The Queens
The Queens
Hallo zusammen,
ich habe gestern (die Post von CUNARD dauert immer etwas länger zu mir in die Schweiz) das neue Kundenmagazin "The Queens" erhalten und abends auf der Couch auch gleich mal durchgeblättert. Mich würde noch Eure Meinung dazu interessieren!
Mir hat das Cunard Aktuell immer völlig ausgereicht, ist es nicht überrissen drei Mal im jahr ein solches Magazin heraus zu bringen? Machen das andere Redereien auch?
Grüsse aus dem sonnigen Luzern
Dennis
ich habe gestern (die Post von CUNARD dauert immer etwas länger zu mir in die Schweiz) das neue Kundenmagazin "The Queens" erhalten und abends auf der Couch auch gleich mal durchgeblättert. Mich würde noch Eure Meinung dazu interessieren!
Mir hat das Cunard Aktuell immer völlig ausgereicht, ist es nicht überrissen drei Mal im jahr ein solches Magazin heraus zu bringen? Machen das andere Redereien auch?
Grüsse aus dem sonnigen Luzern
Dennis
-
- 4th Officer
- Beiträge: 308
- Registriert: 27.11.2007 17:49
Re: The Queens
Hallo Dennis,
gegenüber dem bisherigen Faltblättchen halte ich "The Queens" schon für eine Verbesserung. Zumindest von einer deutlich billigeren Gesellschaft gibt es ein geheftetes Magazin, da darf es bei Cunard gerne eine gebundene Ausgabe sein.
Doch ob das dann gleich in diesem hypen Magazinstil sein muß? Mit Prominentenspecial und hochpreisigen Einkaufstips sowie Fremdwerbung?
Völlig irritierend ist die Doppelseite über den Dress Code. Die ganze Wortwahl animiert dazu, es eher locker zuhandhaben, was eigentlich nicht das ist, was treue Cunardgäste wünschen. Und das Bild zu "elegant casual" zeigt auch noch einen Mann, der gerade die Vorschriften für den Abend nicht befolgt... Entweder Methode oder Dummheit.
Interessant finde ich dagegen zum Beispiel den Artikel über die Pods.
gegenüber dem bisherigen Faltblättchen halte ich "The Queens" schon für eine Verbesserung. Zumindest von einer deutlich billigeren Gesellschaft gibt es ein geheftetes Magazin, da darf es bei Cunard gerne eine gebundene Ausgabe sein.
Doch ob das dann gleich in diesem hypen Magazinstil sein muß? Mit Prominentenspecial und hochpreisigen Einkaufstips sowie Fremdwerbung?
Völlig irritierend ist die Doppelseite über den Dress Code. Die ganze Wortwahl animiert dazu, es eher locker zuhandhaben, was eigentlich nicht das ist, was treue Cunardgäste wünschen. Und das Bild zu "elegant casual" zeigt auch noch einen Mann, der gerade die Vorschriften für den Abend nicht befolgt... Entweder Methode oder Dummheit.
Interessant finde ich dagegen zum Beispiel den Artikel über die Pods.
- Gerd Ramm
- 1st Officer
- Beiträge: 6639
- Registriert: 12.09.2007 21:02
- Wohnort: Hamburg
Re: The Queens
Ist zwar ein wenig OT: wenn Jemand mal wissen will, was ein Katalog ist, sollte er mal den von Premicon Queen anfordern, Madonna 

- millis glashaus
- 3rd Officer
- Beiträge: 811
- Registriert: 06.01.2008 15:44
- Wohnort: Bad Säckingen, Germany
- Kontaktdaten:
Re: The Queens
Hallo zusammen und einen wunderschönen Karfreitag allerseits!
Mal ne bescheidene Frage... hier http://www.horizont.net/aktuell/medien/ ... 83253.html steht, dass 19'000 Stück davon an die Cunard-Reisenden der letzten 5 Jahre geschickt werden... hmmm. Muss dafür auf der QM2 gefahren worden sein?
Wir haben das bis jetzt nicht bekommen und waren auf der QV letztes Jahr 10 Tage unterwegs. Oder müssen mehrere Reisen bereits "bestritten" worden sein? Wir haben die 2. Reise mit der QV für diesen August gebucht... bereits letztes Jahr im Mai... Weiss da wer was genaueres? Bevor ich das Magazin irgendwo im Kiosk suchen gehe oder mir schicken lasse...
Danke im voraus für Eure MIthilfe und ein gaaanz schönes Osterwochenende allereseits!
(hier scheint schon seit gestern die Sonne "in den höchsten Tönen")

Mal ne bescheidene Frage... hier http://www.horizont.net/aktuell/medien/ ... 83253.html steht, dass 19'000 Stück davon an die Cunard-Reisenden der letzten 5 Jahre geschickt werden... hmmm. Muss dafür auf der QM2 gefahren worden sein?

Danke im voraus für Eure MIthilfe und ein gaaanz schönes Osterwochenende allereseits!

(hier scheint schon seit gestern die Sonne "in den höchsten Tönen")

- Raoul Fiebig
- Captain
- Beiträge: 30999
- Registriert: 07.09.2007 15:52
- Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
- Kontaktdaten:
Re: The Queens
Hallo Camilla,
ruf' doch mal bei Cunard an. Ich denke kaum, daß irgendjemand hier die firmeninternen Details oder Bedingungen zum Vertrieb dieses Magazins kennt.
ruf' doch mal bei Cunard an. Ich denke kaum, daß irgendjemand hier die firmeninternen Details oder Bedingungen zum Vertrieb dieses Magazins kennt.

- millis glashaus
- 3rd Officer
- Beiträge: 811
- Registriert: 06.01.2008 15:44
- Wohnort: Bad Säckingen, Germany
- Kontaktdaten:
Re: The Queens
Danke, Raoul,
ich dachte halt nur, da einige hier doch auch "Interna" kennen, frag ich mal vorsichtig in die Runde...
Ich werd das mit dem Anruf wohl machen.
Euch allerseits ein schönes Osterfest!
ich dachte halt nur, da einige hier doch auch "Interna" kennen, frag ich mal vorsichtig in die Runde...
Ich werd das mit dem Anruf wohl machen.
Euch allerseits ein schönes Osterfest!
- Christoph H
- 4th Officer
- Beiträge: 138
- Registriert: 25.01.2009 23:06
- Wohnort: Odenwald
Re: The Queens
Hallo allerseits,
bin noch nie mit Cunard gefahren, bekomme jedoch regelmässig deren Newsletter. Im letzten stand drin, daß ich mir "The Queens" für 6,50€
in ausgewählten Zeitschriftenhandlungen kaufen kann. Soso, danke vielmals. Diesen Preis bezahle ich gerne für eine unabhänge und gute Fachzeitschrift, aber nicht für ein besseres firmeneigenes PR-Instrument, welches andere Kunden gratis nach Hause geliefert bekommen.
Gruß
Christoph
bin noch nie mit Cunard gefahren, bekomme jedoch regelmässig deren Newsletter. Im letzten stand drin, daß ich mir "The Queens" für 6,50€

Gruß
Christoph
- Raoul Fiebig
- Captain
- Beiträge: 30999
- Registriert: 07.09.2007 15:52
- Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
- Kontaktdaten:
Re: The Queens
Hallo Christoph,
so etwas scheint ja gerade richtig in Mode zu kommen. Für die neue Reisebüro-Reklamezeitung soll man schließlich auch zahlen.
so etwas scheint ja gerade richtig in Mode zu kommen. Für die neue Reisebüro-Reklamezeitung soll man schließlich auch zahlen.
-
- 2nd Officer
- Beiträge: 2943
- Registriert: 13.12.2007 17:48
- Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal
Re: The Queens
Moin,
ich sehe uns in Zukunft auch vor den Zeitschriftenregalen die Reisekataloge zum Preis von 3,50 € das Stück heraussuchen ...
Und die Geizhälse die eh nur im Supermarkt die Zeitschriften durchforsten stehen dann mit dem Handy und dem Katalog am Wurst-Tresen und buchen die nächste Kreuzfahrt
Nein, also ich habe das Ding schon im Handel gesehen und würde nie im Leben einen Cent für so eine Werbezeitschrift ausgeben ...
MfG Mathias K.
ich sehe uns in Zukunft auch vor den Zeitschriftenregalen die Reisekataloge zum Preis von 3,50 € das Stück heraussuchen ...
Und die Geizhälse die eh nur im Supermarkt die Zeitschriften durchforsten stehen dann mit dem Handy und dem Katalog am Wurst-Tresen und buchen die nächste Kreuzfahrt






Nein, also ich habe das Ding schon im Handel gesehen und würde nie im Leben einen Cent für so eine Werbezeitschrift ausgeben ...
MfG Mathias K.
- millis glashaus
- 3rd Officer
- Beiträge: 811
- Registriert: 06.01.2008 15:44
- Wohnort: Bad Säckingen, Germany
- Kontaktdaten:
Re: The Queens
Also:
ich hab zwar von unserem Reisebüro (die hatten Online-Feiertagsdienst) während Ostersonntag die Telefonnummer von Cunard zur Nachfrage bekommen, hab aber über die Feiertage über die CUNARD-homepage per Kontaktformular nachgefragt, wie hier im Forum auch. Ich dachte noch, mal abwarten, sonst ruf ich wirklich mal an... Heute war eine Mail in der Box mit der Entschuldigung, dass wir wohl durch die Mailingaktion "durchgerutscht" sind. Unsere Adresse würde für gewünschte Informationen jetzt festgehalten, und vor allen Dingen bekämen wir -selbstverständlich- ein The QUEENS-Magazine zugesandt.
Fand ich jetzt noch nett, denn die haben wirklich schnell reagiert - sobald die Feiertage rum waren. Bin jetzt mal gespannt, wie lange dann die Post noch dauert, bis sie da ist...
Das hätte ich so nicht erwartet. Macht jetzt grad ein gutes Bild
Wie gesagt, wir werden sehen, wie schnell das jetzt bei uns eintrifft.
Schönen Abend zusammen!
ich hab zwar von unserem Reisebüro (die hatten Online-Feiertagsdienst) während Ostersonntag die Telefonnummer von Cunard zur Nachfrage bekommen, hab aber über die Feiertage über die CUNARD-homepage per Kontaktformular nachgefragt, wie hier im Forum auch. Ich dachte noch, mal abwarten, sonst ruf ich wirklich mal an... Heute war eine Mail in der Box mit der Entschuldigung, dass wir wohl durch die Mailingaktion "durchgerutscht" sind. Unsere Adresse würde für gewünschte Informationen jetzt festgehalten, und vor allen Dingen bekämen wir -selbstverständlich- ein The QUEENS-Magazine zugesandt.

Fand ich jetzt noch nett, denn die haben wirklich schnell reagiert - sobald die Feiertage rum waren. Bin jetzt mal gespannt, wie lange dann die Post noch dauert, bis sie da ist...


Wie gesagt, wir werden sehen, wie schnell das jetzt bei uns eintrifft.
Schönen Abend zusammen!
Re: The Queens
Hallo Camilla,
CUNARD hat, was deren Adressdatei angeht ein grosses Problem und Manko.
Das merke ich seit Jahren, das beginnt schon bei den eigenen WC-Nummern und geht eben hin bis zum Versandt von Broschüren. So bekommt zum Beispiel meine Mutter immer einen Katalog an Herrn Dennis und Frau Petra Morlock. Das nur, weil wir einmal zusammen in einer Kabine gereist sind, dabei heisst meine Mutter Kohler. Ihr Mann, der inzwischen auch schon 2 Mal mit CUNARD gefahren ist, bekomtm auch nichts und wird auch nirgend erwähnt, obwohl er dieselbe Adresse wie meine Mutter hat. Mein Freund, der einen anderen Nachnamen hat als ich und eine eigene Wohnsitzadresse, bekommt trotz zwei absolvierter Fahrten überhaupt keine CUNARD Infos. Die gebe ich ihm dann immer weiter. Und so liesse sich bei mir die Liste noch fortsetzten. Aber daran habe ich mich inzwischen gewöhnt.
Hoffe, Du hast Spass am Magazin.
Gruss aus dem sonnigen Luzern
Dennis
CUNARD hat, was deren Adressdatei angeht ein grosses Problem und Manko.
Das merke ich seit Jahren, das beginnt schon bei den eigenen WC-Nummern und geht eben hin bis zum Versandt von Broschüren. So bekommt zum Beispiel meine Mutter immer einen Katalog an Herrn Dennis und Frau Petra Morlock. Das nur, weil wir einmal zusammen in einer Kabine gereist sind, dabei heisst meine Mutter Kohler. Ihr Mann, der inzwischen auch schon 2 Mal mit CUNARD gefahren ist, bekomtm auch nichts und wird auch nirgend erwähnt, obwohl er dieselbe Adresse wie meine Mutter hat. Mein Freund, der einen anderen Nachnamen hat als ich und eine eigene Wohnsitzadresse, bekommt trotz zwei absolvierter Fahrten überhaupt keine CUNARD Infos. Die gebe ich ihm dann immer weiter. Und so liesse sich bei mir die Liste noch fortsetzten. Aber daran habe ich mich inzwischen gewöhnt.
Hoffe, Du hast Spass am Magazin.
Gruss aus dem sonnigen Luzern
Dennis
- millis glashaus
- 3rd Officer
- Beiträge: 811
- Registriert: 06.01.2008 15:44
- Wohnort: Bad Säckingen, Germany
- Kontaktdaten:
Re: The Queens



Ja, wie gesagt, der Service war auf Nachfrage echt flott und wir waren sehr zufrieden. Nun hoffen wir mal, dass das weiterhin so gut geht, nachdem die Adressen "nachgereicht" wurden

Grüsse nach Luzern und Danke für die Infos!
Auf ein wunderschönes Wochenende

-
- Naut. Assistant
- Beiträge: 6
- Registriert: 09.05.2009 22:05
Re: The Queens
Hallo zusammen,
als Neuling entdecke ich beim Stöbern immer noch neue Themen.
Als QM2-Fan muss ich mich auch einmal zu dem Cunard-Katalog Reederei melden.
Schon als wir nur eine Fahrt bei Cunard gebucht hatten, sind wir regelmässig mit allen Neuheiten wie
neue Preislisten und Cunard-Katalog versorgt worden. Die Postanschrift und auch die E-Mailadresse, es
war alles perfekt. Eine E-Mailanfrage bei Cunard wurde auch immer sofort beantwortet.
Nun, wo Menschen arbeiten, passieren halt immer wieder auch einmal Fehler.
Gruss
Elke
als Neuling entdecke ich beim Stöbern immer noch neue Themen.
Als QM2-Fan muss ich mich auch einmal zu dem Cunard-Katalog Reederei melden.
Schon als wir nur eine Fahrt bei Cunard gebucht hatten, sind wir regelmässig mit allen Neuheiten wie
neue Preislisten und Cunard-Katalog versorgt worden. Die Postanschrift und auch die E-Mailadresse, es
war alles perfekt. Eine E-Mailanfrage bei Cunard wurde auch immer sofort beantwortet.
Nun, wo Menschen arbeiten, passieren halt immer wieder auch einmal Fehler.
Gruss
Elke