Transfer zwischen zwei Häfen

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
Urlauber
5th Officer
5th Officer

Transfer zwischen zwei Häfen

Beitrag von Urlauber »

wir haben
vom 13.04.2025 - 19.04.2025 die Oasis of the Seas ab Fort Lauderdale
und
vom 19.04.2025 - 26.04.2025 die Icon of the Seas ab Miami gebucht.

das sind unsere ersten Kreuzfahrten und unser erster Kontakt mit den USA.

Daher habe ich einige Fragen, z.B. nach dem Transfer zwischen den beiden Häfen.
Wie löst Ihr das, welche Kosten kommen da auf uns zu (2 Erw. 2 Kinder)
fahrt Ihr mit dem Taxi, oder gibts nen Transferservice, oder bietet vielleicht Royal Caribbean da was an?

Muss ich beim Auschecken aus dem einen und den einchecken des anderen Schiffs irgendwas beachten ?

Vielen Dank für eure Tips!
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Re: Transfer zwischen zwei Häfen

Beitrag von Svennimo »

Moin,

Frag mal bei Royal Caribbean an.
Wie hatten letztes Jahr ähnliches mit Royal Caribbean und Celebrity (von Miami nach FLL) und dies lief dann reibungslos über Royal Caribbean.

LG Sven
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Hallo Urlauber,

das Auschecken bei Schiff 1 und das Einchecken bei Schiff 2 läuft "ganz normal". Ihr müsst ohnehin bei Rückkehr in die USA mit der Oasis durch die Immigration und seid damit wieder eingereist (dürfte aber kein Problem sein, in Miami gab es nur noch Stelen mit Tablets und Gesichtserkennung, könnte in Fort Lauderdale ebenfalls so sein). Und bei der Icon checkt ihr ganz normal wieder ein (auch da gibt es keine Schalter mehr, nur Leute mit Tablets).

Bei entsprechender Nachfrage bietet RCI einen Shuttle zwischen Fort Lauderdale und Miami an. Das wird man Dir aber erst an Bord sagen können. Eine Nachfrage jetzt schon, wird voraussichtlich eher nicht zielführend sein.

Es gibt auch private Shuttledienste, die einen Transfer zwischen den beiden Häfen anbieten. In den USA ist Uber/Lyft oft auch die bessere Alternative.

Theoretisch kann man auch mit dem Taxi/Uber zum Zug fahren, der wiederum bis kurz vor dem Miami Airport fährt und von dort aus wieder mit dem Taxi/Uber. Aber das ist dann doch eher umständlich. Und ja, gäbe auch Möglichkeiten statt Taxi/Uber auch eine Strecke noch mit weiteren öffentlichen Verkehrsmitteln zurückzulegen. Aber das macht das Ganze noch umständlicher bei 4 Personen.

Gruß

Carmen
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Svennimo »

fneumeier hat geschrieben: 06.06.2024 15:21
Bei entsprechender Nachfrage bietet RCI einen Shuttle zwischen Fort Lauderdale und Miami an. Das wird man Dir aber erst an Bord sagen können. Eine Nachfrage jetzt schon, wird voraussichtlich eher nicht zielführend sein.

Gruß

Carmen
Wir hatten die Zusage vorher schriftlich von RCI-Deutschland per Mail bekommen und dann an Bord vorgezeigt.
Lief dann reibungslos.
Urlauber
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Urlauber »

vielen Dank für die Antworten!
Mir war gar nicht bewusst das man immer wieder die immigration machen muss.
Dann den ich mal das wir bis 11 Uhr vom Schiff runter sind und im Transfer nach Miami sitzen dann gehts ja quasi nahtlis auf die Icon
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Wenn Du mit dem Schiff (Oasis) in Fort Lauderdale ankommst, dann reist Du erneut in die USA ein. Wenn Du mit der Icon in Miami abfährst, dann reist Du wieder aus.... entsprechend bei der Ankunft der Icon in Miami wieder eine Einreise.

Gruß

Carmen
Urlauber
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Urlauber »

Guten Morgen,

ich hab gestern mal bei Royal Caribbean angerufen und mir wurde gesagt das es keine Transfers mehr gibt, man muss das selbst organisieren, per Taxi, oder Zug - oder eben mit einem örtlichen Anbieter.
Zug ist aber zu viert mit 4 Koffern und Handgepäck ein bissl unpraktisch, - kennt jemand lokale Anbieter ?
MissOliver
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von MissOliver »

Hallo Urlauber,

du kannst auch mal bei Get your Guide schauen. Da werden auch Transfers von Fort Lauderdale nach Miami angeboten. Ob das dann günstiger ist als Uber kann ich dir aber nicht sagen, ich hatte Angebote zw. 150 und 200 EUR gesehen.

LG MissOliver
Diddn
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Diddn »

Rome to Rio sagt, dass ein Taxi 70 - 90 € kosten würde. Da würde ich mir dann keinen Kopf mehr machen.

Gruß

Diddn
Urlauber
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Urlauber »

ja hast scho recht, wird schon passen

danke Euch allen!
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von kofferradio »

Wir sind 2022 von unserem Hotel in Miami Beach zum Kreuzfahrtterminal in FLL mit Uber gefahren. Das hat etwa 40$ gekostet und war völlig unkompliziert. Für mich die einzig sinnvolle Variante (und deutlich günstiger als mit dem Taxi).
Martin-66
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Martin-66 »

Wir sind mal von Port Canaveral nach Orlando (Flughafen) zu 4. mit dem Mietwagen gefahren.
Da es innerhalb Florida normalerweise keinen Zuschlag für Einwegmiete gibt, ist das evtl. auch noch eine Option.
Antworten