Dynamische Preise bei MSC?

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Frawi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 485
Registriert: 19.01.2016 15:32

Dynamische Preise bei MSC?

Beitrag von Frawi »

In einem anderen Thread wurde vor ein paar Tagen gefragt, ob es bei MSC irgendwann mal wieder gedruckte Kataloge geben würde. Daraus schließe ich, dass es die im Moment wohl nicht gibt?
Wenn dem so ist und es keine Kataloge/Preislisten in Papierform (mehr) gibt, hat MSC dann überhaupt noch feste Preise, die eine ganze Saison lang gelten (mal abgesehen von zeitlich begrenzteb Sonder- und Frühbucherangeboten)? Oder sind die Preise bei MSC komplett dynamisch, sodass eine bestimmte Reise mit exakt gleichen Daten (Schiff, Datum, Kabine usw.) theoretisch jeden Tag einen anderen Preis haben könnte?

Gruß Frank
D-S-E
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 48
Registriert: 09.04.2021 18:38

Re: Dynamische Preise bei MSC?

Beitrag von D-S-E »

Ich glaube nicht, dass sie wieder Kataloge rausbringen. Sie sind bekannt dafür, Reisen buchbar zu machen und ein paar Wochen später wieder alles umzuschmeißen (Schiffe zu tauschen, Routen zu ändern usw.), und das gerne auch 3 Mal für das gleiche Schiff innerhalb von 2 Jahren. ;)
Frawi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 485
Registriert: 19.01.2016 15:32

Re: Dynamische Preise bei MSC?

Beitrag von Frawi »

D-S-E hat geschrieben: 20.09.2022 19:58 Sie sind bekannt dafür, Reisen buchbar zu machen und ein paar Wochen später wieder alles umzuschmeißen (Schiffe zu tauschen, Routen zu ändern usw.), und das gerne auch 3 Mal für das gleiche Schiff innerhalb von 2 Jahren. ;)
Stimmt. Aktuelles Beispiel: Wir sind gebucht für die Adria-KF auf der Splendida, 20.5. ab Triest - seit gestern oder vorgestern Start am 18.5., 9 statt 7 Tage, völlig andere Häfen. Bisher nicht mal eine Info durch MSC. :mad:
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 945
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Dynamische Preise bei MSC?

Beitrag von chris522 »

D-S-E hat geschrieben: 20.09.2022 19:58 Ich glaube nicht, dass sie wieder Kataloge rausbringen. Sie sind bekannt dafür, Reisen buchbar zu machen und ein paar Wochen später wieder alles umzuschmeißen (Schiffe zu tauschen, Routen zu ändern usw.), und das gerne auch 3 Mal für das gleiche Schiff innerhalb von 2 Jahren. ;)
Joh, aber vor Covid war das alles nicht so dramatisch. Aktuell wissen sie halt noch nicht, was sie wo mit welchem Schiff machen sollen. Der neue Hub Saudi Arabien funktioniert auch immer noch nicht recht und die WM in Katar bringt auch alles durcheinander. Ich hab die Hoffnung auf Normalisierung und Katalog noch nicht aufgegeben :)
Antworten