Meine gebuchte Phoenix-Kreuzfahrt beinhaltet die Flugreise im Pauschalpreis (FRA-LIMA; BUENOS AIRES-FRA). Phoenix hat uns jetzt mitgeteilt, dass der Hinflug mit KLM über Amsterdam geht; zurück gehts dann mit IBERIA über Madrid.
Ich würde gerne ein bisschen mehr Platz beim Sitzen haben und deshalb habe ich nach möglichen Alternativen geschaut.
Business fliegt raus, denn es wären für uns Beide ca. 10.000 Euro Mehrkosten (Hin- und Zurück).

Premium Economy kann ich über Phoenix derzeit wohl noch nicht buchen, denn auf der Website von Phoenix steht geschrieben:
... Sollten Sie Interesse an Premium Economy Class haben, warten Sie bitte unsere automatische Fluginformation ab. ...

Der Flug ist erst im Februar 2024 - von daher habe ich von Phoenix außer den Flugnummern und Flugzeiten noch keine weiteren Infos.
Nichtsdestotrotz habe ich mal zum altehrwürdigen Telefonhörer gegriffen und bei KLM angerufen. Eine superfreundliche und hochprofessionelle Dame hat nach kurzer Schilderung meines Problems im System die eingebuchten Namen von uns gefunden und mir per Mail unseren KLM-Buchungscode mitgeteilt.
Wenn ich diesen jetzt im System eingebe, könnte ich tatsächlich 2 gewünschte Plätze für ca. 100 Euro p.P. auf dem Flug von Amsterdam nach Lima reservieren.
Sieht jemand von Euch ein Problem bei meiner Vorgehensweise?
Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass ich eventuell etwas übersehen habe?
Ganz lieben Dank für euren Input.
Beste Grüße
Ralf