Feuer auf der Princess Sophie

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
aficionado
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 787
Registriert: 24.07.2008 18:57

Feuer auf der Princess Sophie

Beitrag von aficionado »

Auf maritimematters.com bin ich auf die Nachricht gestoßen, dass ein deutsches Schiff mit dem Namen NAYDEN KIROV bei Novi Sad in Brand geraten sein soll.
Es handelt sich aber um die PRINCESS SOPHIE und das Schubschiff NAYDEN KIROV ist umgehend zu Hilfe gekommen, nachdem der Kapitän der PRINCESS SOPHIE einen Notruf abgesetzt hatte.

Siehe: http://paper.standartnews.com/en/articl ... icle=28493

Trotzdem eine gute Nacht,

Martin
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30738
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Feuer auf der Princess Sophie

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

wie ich heute gehört habe, soll die "Princess Sophie" bei dem Brand erheblich beschädigt worden sein und bis auf weiteres ausfallen. Hier noch ein Artikel aus Österreich, wo das Thema wohl in der Presse deutlich mehr thematisiert wurde als in Deutschland.

Nachfolgend noch zwei Bilder, die die "Princess Sophie" vor dem Brand (Juli 2009) zeigen:

Bild

Bild

Fotos © Jürgen Saupe
JOSMUC
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 226
Registriert: 19.11.2007 12:30
Wohnort: München

Re: Feuer auf der Princess Sophie

Beitrag von JOSMUC »

Es lohnt sich auch die ganzen Kommentare zu diesem Artikel zu lesen - eine Betroffene berichtet dort auch
und wird aufs Übelste angegangen und es wird ihr empfohlen zu Hause zu bleiben wenn sie so ängstlich ist.
Ich stelle es mir auch nicht lustig vor um Mitternacht von Bord zu gehen, aus welchen Gründen auch immer
keine Schwimmweste zu haben und dann bis 4.30 Uhr zu warten bis mich ein Taxi ins Hotel bringt und das
womöglich noch leicht bekleidet und Barfuß.
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Feuer auf der Princess Sophie

Beitrag von Daniel »

Die spinnen, die Österreicher! :D :D :D
Deltafrosch
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2009 11:29

Re: Feuer auf der Princess Sophie

Beitrag von Deltafrosch »

Hallo, wir planen im Juni mit MS Princess Sophie 15 tage eine Donaukreuzfahrt von Wien zum Delta zu unternehmen.Der Preis für die Passage ist von € 2.099 auf € 1.399 um € 700 :lol: herabgesetzt.
1.Wer kennt dieses Schiff und kann etwas über die Qualität der Kabinen sagen ?
2. Wer weiß, ob das Schiff adäquat wieder restauriert ist ( ohne Beeinträchtigung durch Brandspuren )
3. Wer hat einen Reisebericht , evtl.Rentnerlobby ???
Ich freue mich auf eine Nachricht
viele Grüße
Deltafrosch
Antworten