Erfeahrungen mit Fotopaketen?
- Jumbo747
- 4th Officer
Erfeahrungen mit Fotopaketen?
Hallo,
ich möchte eigentlich meine Frau ein wenig überraschaen mit einem gebuchten Fotopakte, damit wir auch mal gemeinsam auf ein paar Fotos zu sehen sind und nicht immer ich nur Fotos von der Gegend und meiner Frau alleine mache. Nunn überlege ich, wie läuft dass denn ab? Geht man auf die manchmal zu sehenden Fotografen zu und dann machen die ein Foto oder suchen die einen auf um ein Foto zu machen....?
Vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrung damit und kann uns helfen??
ich möchte eigentlich meine Frau ein wenig überraschaen mit einem gebuchten Fotopakte, damit wir auch mal gemeinsam auf ein paar Fotos zu sehen sind und nicht immer ich nur Fotos von der Gegend und meiner Frau alleine mache. Nunn überlege ich, wie läuft dass denn ab? Geht man auf die manchmal zu sehenden Fotografen zu und dann machen die ein Foto oder suchen die einen auf um ein Foto zu machen....?
Vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrung damit und kann uns helfen??
-
- 5th Officer
Re: Erfeahrungen mit Fotopaketen?
Hi,
wir haben uns auch öfter abends einfach mal ablichten lassen. Da gibt es keine Beschränkung, einfach hingehen und lächeln.
Mit einer Gesichtserkennung sucht dir dann das Serviceterminal deine Fotos raus und du kannst auswählen was du haben magst. Es gibt da einige Pakete, wo wenige ausgedruckte Bilder dann dabei sind und alle anderen Digital aufs Handy geladen werden können. Mit dem Yovagers Club bekommst du je nach Status Rabatt, dann ist es preislich ok.
Einzig was stört, rechts unten ist das MSC-Logo auf jedem Bild.
Viele Grüße
wir haben uns auch öfter abends einfach mal ablichten lassen. Da gibt es keine Beschränkung, einfach hingehen und lächeln.
Mit einer Gesichtserkennung sucht dir dann das Serviceterminal deine Fotos raus und du kannst auswählen was du haben magst. Es gibt da einige Pakete, wo wenige ausgedruckte Bilder dann dabei sind und alle anderen Digital aufs Handy geladen werden können. Mit dem Yovagers Club bekommst du je nach Status Rabatt, dann ist es preislich ok.
Viele Grüße
-
- 2nd Officer
ach ja, hat sich dann wohl geändert. Auf unseren Bildern von 2018 ist das Logo rechts und links unten steht noch der Schiffsname.Anton_bergmann hat geschrieben: 03.06.2024 12:28 ...
Viele Grüße
Unsere Tochter ist täglich zu irgendwelchen Fotografen gegangen

Sie hatte dann über 100 Fotos, "durfte" aber auf Grund ihres Pakets nur 30 mitnehmen, war eine schwere Auswahl für sie

-
- 2nd Officer
World Europa: MSC-Logo links, Schiffsname rechts
Fantasia: Schiffsname mittig.
Wie immer bei MSC: nix einheitlich :-)
Aber man kann den Bereich natürlich abschneiden.
Fantasia: Schiffsname mittig.
Wie immer bei MSC: nix einheitlich :-)
Aber man kann den Bereich natürlich abschneiden.
- Jumbo747
- 4th Officer
Danke euch allen....dann werden wir doch mal überlegen ob wir das machen sollten....ein Logo ist zwar mal schön aber nicht auf jedem Foto!!!
-
- 5th Officer
Ist es bei Fotos vom Profi nicht immer so, dass der eine Signatur im Bild einfügt, um zu verhindern, dass die Bilder ohne Nachweis verwendet werden?
LG Karin
LG Karin
- Jumbo747
- 4th Officer
Das geht auch anders (kleinere Zeichen oder Wasserzeichen) und als Profis würde ich die Fotografen an Bord nun bestimmt nicht bezeichnen....
-
- Naut. Assistant
Wir waren im Februar auf der MSC World Europa und ich habe das "digitale Fotopaket" gebucht, da ich wusste, dass das meine Frau und Tochter lieben werden. So kamen in einer Woche 290 Fotos zusammen, welche wir alle als digitale Files bekommen haben.
Unsere Fotos haben unten links ein "MSC" Logo und unten rechts ein "MSC World Europa" Logo.
Unsere Fotos haben unten links ein "MSC" Logo und unten rechts ein "MSC World Europa" Logo.
- Jumbo747
- 4th Officer
Wie bekommt man denn eigentlic die digitalen Fotos? Geht man mit Handy dort hin und lädt sie herunter??
-
- 2nd Officer
Man geht mit Handy oder Laptop auf eine spezielle Website (nur über das Schiffs-W-Lan erreichbar) und lädt sie von dort herunter.
Anschauen (und sogar in schlechter Qualität speichern) geht übrigens auch ganz ohne Kauf eines Pakets, dann allerdings mit deutlichem Wasserzeichen auf den Fotos.
Man kann also in Ruhe an Bord überlegen, ob sich ein Paket lohnt und das ggf. kurz vor Abreise erwerben. Je nach Status ist es sogar günstiger als vorab gekauft.
Anschauen (und sogar in schlechter Qualität speichern) geht übrigens auch ganz ohne Kauf eines Pakets, dann allerdings mit deutlichem Wasserzeichen auf den Fotos.
Man kann also in Ruhe an Bord überlegen, ob sich ein Paket lohnt und das ggf. kurz vor Abreise erwerben. Je nach Status ist es sogar günstiger als vorab gekauft.
- Jumbo747
- 4th Officer
Danke euch, auch wenn ich nun eigentlich noch weniger weiß ob wir ein Paket kaufen/buchen sollten.....naja
- Jumbo747
- 4th Officer
En Problem habe ich immer noch....wie lade ich die Bilder denn auf mein Handy hoch - oder brauche ich Internet von Bord um auf meine Mailadresse zugreifen zu können? MSC hat mir sehr umständlich versucht zu erklären wie es funktioiert. Ich bin nicht blöd, aber damit konnte ich NICHTS anfangen!! Vielleicht kann mir von euch jemand helfen und erklären? Wenn ich ein Fotopaket buche, soll man ja die Fotos digital herunterladen können....?
-
- Naut. Assistant
In meinem Reisebericht vom Februar 2024 habe ich folgendes geschrieben. Hilft hoffentlich:Jumbo747 hat geschrieben: 22.06.2024 09:50 En Problem habe ich immer noch....wie lade ich die Bilder denn auf mein Handy hoch - oder brauche ich Internet von Bord um auf meine Mailadresse zugreifen zu können? MSC hat mir sehr umständlich versucht zu erklären wie es funktioiert. Ich bin nicht blöd, aber damit konnte ich NICHTS anfangen!! Vielleicht kann mir von euch jemand helfen und erklären? Wenn ich ein Fotopaket buche, soll man ja die Fotos digital herunterladen können....?
Fotopaket Digital:
Ich habe vorab das Fotopaket Digital gekauft, da ich wusste, dass meine Frauen das schätzen werden.
Preis €100. An Bord hätte es €150 gekostet. Ein einzelnes Digital Foto: 20€; 3: 45€; 5: €70.
Die Fotografen waren nicht zu übersehen, so hatten wir Fotos vom Einschiffen, Abendessen und am Abend waren die Fotografen immer in der World Galerie.
Insgesamt kamen 290 Fotos zusammen. Nicht alle Fotos sind gut, aber genug, dass für uns der Preis für dieses Pakte gepasst hat.
Auf die Fotos hat man nur Zugriff auf dem Schiff. Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und helfen beim Download aufs Handy. Vom Handy habe ich die Fotos dann auf meine Cloud hochgeladen zum Sicherstellen, dass die Fotos auch bei einem Verlust des Handies noch da wären.
Es ist schon etwas umständlich, aber die Mitarbeiter helfen sehr gerne! Es wird also bestimmt funktionieren!
Etwas Platz muss natürlich auf dem Handy frei sein. Bei mir waren die Fotos 1.14GB gross (ca. 4MB/Foto).
Wie Erwähnt, habe ich zur Sicherhaut die Fotos auch auf meine Cloud hochgeladen.
- Jumbo747
- 4th Officer
Ich DANKE Dir sehr herzlich. Das war mal eine Antwort mit der ich auch umgehen kann und die ich verstehe!!
LG Jumbo 747
LG Jumbo 747