.
Tag 7 - 21.10.2023 Praia da Vitoria / Terceira / Azoren
der Wettergott, auf See ist ja Neptune dafür zuständig, hat uns seit Auslaufen in Bremerhaven permanent recht übel mitgespielt
denn zu Anfang wurde es ja nichts mit Falmouth
und nun auch nichts mit Horta
denn der Seegang war so stark und der Wind noch mehr, dass wir seit Cobh die Geschwindigkeit auf die Hälfte reduzieren mussten
hierdurch musste unser Kapitän Morten Hansen leider die Route anpassen
was zur Folge hat, dass wir nun erst heute, mit 1 Tag Verspätung, die Azoren erreichten -> Praia da Vitoria auf der Insel Terceira
Morgens wurde uns mitgeteilt, dass die Wahl Terceira richtig war, denn wegen den dortigen Wetterverhältnissen wären wir in Horta gar nicht erst rein gelassen worden....
aber laut aktuellem Stand, wird die Überfahrt Richtung New York deutlich besser sein wird und somit diese schöne Stadt erreichbar wird
Die Azoren sind eine Inselgruppe im Atlantik und liegen in etwa auf der Nautischen Höhe von Portugal, rund 1‘400 Km von Lissabon und 4‘200 Km von New York entfernt
hier wurden wir ‘verdienter Maßen‘ mit wenig Wind und herrlichem Sonnenschein empfangen
die Insel selber ist überschaubar, aber wir haben einen großen Bogen durchs Städtchen gemacht / 10‘443 Schritte !
39.JPG
40.JPG
41.JPG
42.JPG
43.JPG
44.JPG
.
"Scout toujours" – auch hier gibt es Pfadfinder, welche gerade mit dem Nachwuchs einen Stadtbummel machten
da ich selbst viele Jahre DPSG-ler war (Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg), habe ich mich mit dem Scout Gruß vorgestellt und mit Ihrem Truppführer informativ unterhalten können
.
45.JPG
46.JPG
47.JPG
Ende 1/5
.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.