BIRKA GOTLAND, Kvarnholmen/Stockholm, 02.11.24

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Antworten
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer

BIRKA GOTLAND, Kvarnholmen/Stockholm, 02.11.24

Beitrag von shipfriend »

Die Hauptsaison herkömmlicher Kreuzfahrtschiffe ist seit wenigen Tagen vorbei, leidglich im Dezember erwarten wir ein paar vorweihnachtliche Anläufe. Täglich aber nach wie vor ab Stockholm unterwegs: das lokale Kreuzfahrtschiff BIRKA GOTLAND, heute beim Einlaufen bei Kvarnholmen aufgenommen:

Bild

Bild

Bild

Bild

In der Vorweihnachtszeit stehen außerdem nochmal Fahrten nach Riga auf dem Plan, sonst bleibt es stets bei den 1-Nächte-Minikreuzfahrten nach Mariehamn und zurück. Nächstes Jahr stehen wieder "längere" Fahrten bis Visby, Stad, Bornholm, Härnösand sowie Riga auf dem Programm.
Basilisk
4th Officer
4th Officer

Re: BIRKA GOTLAND, Kvarnholmen/Stockholm, 02.11.24

Beitrag von Basilisk »

Moin Max,

Danke, wunderbare Fotos, wie immer. Zwischenzeitlich ist das Logo am Schornstein ausgetauscht worden: statt Viking Line nun doch Gotlandsbolaget.

Grüsse aus Lübeck
Marco
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von shipfriend »

Moin Marco,

Danke freut mich dass die Bilder gefallen. :cool:
Basilisk hat geschrieben: 03.11.2024 08:10 Zwischenzeitlich ist das Logo am Schornstein ausgetauscht worden: statt Viking Line nun doch Gotlandsbolaget.
Das Schiff hat aber tatsächlich zwei unterschiedliche Logos am Schornstein je Seite: in Fahrtrichtung Backbord bzw. links Gotlandsbolaget, rechts bzw. Steuerbord Viking Line, siehe mein Bild hier vom Oktober: https://www.shipspotting.com/photos/376 ... tBy=newest

Das ist natürlich in der Tat ungewöhnlich.
Basilisk
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Basilisk »

Oh, dann habe ich bisher nur die VL-Steuerbordseite wahrgenommen ;)
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von shipfriend »

Kann passieren. ;)
Heute habe ich mich nochmal vergewissert und es hat sich nichts geändert: auf der anderen Seite ist nach wie vor das Viking Line Logo zu sehen ;)

Bild
Antworten