ich bin ganz Neu hier im Treff und habe gleich mal einige Fragen, in der Hoffnung, hier für mich etwas Licht ins Dunkle zu bringen.
Zu mir: Meine Familie und ich unternehmen seit bereits 2001 Kreuzfahrten und seit 2008 bin ich bei der MSC hängengeblieben.
Uns gefallen die Schiffe und das Konzept, welches MSC mit dem Yachtclub seinerseits auferlegt hat.
Nun zu meinem Anliegen. Wir fahren ab dem 10. Oktober mit der Virtuosa für 10 Tage/9 Nächte ab Genua.
Gebucht habe ich die YCD (MSC YACHT CLUB DELUXE MAISONETTE SUITE) sowie 4 weitere Kabinen im Yachtclub (YC1).
Die Reiseunterlagen habe ich für die YC1 bereits alle bekommen. Hier ist für mich alles klar, auch die Kabinennummern.
Allerdings zu meiner YCD bekomme ich noch keine Unterlagen, da hier lt. Reisebüro,(hier buche ich meine Reisen immer) plötzlich eine Garantiekabine in meinen Unterlagen steht. Zwar ist in meiner Buchung die YCD (von MSC die Reisebestättigung per Mail) definitiv hinterlegt, allerdings die Kabine zeigt mir G0000 an. Was mich verwundert, da das Schiff im Bereich Auera sowie Yachtclub komplett ausgebucht sind. Nun mach ich mir doch Gedanken, da hier nur noch 19 Tage bis zur Reise sind. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Noch eine Frage bezüglich der Reise. Da wir ja Coronabdingt nur Ausflüge mit MSC machen dürfen, was ich durchaus verstehe, habe ich folgendes gefunden. "Als MSC Yacht Club-Mitglied können Sie nicht nur aus dem breiten Angebot an MSC-Ausflügen, Luxuskreuzfahrten und geführten Touren wählen, sondern auch Ihre eigenen gestalten.".
Letzter habe ich zum Anlass genommen und eine Anfrage bezüglich meiner 5 Kabinen durch mein Reisebüro an MSC zu stellen, hier für uns eine private Tour zu bekommen.
Hat hier jemand bereits Erfahrungen oder auch Ideen für mich?
Nun, erst einmal Danke an euch, hier im Forum diese Fragen zu stellen.
Beste Grüße
Eric