Hallo,
wer weiß, wie teuer ein Taxi von der Altstadt in den Stadteil Almada (auf der anderen Seite des Tejo) ist und wie lange man ungefährt dorthin braucht. Wir würden gern zu der Cristo Rei Statue fahren, haben aber nicht so wahnsinnig lange Aufenthalt in Lissabon.
Lissabon - Almada (Cristo Rei Statue)
-
- 4th Officer
-
- 5th Officer
Re: Lissabon - Almada (Cristo Rei Statue)
Hallo,
unter www.antral.pt findet sich ein Taxi-Preissimulator, der vielleicht weiterhilft.
Gruß
bertadackel
unter www.antral.pt findet sich ein Taxi-Preissimulator, der vielleicht weiterhilft.
Gruß
bertadackel
- OHV_44
- Staff Captain
Hallo,
Taxifahren in Lisboa ist nicht teuer. Du kommst schon für €5 ziemlich weit.
Das Problem, dass ich sehe, ist die (Maut)Brücke, die über den Fluss führt und der Zeitpunkt, wo Ihr unterwegs seid.
Ich würde für diese Aktion mind 2h einplanen --> Hin-+Rückfahrt plus Besuch ...
Gruß Micha
Taxifahren in Lisboa ist nicht teuer. Du kommst schon für €5 ziemlich weit.
Das Problem, dass ich sehe, ist die (Maut)Brücke, die über den Fluss führt und der Zeitpunkt, wo Ihr unterwegs seid.
Ich würde für diese Aktion mind 2h einplanen --> Hin-+Rückfahrt plus Besuch ...
Gruß Micha
-
- 4th Officer
Taxis sind in Lissabon tatsächlich recht günstig, wenn man nach den offiziellen Preisen fahren kann.
Das Problem bei der Christus Statue ist allerdings, daß es dort keinen Taxistand gibt. Wir haben deshalb ein Taxi pauschal für, wenn ich mich recht erinnere, zwei Stunden gemietet und es warten lassen. Der Aufenthalt dort nimmt schon einige Zeit in Anspruch, wenn man die Statue besteigen und auch die weiteren Räume, insbesondere die Kapelle, besuchen möchte. Gekostet haben mag es vierzig oder fünfzig Euro.
Wir liessen uns anschließend nach Belem fahren, um dort Weiteres zu besichtigen. Das spätere Taxi zurück zum Schiff war dann für wenige Euro zu haben.
Das Problem bei der Christus Statue ist allerdings, daß es dort keinen Taxistand gibt. Wir haben deshalb ein Taxi pauschal für, wenn ich mich recht erinnere, zwei Stunden gemietet und es warten lassen. Der Aufenthalt dort nimmt schon einige Zeit in Anspruch, wenn man die Statue besteigen und auch die weiteren Räume, insbesondere die Kapelle, besuchen möchte. Gekostet haben mag es vierzig oder fünfzig Euro.
Wir liessen uns anschließend nach Belem fahren, um dort Weiteres zu besichtigen. Das spätere Taxi zurück zum Schiff war dann für wenige Euro zu haben.