Costa Fortuna - 27.10.-02.11.2024 ab/bis Savona

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
cheeky1982
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Costa Fortuna - 27.10.-02.11.2024 ab/bis Savona

Beitrag von cheeky1982 »

Hallo zusammen,

ist zufällig noch jemand auf der Costa Fortuna ab 27.10. / Savona?
Ich bin erstmals alleine mit meiner 10jährigen Tochter auf dem Schiff - mein Mann bekommt keinen Urlaub, aber wir wollen trotzdem weg und machen etwas, das er nicht machen will.

Was ist mit Kind am Kreuzfahrtschiff zu beachten? Welche Angebote außer Kinderclub gibt es?
Hat jemand eine Übersicht vom Abend- bzw. Tagesprogramm?
Gibt es für Alleinerziehende mit Kind an Board spezielle Kennenlern-Treffen oder ähnliches?
Kann man nach Checkin noch Savona erkunden? Wir sollten am Vormittag ankommen und Auslaufen ist um 16:30.

Wir werden so viel unterwegs sein, dass wir nicht viel Unterhaltung brauchen - aber hin und wieder dieselben deutschsprachigen Kinder wäre vielleicht nicht schlecht.

Grüße aus Österreich,
cheeky1982
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Re: Costa Fortuna - 27.10.-02.11.2024 ab/bis Savona

Beitrag von fneumeier »

Hallo,

ein Treffen von Alleinreisenden mit Kind wäre mir in dieser speziellen Konstellation nicht bekannt. Alleinreisend allgemein gibt es oftmals (ob bei Costa, kann ich konkret nicht sagen).

Ansonsten ist das Kinderprogramm grundsätzlich immer recht abwechslungsreich. Allerdings ist es nicht gewährleistet, dass dieses auf Deutsch stattfindet. Es kann sein, dass ein deutschsprechender Betreuer im Kinderclub ist (nicht zwingend in der Altersgruppe). Englisch wird auf jeden Fall gesprochen.

Grundsätzlich kannst Du am Hafen die Koffer abgeben und auch schon den Check-in machen und dann doch in die Stadt gehen.

Gruß
Carmen
Antworten