Moin Jörg,
also wenn ich überlege was ich in den vergangenen 10 Tagen am NOK so erlebt habe scheine ich auch hier am NOK bei einigen Leuten nicht wirklich willkommen zu sein
Da sehe ich in Alang keine größere Gefahr ... Nein, natürlich ist es sicher nicht ganz ungefährlich, aber letztlich kann ich auch woanders ums Leben kommen und wenn es dort sein soll
Nein, ich habe mir da natürlich auch so meine Gedanken gemacht, bin aber letztlich zum Schluss gekommen das ein Rundflug (Der ja nach dem Postin von Raoul gestorben zu sein scheint) nicht so ein großes Ding sein dürfte. Bezüglich eines anderweitigen Ausfluges direkt zum Strand werde ich mich mit Peter Knego in Verbindung setzen, der da ja schon Erfahung hat.
Wenn Dieser mir absolut abrährt mit meiner Kamera dort aufzukreuzen werde ich sicher noch einmal darüber nach denken, aber ! zum jetzigen Zeitpunkt bin ich davon einfach angetan das mal mit eigenen Augen zu sehen und ein paar Bilder zu machen. Letztlich will ich keine "Rettet die Welt" Aktionen durchführen, da ich der Meinung bin das ich da sowieso nichts gegen ausrichten kann. Ich persönlich würde mich nur über ein paar interessante Fotos freuen und über die Erfahrung wie es dort wirklich zugeht. Für mich ist Alang genauso eine "wichtige" Station in einem Schiffsleben wie z.B. auch die Bauwerft, wenn auch eine traurige Station ...
Letztlich bleibt ja auch die Frage offen ob ich überhaupt die Zeit habe einen solchen Ausflug zu machen, das muss ich dann entsprechend an Bord abklären. Auch wenn wir zwei Tage im Hafen liegen haben wir reichlich zu tun ...

(Ich bin ja nicht im Urlaub an Bord).
MfG Mathias K.