Es geht zu wie in Cannes. Sobald es draußen dunkel wird wimmelt es auf der Promenade an Paparazzi. Auf zwei Etagen gibt es schlicht kein Entrinnen: unzählige Fotografen buhlen um Motive. Manche stehen an den glitzernden Showtreppen, andere haben sich mobile Settings aufgebaut. Solo, Pärchen, im Profil oder mit Sektchen in der Hand. Sie geben Kommandos, richten Haupthaar und Schlips. Machen 3er, 5er, 7er - Serien. Alles nach Wunsch, alles für die Urlaubserinnerungen; als JPG oder auf Fujicolor - Ultraglossy. Wohl dem, der die Photo-Flatrate gebucht hat. Die Prom-Girls vom Abiturientenausflug, beschlippste Twens als ganzer Stolz der Eltern oder das liebe Pärchen vom Dinner letzten Tag: breites Lächeln und die Augen glänzen. Sie sind hier der Star des Abends.
… oder nach Gaga:
Dieses Photo von uns ist unbezahlbar, mach Dich bereit für das Blitzlicht ….
Grüße
Eure Kreuzfahrer
Ps.: Jede Woche eine neue Kurzgeschichte zu unseren zwei Wochen auf der WorldEuropa.
14 Tage WorldEuropa (2): Paparazzi - Sind den alle Gaga ?
-
- Naut. Assistant
14 Tage WorldEuropa (2): Paparazzi - Sind den alle Gaga ?
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- 2nd Officer
Re: 14 Tage WorldEuropa (2): Paparazzi - Sind den alle Gaga ?
Wir haben ab 18:00 die untere Promenade deshalb weitgehend gemieden. So krass habe ich das wirklich noch nie erlebt. Auch bei unserer ersten Reise mit der WE waren deutlich weniger Fotografen an Bord.
Sie sind zwar nicht pushy und akzeptieren ein "Nein". Aber trotzdem möchte ich nicht alle 5 Meter "no, thank you" sagen. Selbst mit Foto-Flatrate möchte ich nicht den ganzen Abend Fotos machen...
Sie sind zwar nicht pushy und akzeptieren ein "Nein". Aber trotzdem möchte ich nicht alle 5 Meter "no, thank you" sagen. Selbst mit Foto-Flatrate möchte ich nicht den ganzen Abend Fotos machen...
-
- 5th Officer
Hi ,
Also macht es Sinn ein t-shirt zu bestellen wo draufsteht :
No photo plz

No photo plz
-
- Naut. Assistant
Käptian-iglo hat geschrieben: 18.02.2025 10:20 Hi ,
No photo plz
![]()

-
- Naut. Assistant
Ja, dito. Am Ende war es einfach unangenehm die Promenade zu nutzen.kofferradio hat geschrieben: 18.02.2025 09:46 Wir haben ab 18:00 die untere Promenade deshalb weitgehend gemieden. So krass habe ich das wirklich noch nie erlebt. Auch bei unserer ersten Reise mit der WE waren deutlich weniger Fotografen an Bord.
-
- 5th Officer
Da würde ich Mal unsere Eindrücke auch dazu geben: Wir fanden die Fotografen cool. Wir hatten auch eine Photoflat, nach einer Woche waren es dann auch 600 Bilder. Ja das sind wohl zuviele, aber Spaß hat es gemacht. Nichts desto trotz sehr ich auch das es sehr viele Photographen waren und objektiv wohl auch zuviel.
-
- Naut. Assistant
Absolut ! Das Angebot kam bei den Gästen sehr gut an. Zeitweise haben sich an den besonders schönen Spots Warteschlangen gebildet. Die Qualität muss auch sehr gut gewesen sein. Ständig rannte auch jemand rum, der die einzelnen Photografen „korrigiert“ hat.thmedia hat geschrieben: 18.02.2025 13:02 Da würde ich Mal unsere Eindrücke auch dazu geben: Wir fanden die Fotografen cool. Wir hatten auch eine Photoflat, nach einer Woche waren es dann auch 600 Bilder. Ja das sind wohl zuviele, aber Spaß hat es gemacht. Nichts desto trotz sehr ich auch das es sehr viele Photographen waren und objektiv wohl auch zuviel.