Überwiegend Neulinge?

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
Deichgraf
4th Officer
4th Officer

Überwiegend Neulinge?

Beitrag von Deichgraf »

Moin,

in der Welt gibt es ein interessantes Interview mit dem Chef von AIDA:
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... 2034.html
Alles ganz nett, aber erfährt keine wirklichen Sensationen hinter der Bezahlschranke.

Aber überrascht hat mich der Satz: "Der überwiegende Teil unserer Gäste war noch nie zuvor auf Kreuzfahrt."

Das kann doch eigentlich nicht sein.

Mal abgesehen davon, daß wir auf Kreuzfahrten überwiegend Leute treffen, die viel mehr Törns auf dem Buckel haben als wir. Das kann ja noch statistischer Zufall sein.
Aber über die Hälfte Neulinge?

Er will damit illustrieren, daß der Kreuzfahrtmarkt noch wächst. Ist wohl auch so - aber doch nur um einige Prozent jedes Jahr.

Wenn also seine Aussage stimmt, dann würde das bedeuten daß die meisten Leute nach der ersten Kreuzfahrt nie wieder kommen. Und so schlecht ist AIDA nun wirklich nicht ;)

Hat er da irgendwelche Zahlen verwechselt?
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

Re: Überwiegend Neulinge?

Beitrag von msc-costa-fan »

Deichgraf hat geschrieben: 15.07.2024 21:01 ...

Wenn also seine Aussage stimmt, dann würde das bedeuten daß die meisten Leute nach der ersten Kreuzfahrt nie wieder kommen. Und so schlecht ist AIDA nun wirklich nicht ;)
...
:D
vielleicht solltest du dich da mal direkt bei AIDA erkundigen. Die Antwort würde mich auch interessieren... ;)
Meerline
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Meerline »

Wenn ich mich in meinem kreuzfahrendem Freundes- und Bekanntenkreis umschaue.... haben tatsächlich alle die erste Kreuzfahrt mit AIda gemacht. Bis auf ein Paar und eine Freundin sind aber alle auf andere Reedereien umgestiegen.

Ich gehöre auch dazu, bin aber nicht nur einmalig Aida gefahren. Zunächst Mein Schiff und danach MSC und Costa. Nach der ersten MSC Fahrt habe ich mir geschworen nie mehr Aida. Ich habe meinen Schwur gebrochen und für Januar nochmal Aida gebucht 🙈
Monachus
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Monachus »

Ich habe mir den Artikel gerade zweimal durchgelesen, den Satz "Der überwiegende Teil unserer Gäste war noch nie zuvor auf Kreuzfahrt." konnte ich nicht finden. Seltsam.
Flutschi0815
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Flutschi0815 »

Unserer erste Fahrt war auch AIDA.
Inzwischen keine Option mehr.
Deichgraf
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Deichgraf »

Monachus hat geschrieben: 16.07.2024 09:51 Ich habe mir den Artikel gerade zweimal durchgelesen, den Satz "Der überwiegende Teil unserer Gäste war noch nie zuvor auf Kreuzfahrt." konnte ich nicht finden. Seltsam.
Der Rest des Artikels (eben mit diesem Satz) ist hinter der Abo-Schranke.
Monachus
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Monachus »

"Der Rest des Artikels (eben mit diesem Satz) ist hinter der Abo-Schranke."

Ich habe ein Abo, kann also den kompletten Artikel lesen.
Monachus
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Monachus »

Wenn ich nach diesem Satz google, finde ich ihn als Ausschnitt dieses Interviews an anderer Stelle, https://www.pressreader.com/germany/wel ... 0058891177
Deichgraf
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Deichgraf »

Monachus hat geschrieben: 16.07.2024 11:18 "Der Rest des Artikels (eben mit diesem Satz) ist hinter der Abo-Schranke."

Ich habe ein Abo, kann also den kompletten Artikel lesen.
Interessant.
Ich habe den Satz aus der schriftlichen Ausgabe und bin automatisch davon ausgegangen, daß der komplette Internetartikel dieselbe Version enthält. Aber offenbar hat die Redaktion da gekürzt.
Antworten