- Leider in Kiel ist der Parkplatz (Port of Kiel Home Page) anscheinend ausgebucht, bekommt man dann bei der Buchung über die Reederei doch noch einen Parkplatz, oder muss ich jetzt schon nach einer anderen Möglichkeit suchen?
- Die Verbindung mit dem Bus aus der Stadt soll gut sein, aber die Haltestelle (Grenzstraße) scheint mir so weit weg vom Terminal, laut Google Maps muss man noch fast Kilometer laufen – mit Gepäck und 2 Kleinkindern scheint mir das viel zu sein.
Hat jemand Erfahrung damit? Wie ist die Laufstrecke, gibt es Hindernisse oder Treppen?
Kann man mit einem Taxi näher vorfahren?
- Im Parkhaus Sophienhof kann man für 24 Stunden für 7 Euro parken, kann man das Auto dort für eine Woche abstellen? Auf deren Homepage steht nirgends, dass es nicht erlaubt ist, aber auch nirgends, dass es möglich ist, weiß einer mehr darüber?
- Die Kabinen haben ein Doppelbett, ich vermute unsere 3-Järige wird dann auf dem Sofa schlafen, aber ist das auch ein Klappsofa, die eine vernünftige Schlafmöglichkeit anbietet? Das habe ich nirgends gefunden, oder habe ich etwas verpasst?
- WiFi sei onboard vorhanden, hierzu aber keine Angaben zum Preis gefunden? Kann man das realistisch nutzen (nicht für Video oder streamen aber mehr zur Planung der Ausflüge und Buchung für die nächsten Tage) oder ist es wirklich so langsam
Sicher wird es noch andere Fragen geben, aber wir wären sehr dankbar, wenn wir erst diese Sachen in Erfahrung bringen würden.
Vielen Dank im Voraus