Wo war Arosa Aqua heute?

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
Brita
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 26
Registriert: 02.06.2008 22:32
Wohnort: südlich von Hannover

Wo war Arosa Aqua heute?

Beitrag von Brita »

Hallo,

kann mir jemand hier verraten, wo die Arosa Aqua heute in Köln gelegen hat - wenn sie denn überhaupt in Köln war? In der Nähe vom Bahnhof/Hohenzollernbrücke lag sie jedenfalls nicht. Dort haben wir nur: Swiss Crown, Brittania, River Ambassador und Scenic Diamond gesichtet.

Wenn's geht, bitte keine Wertungen darüber, ob die anderen Schiffe viiiiel schöner sind ;) Ich möchte einfach nur wissen, wo sie gelegen hat oder hätte.

Danke & einen schönen Sonntag
Brita
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3987
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Wo war Arosa Aqua heute?

Beitrag von Rhein »

Jessas, das klingt ja wie bei der Arctic Sea und plötzlich war sie weg..........

Gestern Abend ca. 19h30 lag sie jedenfalls noch 111km rheinaufwärts in Boppard!
udo w
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 67
Registriert: 25.11.2007 21:33

Re: Wo war Arosa Aqua heute?

Beitrag von udo w »

hallo brita
die aqua lag heute wie auch letzte und vorletzte woche "op der schäl sick"wie wir in köln sagen also
auf der rechten rheinseite im ortsteil deutz im deutzer hafen in der nähe der severiensbrücke .dort
sind wir am 1.8 eingestiegen und letzten samstag wieder von bord gegangen .wir waren bei der
premierenreise an bord der aqua .laut reiseunterlagen von arosa ist das wohl immer so.
wenn der betrieb in meinem restaurant es zulässt stellen wir bald unseren bericht und einige fotos ein .

im grossen und ganzen war es eine schöne reise mit einigen kleinen schwächen die auf premieren oder
jungfernfahrten immer mal wieder vorkommen können .wir sind nicht zum letzen mal auf einer arosa
gefahren !
VIELE GRÜSSE AUS BENSBERG
diana udo und niklas (5jahre)
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Wo war Arosa Aqua heute?

Beitrag von Joerg »

Hallo Udo,

dann bin ich ja mal gespannt auf deinen Bericht, da die "Arosa Aqua" hier im Forum durch ihr etwas ungewöhnliches Layout bereits für Diskussionsstoff gesorgt hat. Da sind Erfahrungswerte natürlich sehr interessant.

Gruss nach Bensberg - Jörg
Brita
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 26
Registriert: 02.06.2008 22:32
Wohnort: südlich von Hannover

Re: Wo war Arosa Aqua heute?

Beitrag von Brita »

Hallo Udo,

ich wollte mich noch dafür bedanken, daß Du mir weitergeholfen hast. Dadurch habe ich die Aqua zwar immer noch nicht gesehen, aber jetzt weiß ich wenigstens, wo ich das nächste Mal suchen muß ;)

Tut mir leid, daß das so lange gedauert hat, aber eine vergessene eMail-Adresse hatte mir erstmal den Account gesperrt.

Auch ich warte dann mal gespannt auf Euren Reisebericht, da ich gern nächstes Jahr eine der Nord-Reisen mit ihr machen möchte. Buchen kann man ja schon, aber ich bin noch am Schwanken, weil ich bisher kaum etwas positives über das Schiff im Vergleich zu den Donau-Schiffen gehört habe.

Grüße
Brita
Antworten