ich hab ein wenig gestöbert aber so richtig nichts gefunden das zu uns als Thema passen würde. Deshalb hoffe ich auf eure Profi-Tipps

Kurz zu uns:
2 Erwachsene (Kreuzfahrt-Neulinge) und ein Kleinkind 1,5 Jahre
Normalerweise würde uns nichts auf so ein riesen schwimmendes Hotel ziehen. Als Roadtrip-affine Familie sind wir anderes gewohnt

Nur mit unserem Kind wird das jetzt irgendwie schwierig. Deshalb dachten wir: machste ne Kreuzfahrt haste alles dabei, sogar die Großeltern kommen mit

Jetzt stehen wir vor Fragen die uns bisher keiner - selbst die MSC-Mitarbeiterin am Telefon nicht so recht beantworten konnte.
Ich möchte vorausschicken das die folgenden Fragen für Personen ohne Kind eventuell erschreckend wirken können - jedenfalls hab ich, bevor ich selbst zur Vaterfigur wurde, gedanklich bei solchen Dingen mit den Augen gerollt.
1. Parken (evtl. mit Hotel) 1 Nacht vorher bzw. parken über die Kreuzfahrtdauer hinweg. An sich kein Problem wäre da nicht genau die Kieler Woche. Da wir ca. 7 Stunden Fahrt vor uns haben wollten wir es etwas relaxter angehen. Habt ihr einen Tipp wo wir in der Nähe des Kais günstiger parken können oder eine andere Idee? Parkplatz würde sonst 150€ kosten. Wenn’s weiter weg ist dann gern mit Shuttle

2. ein Babyphone an Bord gibt’s nicht da es scheinbar nicht funktioniert. Habt ihr hierzu eine bessere Idee? Haben schon an Videotelefonie gedacht aber dann brauchen wir das Browse und Streampaket für ca. 150€ - das wäre viel zu viel nur um zu schauen was der Kurze so treibt. Wir haben ein Zimmer mit Verbindungstür - Überlegung war dann das Kind in einem Zimmer schlafen zu legen und im anderen halten wir uns erstmal auf. Andere Vorschläge wie ihr es gemacht habt?
3. Touren: gibt es in den Bussen Kindersitze? ( wahrscheinlich nicht)
4. wenn wir uns Fahrräder ausleihen würden (Copenhagen) gibt’s da auch Fahrradanhänger a la Croozer oder Ähnliches?
5. macht das Getränkepaket easy plus Sinn? Wir sind nicht wirklich die Trinker - geht schon wegen unserem Kind nicht (mehr

6. lohnt sich das Spapaket? Ich las das man pro Tag nur eine Stunde rein darf???? Gilt eine zeitliche Begrenzung für alle Spa-Bereiche oder Innenpools? Sind die Aussenpools beheizt?
7. gibt es auf dem Zimmer (Balkonkabine) einen Wasserkocher?
8. kann man Babynahrung a la Hipp an Bord kaufen oder sollten wir etwas mitnehmen? Darf man das?
9. kann man für Ausflüge ein Lunchpaket für Kinder bekommen?
10. ist das Frühstück auf dem Zimmer kostenpflichtig? Macht sowas für den letzten Tag Sinn um einem eventuell starken Andrang beim check out aus dem Weg zu gehen?
Wir wollen bereits vorab ein paar Ausflüge buchen und ein wenig zum Beispiel in Flam wandern gehen statt mit dem Zug zu fahren.
Vielen Dank für deine Zeit und deine Antworten