Hallo allerseits,
an Bord der Fähre "Vincenzo Florio" der italienischen Reederei Tirrenia ist nahe Palermo nach Neapel ein Feuer ausgebrochen. Die nach verschiedenen Agenturangaben an Bord befindlichen ca. 470-490 Passagiere wurden offenbar durch ein Boot der Hafenbehörden sowie durch die "Snav Sardegna" evakuiert.
Feuer auf Tirrenia-Fähre
- Raoul Fiebig
- Captain
- 4th Officer
Na, die SNAV Sardegna hat ja schon "Erfahrung" mit Feuer, hat ja selbst schon zweimal im Maschinenraum gekokelt...
Hauptsache, die Passagiere sind heil davongekommen. Hast Du eine öffentlich zugängliche Quelle, die nicht in italienischer Sprache (also bevorzugt englisch oder deutsch) verfasst ist?
Grüße
Helge

Hauptsache, die Passagiere sind heil davongekommen. Hast Du eine öffentlich zugängliche Quelle, die nicht in italienischer Sprache (also bevorzugt englisch oder deutsch) verfasst ist?
Grüße
Helge
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Helge,
leider nein. Ich habe mich auch mit Babelfish durch italienische Agenturmeldungen gekämpft.
leider nein. Ich habe mich auch mit Babelfish durch italienische Agenturmeldungen gekämpft.

- Helge Barth
- 4th Officer
OK, dann mache ich das auch...
(Hatte die leise Hoffnung...
)

(Hatte die leise Hoffnung...

- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo allerseits,
hier nun endlich eine deutschsprachige Meldung mit Bildern - sieht nach einem größeren Brand aus!
hier nun endlich eine deutschsprachige Meldung mit Bildern - sieht nach einem größeren Brand aus!

- Gerd Ramm
- 1st Officer
Re: Feuer auf Tirrenia-Fähre
So ist das wenn keine Deutschen und vor Allem deutsche Kinder betroffen sind dann sind das nebensächliche Meldungen 

-
- 3rd Officer
-
- 3rd Officer
Re: Feuer auf Tirrenia-Fähre
Das Feuer muss gar nicht so groß gewesen sein um solche Rauchentwicklung zu haben. Das ist ja genau die Gefahr die viele Unterschätzen - sie meine oft Feuer wäre so wie im Kino wo man noch den ganzen Flur entlang sieht! So ist das aber leider nicht.
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Alexandra,
da hast Du Recht - oftmals ist der Rauch das gefährliche, nicht das Feuer selbst.
Ich denke aber schon, daß es ein etwas größeres Feuer war, da man etwa bei einem kleineren Brand im Maschinenraum u.U. nicht gleich das gesamte Schiff inkl. Besatzung geräumt hätte.
da hast Du Recht - oftmals ist der Rauch das gefährliche, nicht das Feuer selbst.
Ich denke aber schon, daß es ein etwas größeres Feuer war, da man etwa bei einem kleineren Brand im Maschinenraum u.U. nicht gleich das gesamte Schiff inkl. Besatzung geräumt hätte.