Hallo,
Ich habe eine MSC Kreuzfahrt mit Hin- und Rückflug nach Rom und Trabsfer von/zum Flughafen gebucht.
Flug und Kreuzfahrt sind in einem Paket, gebucht habe ich direkt bei MSC.
Ich möchte nun den Hinflug und den Trabsfer Dlughafen-Sxhiff verfallen lassen und schon zwei Tage vorher anderweitig nach Rom fliegen und zum Schiff mit dem Zug fahren.
Den Rückflug mit Transfer möchte ich nutzen.
Gibt es dabei etwas zu beachten? Passiert etwas wenn ich einfach nicht mitfliege und nicht am Transferbus erscheine?
Flug verfallen lassen?
- HeinBloed
- 1st Officer
Normalerweise verfällt der Rückflug, wenn man den Hinflug nicht nutzt. Falls kein Charterflug, kannst du ja mal fragen!
- fneumeier
- Staff Captain
Beim Transferbus ist das völlig egal.
Aber wie HeinBloed sagte, wenn Du den Hinflug verfallen lässt, dann verfällt automatisch der Rückflug. Das geht von der Airline aus, nicht von MSC. Nach Rom wird MSC vermutlich eher keine Vollcharter nutzen.
Gruß
Carmen
Aber wie HeinBloed sagte, wenn Du den Hinflug verfallen lässt, dann verfällt automatisch der Rückflug. Das geht von der Airline aus, nicht von MSC. Nach Rom wird MSC vermutlich eher keine Vollcharter nutzen.
Gruß
Carmen
- HeinBloed
- 1st Officer
Wir haben aber auch bei Pauschalreisen durchaus schon hinbekommen gegen kleines Entgelt, dass wir nicht mit der Gruppe geflogen sind, sondern vorab schon losfliegen konnten. Wurde uns halt in Rechnung gestellt.
- CrownPrince
- 3rd Officer
Re: Flug verfallen lassen?
Hallo AmaStellafahrer (ist doch viel schöner als ICE),
Warum fährst Du als Bahn-Fan (bin mal so frei, Deinen Nick so zu interpretieren) nicht einfach mit dem Zug nach Rom? Wir haben jetzt unseren individuell gebuchten EW-Flug unter Verweis auf die kulanten Corona-Stornierungsregeln gecancelt weil der momentane Horror an den deutschen Flughäfen für uns nix mehr mit Urlaub zu tun hat und wir uns in dem Chaos kein "C" einfangen wollen um dann nicht an Bord zu kommen. Der "Italo" von Bozen bis Roma Termini braucht gerade mal 4,5 Stunden bei bestem Reisekomfort - und der Preis überraschte mehr als positiv.
Viele Grüße
Andreas
schließe mich HeinBloed und Carmen an, tu das bloß nicht ohne weiteres. Die Airline wertet Dein Nichterscheinen beim Hinflug als "No show", was dann zu 99% dazu führt, dass Dir der Rückflug gestrichen wird. Ist gerade einem Familienmitglied passiert, man wollte es mir vorher nicht glauben ("bezahlt ist doch bezahlt!?"). Auch MSC würde ich um an Bord zu kommen sicherheitshalber über Dein Ansinnen, nicht zum Hinflug zu erscheinen, informieren. Bei denen weiß man nie... ob Du eine zeitnahe Antwort vom (nicht vorhandenen) Customer Service bekommst ist ebenfalls fraglich.ICEfahrer hat geschrieben: 27.07.2022 23:46Gibt es dabei etwas zu beachten? Passiert etwas wenn ich einfach nicht mitfliege und nicht am Transferbus erscheine?
Warum fährst Du als Bahn-Fan (bin mal so frei, Deinen Nick so zu interpretieren) nicht einfach mit dem Zug nach Rom? Wir haben jetzt unseren individuell gebuchten EW-Flug unter Verweis auf die kulanten Corona-Stornierungsregeln gecancelt weil der momentane Horror an den deutschen Flughäfen für uns nix mehr mit Urlaub zu tun hat und wir uns in dem Chaos kein "C" einfangen wollen um dann nicht an Bord zu kommen. Der "Italo" von Bozen bis Roma Termini braucht gerade mal 4,5 Stunden bei bestem Reisekomfort - und der Preis überraschte mehr als positiv.
Viele Grüße
Andreas
- ICEfahrer
- 4th Officer
Danke an alle für die Antworten.
Ich bin nicht nur Bahn Fan, ich arbeite sogar dort :-)
Ich habe die Flüge nun von MSC stornieren lassen und werde entweder tatsächlich mit dem Zug anreisen oder einen Direktflug buchen (mit zwei Übernachtungen vorher in Rom).
Ich bin nicht nur Bahn Fan, ich arbeite sogar dort :-)
Ich habe die Flüge nun von MSC stornieren lassen und werde entweder tatsächlich mit dem Zug anreisen oder einen Direktflug buchen (mit zwei Übernachtungen vorher in Rom).
- CrownPrince
- 3rd Officer
Gute Entscheidung! Auch wenn Du vermutlich auf die Rückerstattung von MSC ein Weilchen wirst warten müssen.