RollCall ArosaMia 07.09. - 20.09.2009

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
JOSMUC
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 227
Registriert: 19.11.2007 12:30
Wohnort: München

RollCall ArosaMia 07.09. - 20.09.2009

Beitrag von JOSMUC »

Bei dem aktuellen Angebot konnte ich nicht widerstehen - eine frühere Kollegin von mir und deren Schwester auch nicht und so
werden wir am 07.09. in Bratislava an Bord gehen und zum Delta reisen. In Wien ist dann die Reise für uns leider zu Ende.
Würden die beiden nicht mitreisen hätte ich wohl keine Einzelkabine mehr bekommen.
Ist vielleicht aus dem Forum jemand mit dabei?

Viele Grüße
Josef
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: RollCall ArosaMia 07.09. - 20.09.2009

Beitrag von Daniel »

Hab die Reise auch gesehn. Mit dem Bustransfer ab Wien auch eine schöne Alternative. So verkürzt sich die Deltafahrt auf das Wesentliche, und bringt vielleicht auch Gäste an Bord, die sagen, sie kennen auf der Strecke Passau-Wien-Bratislava schon alles... Was natürlich a Schmarrn is!!!

Auf jeden Fall Glückwunsch zur Buchung, Josef!
JOSMUC
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 227
Registriert: 19.11.2007 12:30
Wohnort: München

Re: RollCall ArosaMia 07.09. - 20.09.2009

Beitrag von JOSMUC »

Hallo Daniel,

bei einem entsprechenden Angebot wäre ich schon lieber ab/bis Passau gefahren. Auch wenn ich zwischen Passau und Bratislava
"schon alles gesehen habe" würde ich da immer wieder gerne durchfahren da die Strecke landschaftlich sehr schön ist.
Ich fände es ja auch mal ganz schön morgens in Passau loszufahren oder abends dort anzukommen denn das erste Stück fährt
man ja meist im Dunkeln.
Auf den Bustransfer werden wir nun allerdings verzichten und am Sonntag direkt nach Bratislava fahren, das neue Falkensteiner
hat ebenfalls ein tolles Angebot, zum Abendessen gehts voraussichtlich ins U-F-O.
Ich werde dann auch noch eine Nacht in Wien bleiben und mir das Musical "Rudolf" ansehen
Der Zustieg in Wien ist für allem für Gäste interessant die eine bequeme Fluganreise bevorzugen - auf der Bella im letzten
Sommer waren es allerdings gerade mal so an die zehn die davon Gebrauch gemacht haben und da wurde dann auch noch
gemeckert das von A-Rosa kein Transfer angeboten wird. Für zehn Leute die zu unterschiedlichen Zeiten ankommen ist
das mit Sicherheit auch kostengünstiger anzubieten als am Flughafen in ein Taxi zu steigen :)
Bin schon sehr gespannt auf die Strecke nach Budapest und natürlich auch auf die Mitreisenden.
Viele Grüße
Josef
Benutzeravatar
Seute Deern
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 11.08.2009 09:27
Wohnort: Bremerhaven

Re: RollCall ArosaMia 07.09. - 20.09.2009

Beitrag von Seute Deern »

:wave: Hallo Josef,
wir sind auch dabei, allerdings die komplette Tour vom 06.-22.09.09.
Habe mich darum gestern erst hier registrieren lassen - immer nur mitlesen ist auch unspannend. Für meinen Mann und mich wird dies die erste Flußkreuzfahrt und wir sind schon sehr gespannt und auch ein wenig skeptisch. Aber nicht zuletzt die tollen Reiseberichte und die Fotos in diesem Forum haben uns bestärkt, es endlich einmal zu wagen.
Aufgrund der Schiffsgröße bin ich sicher: man sieht sich.
Grüße von der Weser
Bärbel
JOSMUC
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 227
Registriert: 19.11.2007 12:30
Wohnort: München

Re: RollCall ArosaMia 07.09. - 20.09.2009

Beitrag von JOSMUC »

Herzlich Willkommen im Forum Bärbel,

schön das Ihr auch dabei seid. Ich hoffe auch das wir uns sehen und vor allem auch mal sprechen werden.
Bin schon gespannt wie Euch Eure erste Flußreise gefallen wird. Ich schicke Dir die Tage eine PN.

Viele Grüße nach Bremerhaven
Josef
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: RollCall ArosaMia 07.09. - 20.09.2009

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Bärbel
willkommen im Forum unter den Aktiven.
Mit Arosa habt Ihr sicher nichts falsch gemacht. Nur die Warnung: Kreuzfahrten machen süchtig und hinterher muß man hier immer einen Bericht schreiben :lol: :lol:
Benutzeravatar
Seute Deern
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 11.08.2009 09:27
Wohnort: Bremerhaven

Re: RollCall ArosaMia 07.09. - 20.09.2009

Beitrag von Seute Deern »

Danke für die herzliche Begrüßung. Dieser Kreuzfahrt-Virus ist wirklich hochansteckend. ;)
Nun soll unsere 10. Fahrt also auf den Fluss gehen. Lassen wir uns überraschen! Da ich bisher meist für mich ein Reisetagebuch geführt habe, kann es durchaus passieren, dass ich Euch diesmal alle daran teilhaben lasse. :)
Grüße von der Weser
Bärbel
Antworten