Starlink auf Costa Smeralda

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
lioclio
3rd Officer
3rd Officer

Starlink auf Costa Smeralda

Beitrag von lioclio »

Guten Morgen,

kann mir jemand sagen ob die Costa Smeralda mit Star Link ausgestattet ist oder gibt es nur die übliche gedrosselte Verbindung auf See? :confused:
Ist in dem großen Internet-Paket das Streaming enthalten? Es wird nicht explizit aufgeführt?
Vielen Dank im Voraus.
Equinox
3rd Officer
3rd Officer

Re: Starlink auf Costa Smeralda

Beitrag von Equinox »

lioclio hat geschrieben: 26.09.2024 08:04 Guten Morgen,

kann mir jemand sagen ob die Costa Smeralda mit Star Link ausgestattet ist oder gibt es nur die übliche gedrosselte Verbindung auf See? :confused:
Ist in dem großen Internet-Paket das Streaming enthalten? Es wird nicht explizit aufgeführt?
Vielen Dank im Voraus.
Die Smeralda ist inzwischen so wie die komplette Costa Flotte mit Starlink ausgestattet. Ich war an Bord als letztes Jahr im August die Antennen installiert wurden.
lioclio
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von lioclio »

Danke. :)

Jetzt bleibt nur noch die Frage Streaming möglich oder nicht? :confused:
Equinox
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Equinox »

Die Frage kann ich dir nicht beantworten, da ich es eigentlich immer genieße mal offline zu sein. Darum kann wegen mir das Internet auch weiterhin teuer bleiben. Das complimentary WiFi bei LH und LX ist schon "blöd" weil man viel zu sehr verleitet ist doch am Handy zu sein.
lioclio
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von lioclio »

Bei einer normalen Tour würde sich mir die Frage wegen Streaming oder nicht auch nicht stellen, die Reise ist interessant genug.
Aber bei 10 Seetagen am Stück, weitab jeder Küste, sind ein paar YT Videos nicht der schlechteste Zeitvertreib.

PS: Ich habe jetzt mal Costa angeschrieben, bin gespannt. Die Hotline anzurufen erspar ich mir ... "Da müssen Sie ihr Reisebüro anrufen.." :cry:
Wenn es nicht so kryptisch formuliert wäre, würde sich die Nachfrage garnicht stellen.
Zuletzt geändert von lioclio am 26.09.2024 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Equinox
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Equinox »

lioclio hat geschrieben: 26.09.2024 12:18 Bei einer normalen Tour würde sich mir die Frage wegen Streaming oder nicht auch nicht stellen, die Reise ist interessant genug.
Aber bei 10 Seetagen am Stück, weitab jeder Küste, sind ein paar YT Videos nicht der schlechteste Zeitvertreib.
Okay, das ist natürlich ein guter Punkt :thumb:
Antworten