MSC Seaview Tennis

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Alexandra
5th Officer
5th Officer

MSC Seaview Tennis

Beitrag von Alexandra »

Hallo und guten Abend
Weiss jemand wie das mit dem Tennis auf der MSC Seaview funktioniert?
- Kann man den Platz, zum Beispiel, für eine Stunde reservieren und ohne Tennislehrer spielen?
- Ist dieser, der Platz, kostenpflichtig?
- Kann man die Ausrüstung (Schläger, Bälle) auf dem Schiff ausleihen?
:wave: und ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Re: MSC Seaview Tennis

Beitrag von fneumeier »

Hallo Alexandra,

meist Du mit "Tennisplatz" die MSC Sports Arena (Fotos von der MSC Seaview hier)?

Weder gibt es einen Tennislehrer noch kann man da irgendetwas reservieren. Der Platz hat auch nur Markierungen für Basketball und nicht für Tennis. Es kann sein, dass zu bestimmten Uhrzeiten auf dem Platz ein Tennis-Netz aufgebaut ist. Dann kann er "first come first serve" genutzt werden. Es kostet nichts und die nötigen Sportgeräte stehen zur Verfügung. Vermutlich wird aber inzwischen eher Pickelball angeboten, was ja gerade der Trend ist.

Gruß
Carmen
Alexandra
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Alexandra »

Vielen Dank für deine Rückmeldung und den Link. Ja, ich gehe davon aus, dass es sich hier um die Sports Area handelt. Ich habe irgendwo, weiss aber natürlich nicht mehr wo, gelesen, dass dort ein Tennisplatz vorhanden sei. Somit decken sich meine Vorstellungen und die Wirklichkeit nicht ( :-) ) und ich werde auf dem Schiff spontan schauen. Es gibt bestimmt noch andere Sportmöglichkeiten. :thumb:
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Hallo Alexandra,

ja, es gibt genug Möglichkeiten, Sport zu machen. Es gibt ja ein großes Fitness Studio, wo es auch Kurse gibt (teilweise inkludiert, teilweise kostenpflichtig). Auf dem Sportplatz kann man Basketball und mehr spielen und ich vermute, dass es eben auch mal Pickleball gibt. Es gibt Tischtennisplatten, die kostenlos genutzt werden können. Und wenn man die Aufzüge meidet und die Treppen läuft, dann verbrennt man auch Kalorien ;) .

Gruß

Carmen
Rockstep
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Rockstep »

Hallo Alexandra,

ja, es gibt genug Möglichkeiten, Sport zu machen. ...
Nicht zu vergessen: Tanzen ist auch Sport! :cool:

Z. B.: Wiener Walzer (1-2-3) bei 60 Takten pro Minute erfordert 180 Schritte pro Minute oder Cha-Cha-Cha (4-und-1-2-3) normal 30 Takte pro Minute ergibt 150 Schritte pro Minute.
Darüber hinaus ist es eine schöne Form von "Gehen mit Partner in Umarmung". :thumb:
Antworten