"Premicon Queen" 2010

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

"Premicon Queen" 2010

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

heute kam auch der "Premicon Queen"-Katalog 2010 an. Erstmals kein gebundender Hardcover-Band, sondern eine (auch sehr schöne) Softcoverbroschüre.

Was mir gleich als erstes aufgefallen ist: Die beiden Mini-Suiten auf dem Unterdeck werden ab 2010 nicht mehr angeboten. Hierdurch reduziert sich die Passagierzahl auf 102 Personen.

Ansonsten hat man einige interessante Routenneuerungen im Programm:

- Auf dem Rhein sind nun nahezu alle Reisen (mit Ausnahme der Repositionierungen) "Roundtrips" ab/bis Köln. Es werden drei verschiedene Routen von jeweils fünf Nächten Dauer angeboten: eine Richtung Amsterdam, eine andere mit Frankfurt und Mosel (bis Cochem), die dritte mit Kehl (für Strasbourg). Bis nach Basel fährt man nicht mehr.

- Auf der Donau gibt es nun ebenfalls einige "Roundtrip"-Reisen ab/bis Regensburg, die allerdings nur bis Wien gehen. Wer bis nach Bratislava, Budapest oder gar bis Rumänien möchte (allerdings nicht bis zum Kilometer 0!), muß aber weiterhin "Open Jar" Regensburg - Budapest oder retour fahren.

- Die Adventsreisen finden 2010 wieder auf dem Rhein statt, vier Nächte ab/bis Köln (schöne Route, finde ich), Weihnachten & Silvester jeweils sechs Nächte ab/bis Köln.

- Daneben gibt es einige Sonderreisen zu den Themen "Digitale Reisefotografie" und "Golf Exklusiv" sowie im Juni eine Galareise mit Taufpatin Nina Ruge.

- Die Hiltonpakete werden in dem bisherigen Maß nicht mehr angeboten, sondern lediglich noch Vor- bzw. Nachübernachtungen im Hilton.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: "Premicon Queen" 2010

Beitrag von Gerd Ramm »

Wir fahren am 24.7. mit der Queen und wurden heute telefonisch von Premicon unterrichtet, dass der Liegeplatz in Köln sich geändert hat. Das nenne ich Service. :thumb:
Noch 9 Tage..........
Bema
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 373
Registriert: 16.11.2007 14:24
Wohnort: Oberstdorf/Bayern

Re: "Premicon Queen" 2010

Beitrag von Bema »

Hallo Gerd,

ich beneide Dich!!!!!!!!!! Will auch mit!!!!!
Ich wünsche dir eine schöne Zeit auf der Premicon Queen, lass dich einfach umsorgen :thumb:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: "Premicon Queen" 2010

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Bernd
wir werden jede Sekunde genießen. Da sie bei "Rhein in Flammen" eine Stunde neben uns fuhr, konnten wir schon mal "Maß nehmen"
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: "Premicon Queen" 2010

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Gerd,

bei mir haben sie auch angerufen und schriftlich soll das ganze auch noch mal kommen. :)
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: "Premicon Queen" 2010

Beitrag von Daniel »

Und von Wo nach Wo wurde der Liegeplatz verlegt? Aber die Info is wichtig... Bin im strömenden Regen einmal vom ersten zum letzten Schiff gelaufen! im strömenden Regen!!! :rolleyes:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: "Premicon Queen" 2010

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Daniel,

das Schiff sollte am 24. Juli in Köln eigentlich direkt nördlich der Hohenzollernbrücke liegen und liegt nun auf halbem Weg zur Bastei, also etwas weiter nördlich.

Im April wäre ich zur "Swiss Gloria" auch in die völlig falsche Richtung gelaufen, da Phoenix über einen Liegeplatzwechsel vom Schokoladenmuseum zum Musical Dome eben nicht informiert hatte. Zum Glück hatte ich am Morgen vor der Abfahrt noch gesehen, daß das Schiff laut AIS-Signal anderswo lag. :rolleyes:
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: "Premicon Queen" 2010

Beitrag von Daniel »

AIS sei Dank! :D
Antworten