß man meist soviel bekommt, wie man bereit ist zu zahlen ("You get what you pay for"). Auf den ersten Blick mag eine 7-Nächte-Reise für € 299,- vielleicht besser aussehen als drei Nächte für den gleichen Preis, aber zu verschenken hat die "7-Nächte-Reederei" auch nichts. ;)
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Moin,

oh, sorry, ich dachte das Louise da jetzt was eigenes zurechtgezimmert hat. Dann ist der Link zu Air-Maritime natürlich besser !

MfG und Danke
Mathias K.
Joerg
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Joerg »

Hallo Manu,

meiner Meinung nach sind 300,- € fast nicht machbar. Hinzu kommt ggf. noch Einzelzuschlag, auf jeden Fall Nebenkosten (Getränke, Ausflüge), ganz zu Schweigen von An-und Abreisekosten, die auch bei Mittelmeerkreuzfahrten und Minicruises anfallen. Das sollte man auf jeden Fall bedenken, wenn man so etwas verschenkt.

Ein Reisebüro deines Vertrauens kann sicher weiterhelfen, und wird auch auf "versteckte" Nebenkosten hinweisen.

Gruss Jörg
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

cipsygirl hat geschrieben:So, wir haben ein max. Budget für die Reise von 300 € , die Kreuzfahrt soll 3-7 Tage gehen ??? Wie und wo kann man darauf stoßen?
Hallo Manu,

dafür gibt es KF-Datenbanken, wo Du Deine Dir jetzt schon bekannten Kriterien eingeben kannst.
Die von den anderen schon richtigerweise angesprochenen "Nebenwirkungen" darfst Du aber bitte nicht vergesssen. Vllt hat Deine Freundin gar keine Lust oder Kohle, noch zusätzlich mehrere 100 Euro dafür auszugeben!?

Hier mal von mir 2-3 kleine Beispiele (frei gewählt, weil auch kein ungefährer Reisezeitraum angegeben worden ist):

1. 5 Tage westl Karibik auf der X Century vom 28.01. bis 01.02.10 in der Außenkabine Nr. 8033 für 278,--
2. 4 Tage Bahamas auf er Liberty otS vom 28.10. bis 31.10.10 in der Balkonkabine Nr. 9620 für 260,--
3. 6 Tage Karibik auf der Navigator otS vom 02.01. bis 07.01.10 in der Innenkabine Nr. 9657 für 294,--

Viel Spaß beim Suchen!

Gruß Micha
cipsygirl
5th Officer
5th Officer

Beitrag von cipsygirl »

Hi, ich würde mitgehen, also keine Einzelbelegung.

An das hatte ich nicht gedacht mit der An-Abreise.
Vielen vielen Dank für die Tipps.
Gruß Manu
Rumtreiber
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Rumtreiber »

Hallo
Gerade im Videotext gelesen:
MSC Melody, 19.12. 09, 1 Woche ab 100.- Euro. :eek:
Gruß Andy
Patrick Wetter
Captain
Captain

Beitrag von Patrick Wetter »

Hallo,

100€ für die MSC MELODY ist ja wirklich geschenkt. Wahnsinn!
Ansonsten hätte ich mit der easyCruise LIFE noch 3 Tage ab 246 Euro anbieten können (momentan gibt es 20% Nachlass auf die regulären Tarife). Auch ist ja seit letztem Jahr Vollpension an Bord und die Zuzahlpolitik ist gestrichen.

Aber mit einer Woche MELODY kann ich da auch nicht mehr mithalten :rolleyes:
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Rumtreiber hat geschrieben:MSC Melody, 19.12. 09, 1 Woche ab 100.- Euro.
... und für EUR 300 bekommt man schon eine Mini-Suite. Das Problem ist zB nur: Tickets nach Brasilien und zurück! ;)

Gruß Micha
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

die "Melody" gab's jetzt sogar schon mal für € 80,- die Woche. Aber erstens muß man dann noch nach Brasilien fliegen und zweitens würde ich persönlich nicht einmal auf ein Schiff gehen, das in allererster Linie auf dem lokalen brasilianischen Markt angeboten wird, wenn man mir dafür etwas zahlen würde. :rolleyes:
Patrick Wetter
Captain
Captain

Beitrag von Patrick Wetter »

Raoul Fiebig hat geschrieben: Aber erstens muß man dann noch nach Brasilien fliegen und zweitens würde ich persönlich nicht einmal auf ein Schiff gehen, das in allererster Linie auf dem lokalen brasilianischen Markt angeboten wird, wenn man mir dafür etwas zahlen würde. :rolleyes:
Moin Raoul,

allerdings! Wenn ich an meine Zeit auf der ZENITH zurückdenke, wo ab und zu mal südamerikanische Gruppen an Bord waren, kann ich ein Liedchen davon singen :nono:

Ich frage mich zudem noch, wie man bei MSC dann überhaupt noch rechnet. Diese Unterschiede kann man doch mit dem onboard-revenue gar nicht mehr wettmachen. Wahrscheinlich zählt dann hier, lieber verramschen und doch wenigstens noch irgenwo etwas verdienen als gar nichts und halb leer zu fahren.
Ich möchte dann wirklich nicht wissen, welches Publikum da an Bord kommt.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Moin,

ich hatte ja gelegentlich schon so Anerkungen bezüglich MSC in Brasilien gepostet ...
Fragt mich doch mal warum ich nicht weiter auf der Opera geblieben binn ... :rolleyes:
Tatsache ist das diese Cruises für ein paar Kröten über den Tisch gehen und an Bord wird nur gefeier ! Und mit feiern meine ich nicht unsere lahmen europäischen Tanzpartys.
Da wird getunken bis nicht´s mehr geht, da wird ähhhhm ja, will ich gar nicht weiter beschreiben ...

Fakt ist das eine Brasilien Statistik für ein Schiff nicht wirklich gut kommt, so sah es z.B. bei der MSC Opera im vergangenem Jahr aus:

48 Todesfälle wegen Alcohol und Betäubungsmittelmisbrauchs
149 verlorene Rettungsringe (Von betrunkenen Gästen über Bord geworfen)
Und unter anderem wurden 54 Besatzungsmitglieder ausgeschifft aufgrund eindeutiger Erkrankungen im ... Bereich, wlche aus ... zu erklären sind.

An Bord kehr der Jungel ein, meine kleine Süße ist gerade wieder mitten drin ... Aber sie schaut schon ganz sehnsüchtg dem 14 Mai entgegen, wenn Sie in Las Palmas (Gran Canaria) ausschifft ...

Hinzu kommt noch das in Brasilien die Bordsprache Portugisisch ist, selbst mit Englisch ist man da völlig aufgeschmissen !!!

MfG Mathias K.
Bine
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Bine »

[
Fakt ist das eine Brasilien Statistik für ein Schiff nicht wirklich gut kommt, so sah es z.B. bei der MSC Opera im vergangenem Jahr aus:

48 Todesfälle wegen Alcohol und Betäubungsmittelmisbrauchs
149 verlorene Rettungsringe (Von betrunkenen Gästen über Bord geworfen)
Und unter anderem wurden 54 Besatzungsmitglieder ausgeschifft aufgrund eindeutiger Erkrankungen im ... Bereich, wlche aus ... zu erklären sind.
Was machen die denn da in Brasilien? Orgien-Kreuzfahrten? :D
Das ist ja schon krass!!
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Moin Bine,

naja, di Brasilaner kennen kein Limit. Da wird gefeiert bis zum ...
Die Opera z.B. ist jetzt auch auf kürzeren Reisen unterwegs. Da jagt eine Party die andere an Bord. Leider ist ja auch die Besatzung zum größten Teil brasilianischer Herkunft und diese netten Kollegen sind nicht wirklich begeistert von dem Wort Arbeit, geschweige denn sie haben es überhaupt schon einmal gehört :rolleyes:
Deswegen hasst meine Freundin Brasilien und seine Einwohner ja auch. Aber was soll man machen, Sie hatte nicht die Wahl wie ich auf ein HAL Schiff zu wechseln. Und da ich ja kein Portugisisch spreche wollte mich die Firma da onehin nicht einsetzen.
MSC sowie auch Costa verheimlichen diese dort stattfindende Vorfälle aber auch ganz geschickt.

MfG Mathias K.
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Mathias
was mich wundert, dass bei den hohen Getränkepreisen solche Sauferei aufkommt.
Entweder handelt es sich um die Oberschicht, bei der Geld keine Rolle spielt oder die Preise sind "brasilianisch".

Platz für das bescheurete Schild
Jens Walpert
Captain
Captain

Beitrag von Jens Walpert »

shiplover2002 hat geschrieben:Platz für das bescheurete Schild
:lol: :lol: :lol:
Der war gut.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Moin Gerd,

Vorab schon mal Platz für Gerd´s Schild :rolleyes:

Als man mag es nicht glauben, aber es wir a. sehr, sehr viel an Bord geschmuggelt. Was definitiv geht :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Und b. die ähhhm Beteubungsmittel werden onehin an Bord nicht angeboten (Jedenfalls nicht von der Reederei.
Zu guter letzt haben die guten Herrschaften an Bord auch kein Limit, ds spielt dann in den drei bis vier Tagen an Bord das Geld gelegentlich auch keine Rolle.

Wenn ich nun höre was an Bord vorgefallen ist kann ich froh sein nicht an Bord zu sein, oder vielmehr der brasilianische ...
Meine Kleine s... belästigen. Wo kommen wir da denn hin. Der wäre ganz schnell baden gegangen ... Gut ich dann nach Hause aber dann sicher auch nicht alleine
Naja, man soll ja nicht Alle über einen Kamm scheren.

MfG Mathias K.
Guewi
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Guewi »

Rumtreiber hat geschrieben:Hallo
Gerade im Videotext gelesen:
MSC Melody, 19.12. 09, 1 Woche ab 100.- Euro. :eek:
Gruß Andy
Geiz ist geil. Wer das Ballermannfeeling mag ist doch hier richtig. Wer billig reist hat auch billiges Publikum. Meine Betonung liegt auf billig und nicht auf günstig!!!
Antworten