Ein Fehler ist im Artikel aber drin. Es gibt in Regensburg keine Werft mehr! Und Yachten wurden hier auch nie gebaut!
Wird sich wohl um die Kelheimer (Kaiser Werft) handeln.
Traditionsdampfer "Schönbrunn" in Linz gerammt!!
Das Donau-Ausflugsschiff "Schönbrunn" ist gestern Abend in Linz von einem unter italienischer Flagge fahrenden Passagierschiff gerammt worden. Der Schaden ist beträchtlich.
Oh, mei, die arme DS SCHÖNBRUNN!! Und ich hab heute noch den Newsletter bekommen, dass die Schönbrunn am 31.7. am Hafentag in Ennshafen teilnimmt und auch bei der Schiffsparade. Die Schönbrunn wird von einer rein ehrenamtlichen Mannschaft betrieben. Das dürfte ein ordentlicher Rückschlag sein und ich hoffe, die Tranquility ist gut versichert!
Der ORF zeigt noch Fotos von der wirklich schwer beschädigten SCHÖNBRUNN. Die ÖGEG hat auf ihrer Internet-Seite die Teilnahme in Ennshafen schon abgesagt.
Ach du Scheiße!!!!!!!! Das sind Bilder mit denen ich nicht gerechnet habe!!!
Zum Glück kenn ich keinen von der Tranquility, sonst würd ich denen was erzählen!!
Da bin ich aber mal gespannt, was bei den Ermittlungen rauskommt!
Aber wahrscheinlich kommt wieder ein Geschwafel à la "Maschinenausfall" oder ähnliches und beim Gerichtstermin kommt doch wieder raus, dass der Schiffsführer eimgeschlafen ist, aber warten wir's ab...............
Einen Dampfer so zu beschädigen - die spinnen die Avalonianer
Hier noch ein Artikel mit Fotos. Das "italienische" Schiff hat "2 bis 3" Stahlseile der Schönbrunn abgerissen, die dadurch "8 oder 10 m" nach hinten versetzt wurde. So jedenfalls die unterschiedlichen Angaben in Text und Bildunterschriften !
Erst diese Bilder zeigen ja mal das ganze Ausmaß Schockierend
Immerhin noch glimpflicher als bei der DS Mainz 1956 (aber da war's der Kapitän selbst Schuld ......). Aber die Reparatur wird dauern. Hauptsache, die Tranquility wird gestrichen