COVID-19 Test in Kiel

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 7248
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

COVID-19 Test in Kiel

Beitrag von HeinBloed »

https://www.aida.de/v10/fileadmin/user_ ... 0x4320.pdf

Moin,

wenn ich mir die Tabelle ansehe:

Benötige ich einen Covid-19 Test auch als Geimpfter, bevor ich zum PCR-Schnelltest im Terminal darf?

Danke und Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3665
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: COVID-19 Test in Kiel

Beitrag von Rhein »

Ja brauchst Du!

Ob Geimpft oder nicht, ein maximal 24 Stunden alter einfacher Test muß zur Einschiffung vorgelegt werden. Dann muß ein PCR-Test von AIDA im Terminal passiert werden.

In den Unterlagen steht, dass man dann für ca. 90 Minuten in die Kabine muß und dann sich frei bewegen darf.

Die Realität bei der prima sah am 11.9. allerdings anders aus. Einige mußten erst einmal im Terminal warten, bis die Kabine fertig war. Wir hatten das Check In gegen 14h15 und sollten ab 16h45 die Kabine wieder verlassen dürfen (laut einem Aufkleber auf dem Kärtchen). Dann wurde es allerdings 17h15 ...

Es empfiehlt sich also, etwas zum essen und trinken mit zu nehmen. :wave:
hirschi
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 14.07.2020 19:16

Re: COVID-19 Test in Kiel

Beitrag von hirschi »

Beim Essen aber darauf achten das es verpackte Lebensmittel sind. Darf auch kein Alkohol sein.
Antworten