Sooooo....Dirki hat mal ein wenig gebastelt
Hab mal kurz ein wenig gegrübelt, wie sie denn theoretisch aussehen könnte, und hier kommt das Ergebnis.
Die Suiten auf dem Bootsdeck bekommen seitlich Balkons à la AIDAcara, die beiden Suiten in der Mitte erhalten private Veranden auf dem vorhandenen Sonnendeck (so wie die beiden Junior Suiten am Heck der PACIFIC). Wenn das Sonnendeck gut besucht ist, gibt's also Klönschnack am Gartenzaun!
Der Übersee-Club auf dem Bootsdeck wird zum Buffet-Restaurant Übersee, die Hanse-Bar auf dem Brückendeck verwandelt sich in das Café Helgoland. Der dort angesiedelte Dingi-Club zieht um in den bisherigen Commodore's Salon vor dem Waldorf-Restaurant.
Sechs Suiten auf dem Atlantic-Deck werden vergrößert und erhalten eine benachbarte Doppelkabine dazu, deren Außenseite in einen Balkon bzw., da nach "innen" gelegen, eher eine Loggia umgebaut wird. Die geplanten Innen-Suiten finden hier ebenfalls ihren Platz; vier mittschiffs, vier vor dem vorderen Treppenhaus.
Als Ausgleich für den verlorenen gegangenen Übersee-Club wird der bisher offene Sportdeckbereich auf dem Sonnendeck "gedeckelt" und in die Mondschein-Bar umgebaut. Die bisherige Sportfläche rückt an derselben Position einfach ein Deck höher.
Das Sonnendeck an sich wird ein Stück erweitert, sprich; der halbrunde Einschnitt heckwärts geradlinig nach hinten geschlossen, um mehr Sonnendeckfläche zu erhalten und das Café Helgoland, das größer als die alte Hanse-Bar ausfällt (und dadurch auch Freideck einnimmt), zu überdachen.
Veröffentlichen kann ich die umgezeichneten Prospekt-Deckpläne hier nicht - Ihr wißt ja, Copyright etc. - aber wer schauen möchte, kann das hier tun (Danke, Uploadhouse!

) :
(Klickst Du auf
diesen Link !) ==> zum Download in Originalgröße einfach auf den Link unter dem verkleinerten Bild klicken.
Wie gesagt, ist alles nur meine Phantasie, aber wenn Transocean das auch gefällt (man liest hier ja sicher mit), nehme ich gern eine Stellung als Designer an