Celebrity demnächst ohne die Griechen

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Celebrity demnächst ohne die Griechen

Beitrag von Patrick Wetter »

Hallo allerseits,

ich hatte vor kurzem hohen Besuch vom Royal Caribbean HQ aus England. Ein doch recht interessantes Thema hierbei war, dass man bei Celebrity die griechischen Offiziere loswerden möchte. Die wohl einerseits hochnäsigen Kapitäne und Offiziere seien zwar Fachleute aber liessen sich andereseits nicht gerne etwas sagen und kämen wohl mit überaus hohen Gehaltsforderungen. Diese sowie andere Gründe bewegen RCI nun dazu, Kapitäne und Offiziere aus Griechenland abzuschaffen und durch Kroaten, Russen und Ukrainer zu ersetzen. Die schon vor einiger Zeit stattgefundene Umflaggung der Schiffe nach Malta macht dies ohnehin zu recht attraktiven Konditionen möglich.
Auch bei den Pullmantur-Schiffen fährt man bereits seit längerem mit den Kroaten recht gut, seit Übernahme durch RCI auch mit Ukrainern - so hat z.B. der auch bei deutschen Gästen bekannte und beliebte Valentyn Zhukov (vormals u.a. auf ASTRA II, PALOMA I, The IRIS und The JASMINE) schon länger das Kommando auf Pullmantur-Schiffen.
Einer meiner Partner hat unlängst einen attraktiven crewing-Vetrag mit RCI an Land gezogen.

Jetzt bin ich gespannt darauf, wie lange es dauern wird, bis alle ausgetauscht sind. Damit verlässt dann Celebrity endgültig auch das letzte bischen Griechenland, was die ursprüngliche Herkunft angeht.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3994
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Celebrity demnächst ohne die Griechen

Beitrag von Rhein »

Naja - aber das gute alte X als Schornsteinlogo bleibt doch wohl ............... oder kommen da jetzt Stars and Stripes drauf ;)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30750
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Celebrity demnächst ohne die Griechen

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Patrick,

wenn man den Russen und Kroaten einen griechischen Akzent beibringen kann, stört mich die Änderung nicht weiter. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Celebrity demnächst ohne die Griechen

Beitrag von Garfield »

Raoul Fiebig hat geschrieben:... wenn man den Russen und Kroaten einen griechischen Akzent beibringen kann, stört mich die Änderung nicht weiter. :lol: :lol: :lol:
Dachte ich mir auch. Wir werden, fürchte ich, ohnehin nicht an den Kapitänstisch geladen ... :rolleyes:
Und wer oben auf der Brücke steht, ist mir wurscht - solange er sein Handwerk versteht. ;)
CC o t Seas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 316
Registriert: 29.05.2008 16:13

Re: Celebrity demnächst ohne die Griechen

Beitrag von CC o t Seas »

Patrick Wetter hat geschrieben:
Die wohl einerseits hochnäsigen Kapitäne und Offiziere seien zwar Fachleute aber liessen sich andereseits nicht gerne etwas sagen und kämen wohl mit überaus hohen Gehaltsforderungen. Diese sowie andere Gründe ... ???

Jetzt bin ich gespannt darauf, wie lange es dauern wird, bis alle ausgetauscht sind. Damit verlässt dann Celebrity endgültig auch das letzte bischen Griechenland, was die ursprüngliche Herkunft angeht.
Achtung: Zynismus !!!!
ich finde es in einer wirtschaftlich schwierigen Zeit auf jeden Fall angebracht, dass man
zu allererst die hochnäsigen, offensichtlich tauben :D Kapitäne austauscht...
erst dann schaut man auf die Gehaltsstruktur - sind zwar Fachleute - aber was soll´s - man wird schon ein paar Typen (z.B. soll es ja im Frachtschiffbereich einge Kapazitäten geben) finden. die das ganze billiger machen.... vorher werden sie zum Ohrenarzt geschickt, damit sie auch ganz sicher verstehen was man ihnen anschafft .... :mad:

Mit Verlaub gesagt, bei meinen nicht allzu häufigen Reisen mit X haben wir weder hochnäsige Kapitäne noch Offiziere getroffen. Und wir waren mehrmals auch am Kapitänstisch eingeladen und die Herren waren äußerst liebenswürdige und charmante Gastgeber. :thumb:

Keep on Cruisin

Klaus
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Celebrity demnächst ohne die Griechen

Beitrag von Gerd Ramm »

Wie ein Kapitän sich den Passagieren und der Mannschaft gegenüber verhält, da liegen oft Welten dazwischen. Falls Jemand fragt,ich möchte aber keine Namen nennen.
Antworten