Carnival Dream nicht in Barcelona

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Mark Fischer
3rd Officer
3rd Officer

Carnival Dream nicht in Barcelona

Beitrag von Mark Fischer »

Ich bin extra nach Bercelona geflogen um mir die Carbival Dream anzuschauen, aber sie kam heute nicht. Wegen "bad weather conditions".

Es is 27 Grad hie rund 10 Stunden Sonnenschein und windstill. Und die halb so grosse Century und die noch viel kleinere Thomson Spirit haben es auch in den Hafen geschafft!!!

Ich bin echt enttaescht, es sind immer und immer wieder die Schiffe des Carnival Konzerns die verspaetet oder gar nicht kommen, vorallem HAL und Costa :mad:
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Re: Carnival Dream nicht in Barcelona

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Mark,

Ich kann Deinen Ärger verstehen, aber vielleicht waren die "bad weather conditions" ja nicht auf Barcelona bezogen, sondern haben das Schiff im früheren Verlauf der Reise aufgehalten. ;)

Heute war es jedenfalls in Monte Carlo.
Dinotoll
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Dinotoll »

Hier gibts eine Bilderserie LIVE von Board der Carnival Dream.
Es gab auf See einen extremen Sturm und so war der Kapitän aus Sicherheitsgründen gezwungen die Route zu ändern.
http://www.zydecocruiser.com/CarnivalDr ... 3/sea1.htm
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Hallo Mark,

also ich kann Dir irgendwie nicht ganz verstehen. Bisher sind gerade die HAL, Princess und Costa Schiffe pünktlich vor meine Linse gekommen. NCL, Celebrity und RCCL haben auf sich warten lassen .....

MfG vom Bord der MSC Opera (Wohl zum letzten mal :rolleyes: )
Mathias K.
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Beeindruckende Bilder von Bord. Es dreht sich dort ein nahezu ortsfestes Tief
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Auf der Royal Caribbean Homepage gibt es folgende Meldung:

http://www.royalcaribbean.com/beforeyou ... Updates.do

Da es sich um eine temporäre Meldung handelt, die beim Anklicken vielleicht längst ersetzt wurde, kopiere ich sie mal bewusst ein:
Brilliance of the Seas - Delayed
October 24, 2009

While returning to Barcelona, Spain from Corfu, Greece, Brilliance of the Seas encountered two weather systems with strong winds and high seas, which significantly slowed its sailing speed. Due to the inclement weather, Brilliance of the Seas will not arrive in Barcelona at its originally scheduled time of 5:00 a.m. on Sunday, October 25. Due to this delayed arrival, the boarding process for guests on the October 25 sailing will not take place until the following day, Monday, October 26. If you are a guest on the October 25 sailing of Brilliance of the Seas, and live in the Barcelona area, we ask that you come to the port Monday morning to board the ship. Guests who are not able to reschedule their arrival will be provided with accommodations at a local hotel overnight and will be transferred to the ship for boarding on Monday.

Royal Caribbean International will continue to closely monitor the weather and will provide guests and their families with updates on the estimated arrival time of Brilliance of the Sea into Barcelona.

We sincerely regret any inconvenience that this incident may have caused our guests and certainly appreciate their understanding of these unexpected developments due to weather.

Brilliance of the Seas' 12-night Mediterranean Greek Isles cruise includes port calls include Nice (Villefranche), Italy; Florence/Pisa (Livorno), Italy; Rome (Civitavecchia), Italy; Mykonos, Greece; Ephesus (Kusadasi), Turkey; Santorini, Greece; Athens (Piraeus), Greece; and Naples/Capri, Italy.
Unter diesen Umständen denke ich mal, dass es gut erklärlich ist, dass die CARNIVAL DREAM nicht gekommen ist und man wohl dafür ein gewisses Verständnis aufbringen muss.

Gruß
HeinBloed
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Dinotoll hat geschrieben:Hier gibts eine Bilderserie LIVE von Board der Carnival Dream.
Es gab auf See einen extremen Sturm und so war der Kapitän aus Sicherheitsgründen gezwungen die Route zu ändern.
http://www.zydecocruiser.com/CarnivalDr ... 3/sea1.htm
Wow - sind das deine Bilder???

Wird es noch Text dazu geben - irgendwann???

Gruß
HeinBloed
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

bei dem wetter ist es doch besser nicht dadurch zu fahren. Die sicherheit geht ja auch vor. Hatte mich auch schon gewundert warum sie abgedreht hatte- hatte es aber denn bei cruisecal gelesen.

Die bilder sind echt gut.
moeve
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von moeve »

In Italien wurde am Freitag auch noch die Häfen bestreikt. In Citivittavechia hat es mind- ein Schiff (vermutlich die Navigator erwischt die hatten Drama mit dem Ein und Ausschiffen.)
Albatros
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Albatros »

Schöne Bilder. So ähnlich sah es aus, als wir im letzten Jahr mit der QE2 von Gibraltar Richtung Malta unterwegs waren. Die Wellen waren so hoch (und stark), dass unsere Kabinenstewardess mit einem grossen Werkzeug kam, sich auf mein Bett schwang und die Luke vor dem Bullauge dicht machte (verschraubte). Wir rauschten dann auch an Malta vorbei, weil der Seegang so stark war, dass der Hafenkapitän ein Anlaufen untersagt hatte. Also nicht nur Stürme im Oktober, sondern auch im Mai.
Mark Fischer
3rd Officer
3rd Officer

Ja dass die Brilliance heute nicht kam habe ich auch gesehen, da standen allerdings mindestens 300 Leute vor dem Terminal bei 28 Grad mit allen Koffern und keiner hat sich um die gekuemmert.

Ueberall standen Schilder Brilliance otS Terminal C, dort lag allerdings die Magica bis 13.30 Uhr.

So ein Chaos habe ich selten gesehen.

Da hat sich wirklich niemand um die Leute gekuemmert und in Spanien sprechen wirklich nochweniger Leute Englisch als in Russland :mad:

Warum gibt man eigentlich der Grand Celebration den neuen tollen Palacrucos und der Costa das kleine Terminal C?

Der Palacrucos gehoert doch Carnival.
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Mark Fischer hat geschrieben:Der Palacrucos gehoert doch Carnival.
... du hast dir die Antwort doch selbst gegeben...

Die GRAND CELEBRATION gehört zu Ibero Cruceros und ist eine Carnival-Tochter wie Costa.

Gruß
HeinBloed
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Das Schiff gefällt mir ja gut, gibt's das auch von Costa - zukünftig???
Mark Fischer
3rd Officer
3rd Officer

Klar gehoeren die beide Carnival, ich dachte nur das tolle neue Terminal wird immer dem neuernen und groesseren Schiff gegeben, das wuerde doch viel mehr Sinn machen.

Werde jetz noch 2 Tage laenger bleiben um mir die Carbival Dream am 29. Oktober anzuschauen, hoffe sie kommt diesmal :)

Liegt die Astoria eigentlich nicht mehr in BCN auf?
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Mark Fischer hat geschrieben:Liegt die Astoria eigentlich nicht mehr in BCN auf?
Guck mal hier:

http://www.kreuzfahrten-treff.de/der-re ... tml#p28892

Gute Nacht
HeinBloed
Cruisemen007
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Cruisemen007 »

Guten Morgen Kreuzritter...äh...Fahrer,

wie mir zu Ohren gekommen ist, soll die Brilliance o.t.S. im Sturm auch etwas abbekommen haben und musste deshalb den Anlauf in BCE um einen Tag verschieben. Beim Sturm sind wohl 2 Bullaugen auf einem unteren Deck eingedrückt worden und Wasser ist in die Kabinen eingedrungen.

Es bestand aber zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für das Schiff oder die Passagiere.

Keep on cruisin'
Crusiemen007
Mark Fischer
3rd Officer
3rd Officer

Gestern hats dann die MSC Sinfonia erwischt, die kam auch einfach nicht.
Mark Fischer
3rd Officer
3rd Officer

Vorhin stand auf Cruisecal, dass der Anlauf der Dream Morgen in Barcelona schon wieder gestrichen wurde diesmalwegen Streik, jetzt steht dort aber wieder Barcelona.

Weiss jemand was da los ist?

Wenn die wieder nicht kommt dreh ich durch :mad:
Mark Fischer
3rd Officer
3rd Officer

Zum Glueck ist sie heute doch gekommen :)

Hat mich schon fasziniert, sie ist doch sehr anders als die Destiny / Conquest usw.

Vorallem die Promenade mit Whirlpools (wie bei der Freedom otS) und die drunter liegenden Rettungsboote sowie weiter Balkonkabinen (ca 10 Meter ueber der Wasserlinie!) sind mal was Neues.

ADas waere ein Schiff fuer meine erste Kreuzfahrt naechstes Jahr :)

Allerdings war sie fast leer, kaum jemand an Deck oder auf dem Balkon und nicht viele Leute bei den Landausfluegen. Transatlantik ist wohl einfach nicht begehrt.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Moin Mark,

Transatlantik ist immer so eine Sache. Die MSC Opera fährt gerade von Venedig nach Rio und hat 864 Gäste an Bord.
Meine Kollegen haben von mir vor meiner Ausschiffung ein neues Kartenspiel bekommen :rolleyes: :rolleyes:

MfG Mathias K.
Antworten