Roll Call Costa Atlantica 06.09.2009 ab Kopenhagen
-
- 5th Officer
Roll Call Costa Atlantica 06.09.2009 ab Kopenhagen
Halllo,
wir sind bei der Reise der Costa Alanatica ab 06.09.2009 von Kopenhagen nach Savanona dabei..
Wär fährt mit.....
wir sind bei der Reise der Costa Alanatica ab 06.09.2009 von Kopenhagen nach Savanona dabei..
Wär fährt mit.....
-
- 5th Officer
Re: Roll Call Costa Atlantica 06.09.2009 ab Kopenhagen
Hallo Domspätzle,
wir auch!!!
Und offensichtlich "rhein" auch, hat aber leider auf meine PN nicht geantwortet.
Viele Grüße Tobias
wir auch!!!
Und offensichtlich "rhein" auch, hat aber leider auf meine PN nicht geantwortet.
Viele Grüße Tobias

- Rhein
- 2nd Officer
Ja Rhein hat leider wenig Zeit im Moment,
aber ich glaube auch "kasi 1979" kommt noch mit, scheint schon fast ein Forumsausflug zu werden .........
Für ein Treffen an Bord sollte ja Zeit geniug sein bei 3 Seetagen, kann's jedenfalls kaum abwarten!!!

aber ich glaube auch "kasi 1979" kommt noch mit, scheint schon fast ein Forumsausflug zu werden .........

Für ein Treffen an Bord sollte ja Zeit geniug sein bei 3 Seetagen, kann's jedenfalls kaum abwarten!!!

-
- 4th Officer
Hallo zusammen
Freut Euch darauf ! Diese Tour habe ich mit der Atlantica vor 5 Jahren gemacht: sehr schöne Route, wunderschönes Wetter, auch in den "kritischen" Gegenden, die ihr durchfahrt.
Gruß
luigi
Freut Euch darauf ! Diese Tour habe ich mit der Atlantica vor 5 Jahren gemacht: sehr schöne Route, wunderschönes Wetter, auch in den "kritischen" Gegenden, die ihr durchfahrt.
Gruß
luigi
-
- 5th Officer
Was meinst du denn mit kritischen Gegenden????luigi hat geschrieben:Hallo zusammen
Gruß
luigi

- Garfield
- 2nd Officer
Ich denke, Luigi meint das Skagerrak. Ist bekannt für sein stürmisches Wetter und die damit verbundene unruhige See.domspätzle hat geschrieben:... Was meinst du denn mit kritischen Gegenden ...
-
- 4th Officer
Hallo domspätzle
Gegenden, in denen es nach meiner Erfahrung schon jedesmal (außer auf dieser Atlantica-Reise) geschaukelt hat
Und dies kann passieren: im Skagerrak, in der Biscaya, in der Straße von Gibraltar und im Golf von Lyon.
Aber trotzdem würde ich diese Strecke wieder mit diesem, meinem Lieblingsschiff, fahren.
Gruß
luigi
Gegenden, in denen es nach meiner Erfahrung schon jedesmal (außer auf dieser Atlantica-Reise) geschaukelt hat

Und dies kann passieren: im Skagerrak, in der Biscaya, in der Straße von Gibraltar und im Golf von Lyon.
Aber trotzdem würde ich diese Strecke wieder mit diesem, meinem Lieblingsschiff, fahren.
Gruß
luigi
-
- 5th Officer
luigi hat geschrieben:Hallo domspätzle
Gegenden, in denen es nach meiner Erfahrung schon jedesmal (außer auf dieser Atlantica-Reise) geschaukelt hat![]()
Gruß
luigi
Na dann hoffe ich doch stark, das es dieses Mal nicht schaukeln wird... Letztes Jahr im November auf der Galaxy hatten wir einen ausgeprägten Wintersturm mit verdammt hohen Wellen.....so das Bars kaputt waren und Türen aufgegangen sind......
- Gerd Ramm
- 1st Officer
Skagerak un Kattegat mokt mennig en den Puckel natt, sagt man im Norden
(Skagerak und Kattegat machen Vielen den Buckel naß)
Es muß auf jeder Fahrt einmal schaukeln, sonst ist es keine Seefahrt, aber ich habe Beide und die Biskaya sowie Gibraltar so zahm erlebt, also Kopf hoch und durch.
(Skagerak und Kattegat machen Vielen den Buckel naß)
Es muß auf jeder Fahrt einmal schaukeln, sonst ist es keine Seefahrt, aber ich habe Beide und die Biskaya sowie Gibraltar so zahm erlebt, also Kopf hoch und durch.
-
- 4th Officer
Ja Gerd, genauso ist es.
Aber ich will hiermit nur sagen, gerade auf dieser Strecke sind die Chancen groß, das Gefühl der Seefahrt intensiv zu erleben
Gruß
luigi
Aber ich will hiermit nur sagen, gerade auf dieser Strecke sind die Chancen groß, das Gefühl der Seefahrt intensiv zu erleben

Gruß
luigi
-
- 2nd Officer
@Gerd
@Luigi
Wir haben Kattegat (Norddeutsch für Katzenloch) auf den Fahrten von Kopenhagen Richtung Westen (also zum Skagerrak) bisher fast nur stürmisch erlebt. Hauptsächlich in dem Bereich bei Skagen, wo sich Nord-und Ostsee küssen. Zweimal sind wir aus den Betten gerollt; und auf einer Fahrt von Kopenhagen nach Kristiansand verließen sogar Crewmitglieder das Schiff, weil die Weiterfahrt nach Bremerhaven noch stürmischer zu werden drohte....
Eine Fahrt von Bremerhaven vorbei an Stavanger Richtung Bergen habe ich noch in besonderer Erinnerung. Gegen Mitternacht schaukelte unser Schiff so stark, dass man sich kaum auf den Beinen halten konnte. Wir haben bei unzähligen Apotheken in der Bar am Heck die Nacht verbracht.
Die Biskaja hingegen haben wir bei diversen Passagen bisher nur spiegelglatt bis leicht gewellt erlebt. Ebenso die Fahrt durch die Meerenge von Gibraltar.
Aber ein bisschen Schaukeln gehört doch zu jeder Seefahrt, oder?
@Luigi
Wir haben Kattegat (Norddeutsch für Katzenloch) auf den Fahrten von Kopenhagen Richtung Westen (also zum Skagerrak) bisher fast nur stürmisch erlebt. Hauptsächlich in dem Bereich bei Skagen, wo sich Nord-und Ostsee küssen. Zweimal sind wir aus den Betten gerollt; und auf einer Fahrt von Kopenhagen nach Kristiansand verließen sogar Crewmitglieder das Schiff, weil die Weiterfahrt nach Bremerhaven noch stürmischer zu werden drohte....
Eine Fahrt von Bremerhaven vorbei an Stavanger Richtung Bergen habe ich noch in besonderer Erinnerung. Gegen Mitternacht schaukelte unser Schiff so stark, dass man sich kaum auf den Beinen halten konnte. Wir haben bei unzähligen Apotheken in der Bar am Heck die Nacht verbracht.
Die Biskaja hingegen haben wir bei diversen Passagen bisher nur spiegelglatt bis leicht gewellt erlebt. Ebenso die Fahrt durch die Meerenge von Gibraltar.
Aber ein bisschen Schaukeln gehört doch zu jeder Seefahrt, oder?
- Rhein
- 2nd Officer
Naja ein bisßchen schaukeln schon - und wenn dann wenigstens nachts, da schlafe ich umso besser
Aber wenn wir jetzt schon dieses feuchte Wetter durchstehen müssen, wird's im September wahrscheinlich phantastisch schön
Ich hatte bisher eigentlich am meisten Bedenken wegen der "Kanal"durchfahrt und jetzt frage ich mich doch, ob ich nicht bsser umbuchen sollte, denn die Route ist zwar großartig aber ich bin zwar rheinfest aber nicht eben seefest

Aber wenn wir jetzt schon dieses feuchte Wetter durchstehen müssen, wird's im September wahrscheinlich phantastisch schön

Ich hatte bisher eigentlich am meisten Bedenken wegen der "Kanal"durchfahrt und jetzt frage ich mich doch, ob ich nicht bsser umbuchen sollte, denn die Route ist zwar großartig aber ich bin zwar rheinfest aber nicht eben seefest

- Gerd Ramm
- 1st Officer
Hallo Rhein
gegen Seekrankheit gibt es viele Mittelchen.
Den Kanal haben wir auch schon bei Nebel "bewältigt"
Es gibt keine Jahreszeit von der man sagen kann, die See ist ruhig.
Also dranbleiben!
gegen Seekrankheit gibt es viele Mittelchen.
Den Kanal haben wir auch schon bei Nebel "bewältigt"
Es gibt keine Jahreszeit von der man sagen kann, die See ist ruhig.
Also dranbleiben!
- Rhein
- 2nd Officer
Ich weiß, am meisten hilft viel Übung
Nach 5 Tagen schaukeln mit der Carnival Legend, war der sechste Tag dann auch egal
Nein ich werde einfach nur träge, mir wird mulmig und ich brauche ständig frische Luft - wie gut daß wir noch 'ne Kabine mit "französischem Balkon" gekriegt haben .......

-
- 2nd Officer
Hallo Rhein,
ich würde fahren.
Es gibt, wie Gerd geschrieben hat, so viele Mittel gegen die Seekrankheit.
Auch ich bin extrem anfällig gegen die Kinetose. Aber mit dem Pflaster hinter dem Ohr mit dem Wirkstoff Scopolamin (rezeptpflichtig in der Apotheke als Scopoderm zu kaufen, habe ich auch schwere See gut überstanden.
Mehr zur Seekrankheit und ihre Bekämpfung hier:
http://www.welt.de/reise/article3524107 ... m-vor.html
Und hier gibt es sehr gute Tipps zur Vorbeugung:
http://www.yacht.de/schenk/seekrank.html
Also: Kopf in den Wind und durch!
Wir wünschen dir eine wunderschöne, beschwerdefreie Fahrt
Uwe
ich würde fahren.
Es gibt, wie Gerd geschrieben hat, so viele Mittel gegen die Seekrankheit.
Auch ich bin extrem anfällig gegen die Kinetose. Aber mit dem Pflaster hinter dem Ohr mit dem Wirkstoff Scopolamin (rezeptpflichtig in der Apotheke als Scopoderm zu kaufen, habe ich auch schwere See gut überstanden.
Mehr zur Seekrankheit und ihre Bekämpfung hier:
http://www.welt.de/reise/article3524107 ... m-vor.html
Und hier gibt es sehr gute Tipps zur Vorbeugung:
http://www.yacht.de/schenk/seekrank.html
Also: Kopf in den Wind und durch!
Wir wünschen dir eine wunderschöne, beschwerdefreie Fahrt
Uwe
- Rhein
- 2nd Officer
Na klar fahre ich mit - wie gesagt, am besten hilft Übung! Und vielen Dank für die Tips - werde ich mir mal in Ruhe zu Gemüte führen! 

-
- 5th Officer
Soo bald fährt die Atlantica ab, nur noch 20 Tage.. Und wenn man es optimistisch sieht nur noch zwei Wochen, weil diese Woche ja schon fast zu Ende ist...:-) Habt ihr schon euere Unterlagen bekommen, heute ist bei uns alles per Email eingedrudelt und hoffen das wir für Frankreich einen deutschsprachigen Ausflug bekommen da unsere französischen Sprachkenntnisse misserabel sind. Hat da jemand Erfahrung mit den deutschsprachigen Ausflügen bei Costa? 

- Rhein
- 2nd Officer
Bei mir ist noch nix da, aber wird sicher diese Woche kommen
Le Havre wollten wir eigentlich zu Fuß erkunden .............. Gehe aber davon aus, daß noch etliche Deutsce an Bord sind, da Matthias K bislang berichtete, daß immer etliche Busse in Kopenhagen vor der Atlantica parken. Und wir sind ja nun auch schon zu dritt oder zu viert aus dem Forum

Le Havre wollten wir eigentlich zu Fuß erkunden .............. Gehe aber davon aus, daß noch etliche Deutsce an Bord sind, da Matthias K bislang berichtete, daß immer etliche Busse in Kopenhagen vor der Atlantica parken. Und wir sind ja nun auch schon zu dritt oder zu viert aus dem Forum

- Rhein
- 2nd Officer
Hallo,
da war ich ja echt positiv überrascht, nun gibt es bei Costa doch tatsächlich wieder das alte Büchlein und die alten Klebebänder für's Gepäck
Scheinbar lernt man doch noch aus Fehlern!
Mal eine andere Frage, wie bekommt man den Fahrkaren für die Tram in Lissabon??? Im Reiseführer steht, man könne sie im Zug kaufen, aber eben nur Einzelfahrten, Tageskarten gäbe es nur an bestimmten Verkaufsstellen hm und wo finde ich die? Oder gibt es auch welche in Kiosken wie in Italien???
da war ich ja echt positiv überrascht, nun gibt es bei Costa doch tatsächlich wieder das alte Büchlein und die alten Klebebänder für's Gepäck

Scheinbar lernt man doch noch aus Fehlern!

Mal eine andere Frage, wie bekommt man den Fahrkaren für die Tram in Lissabon??? Im Reiseführer steht, man könne sie im Zug kaufen, aber eben nur Einzelfahrten, Tageskarten gäbe es nur an bestimmten Verkaufsstellen hm und wo finde ich die? Oder gibt es auch welche in Kiosken wie in Italien???
-
- 2nd Officer
Hallo Rhein,
schau mal hier nach:
http://www.lissabon.org/fakten/lissabon ... enbahn.htm
Und so sehen die Vorverkaufspavillons aus:
http://www.lissabon.org/fakten/lissabon ... osque3.htm
Frage beantwortet?
Wir sind im Nai 2010 wieder dort. Die Fahrt mit der Linie 28 ist umwerfend schön.
schau mal hier nach:
http://www.lissabon.org/fakten/lissabon ... enbahn.htm
Und so sehen die Vorverkaufspavillons aus:
http://www.lissabon.org/fakten/lissabon ... osque3.htm
Frage beantwortet?
Wir sind im Nai 2010 wieder dort. Die Fahrt mit der Linie 28 ist umwerfend schön.