Seajets Kreuzfahrten ab Sommer 21?

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
jaykayham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 158
Registriert: 26.09.2009 23:00

Seajets Kreuzfahrten ab Sommer 21?

Beitrag von jaykayham »

Hallo, im Moment ueberschlagen sich die Meldungen, dass Seajets angeblich bis zu 5 (!!) Kreuzfahrtschiffe fuer den Sommer 21 beschafft hat - MS Veendam, MS Maasdam, P&O Oceana, MS Columbus und Pacific Aria... Hat jemand mehr Infos?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30127
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Seajets Kreuzfahrten ab Sommer 21?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo jaykayham,

der Kauf von vier Schiffen wurde in diesem Thread bereits vermeldet - wobei bei der "Columbus" davon ausgegangen wird, dass die entsprechende Meldung nicht korrekt ist.
Mario
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 953
Registriert: 31.03.2010 10:00

Re: Seajets Kreuzfahrten ab Sommer 21?

Beitrag von Mario »

Ich bin auch schon gespannt was man damit vor hat und wie die Pläne aussehen
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: Seajets Kreuzfahrten ab Sommer 21?

Beitrag von Patrick Wetter »

Sie werden von Optimum Shipmanagement (Louis Gruppe) betrieben, die auch die Schiffe von Celestyal Cruises (ebenfalls Louis Gruppe) bereedern.
Die Schiffe sollen wohl für den Chartermarkt vorgesehen sein und damit dürfte man ein gutes Konzept fahren, denn die Schiffe sind mittelgroß und können Veranstaltern zur Verfügung gestellt werden, die vornehmlich chartern und nicht selbst kaufen können/wollen, z.B. saisonweise oder auch längerfristig.
Früher hat Louis ja auch viele Schiffe unter Charter betrieben (u.a. für Thomson Cruises, Rivages du Monde, First Choice, Golden Star Cruises, uvm.). Nachdem die Louis-eigene Marke Celestyal aber ausschließlich auf die Eigenvermarktung setzt, könnte Seajets erfolgreich auf den Chartermarkt aufspringen und mit Optimum im Boot hat man eine in der Kreuzfahrt erfahrene Reederei als Partner.
Karsten K
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 400
Registriert: 02.02.2008 16:22

Re: Seajets Kreuzfahrten ab Sommer 21?

Beitrag von Karsten K »

Bei Wikipedia ist von 6 Schiffen die Rede

https://en.wikipedia.org/wiki/Seajets

MAASDAM, VEENDAM, PACIFIC ARIA, OCEANA, COLUMBUS und MAGELLAN.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30127
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Seajets Kreuzfahrten ab Sommer 21?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Karsten,

siehe auch hier. ;)
Karsten K
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 400
Registriert: 02.02.2008 16:22

Re: Seajets Kreuzfahrten ab Sommer 21?

Beitrag von Karsten K »

Danke für den Link.

Ich muss gestehen, dass ich derzeit durchaus ein wenig den Überblick verloren haben.. MYTHIC, SEAJETS .... Alles Namen, die sich noch nicht so im Hirn eingebrannt haben ...

Schauen wir mal, was da noch so kommt.

Schöne Grüße

Karsten
Svennimo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1910
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Seajets Kreuzfahrten ab Sommer 21?

Beitrag von Svennimo »

Moin,

gibt es eigentlich aktuelle Infos zu den Plänen von Seajets, was sie mit den Schiffen machen wollen bzw. wo diese eingesetzt werden.

LG Sven
Mario
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 953
Registriert: 31.03.2010 10:00

Re: Seajets Kreuzfahrten ab Sommer 21?

Beitrag von Mario »

Gute Frage
Mark Fischer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 490
Registriert: 30.11.2007 13:33

Re: Seajets Kreuzfahrten ab Sommer 21?

Beitrag von Mark Fischer »

Im Spiegel Plus ist heute ein interessanter Bericht über den Seajets Eigner.

Einfach mal "marios iliopoulos brillante virtuoso" googlen, danach erübrigt sich jede Frage, ob man bei denen eine Reise buchen sollte...
Svennimo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1910
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Seajets Kreuzfahrten ab Sommer 21?

Beitrag von Svennimo »

Moin,

gibt es mittlerweile neue Infos, ob die gekauften Schiffe von Seajets eingesetzt werden?

LG Sven
Raik
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 816
Registriert: 16.03.2011 15:00

Re: Seajets Kreuzfahrten ab Sommer 21?

Beitrag von Raik »

man hört nur Gerüchte, dass die Schiffe auf dem Markt angeboten werden. Von eigenen Kreuzfahrtaktivitäten hört man nichts.
Svennimo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1910
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Seajets Kreuzfahrten ab Sommer 21

Beitrag von Svennimo »

Moin,

gibt es mittlerweile eigentlich irgendwelche neuen Infos zu den Schiffen?

LG Sven
Svennimo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1910
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Seajets Kreuzfahrten ab Sommer 21?

Beitrag von Svennimo »

Moin,

die Aegean Goddess liegt seit heute in Lavrios.

LG Sven
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1568
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Seajets Kreuzfahrten ab Sommer 21?

Beitrag von Hareid »

2 HAL Schiffe scheinen für diese neue Reederei zu fahren.
Es werden wohl nur Weltreisen und beide sollen nach Hamburg und Rostock 2023 kommen.

https://victoria.cruises/home/
Alterseebaer
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 55
Registriert: 20.01.2008 17:39

Re: Seajets Kreuzfahrten ab Sommer 21?

Beitrag von Alterseebaer »

Not so fast!
Es handelt sich hier wieder einmal um ein Projekt für ein Resident-Schiff. So wie etliche vorherige Versuche diverser Protagonisten, wird auch dieser Versuch kläglich scheitern.
Svennimo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1910
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Seajets Kreuzfahrten ab Sommer 21?

Beitrag von Svennimo »

Moin,

Hier gibt es auch nochmal Infos dazu:

https://www.cruiseindustrynews.com/crui ... ships.html

LG Sven
Deichgraf
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 60
Registriert: 02.05.2018 16:17

Re: Seajets Kreuzfahrten ab Sommer 21?

Beitrag von Deichgraf »

Alterseebaer hat geschrieben: 25.07.2022 17:19Es handelt sich hier wieder einmal um ein Projekt für ein Resident-Schiff. So wie etliche vorherige Versuche diverser Protagonisten, wird auch dieser Versuch kläglich scheitern.
Wieso glaubst Du das?
Die bisherigen Versuche sind m. W. halt unglücklich in die Pandemiezeit gefallen. Aber grundsätzlich halte ich das für eine tragfähige Idee.
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1568
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Seajets Kreuzfahrten ab Sommer 21?

Beitrag von Hareid »

Neulich habe ich gelesen, das wird nur realisiert, wenn 80% Vorausbuchungen erzielt werden.
Wenn man buchen möchte, werden einem die Kabinen angezeigt die frei sind und da ist noch fast alles buchbar.. Bei dem später startendem Schiff sind gerade mal 7 Kabinen verkauft worden. Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr, dass dieses Projekt realisiert wird. Vorallem nicht sofort mit 2 Schiffen.
Deichgraf
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 60
Registriert: 02.05.2018 16:17

Re: Seajets Kreuzfahrten ab Sommer 21?

Beitrag von Deichgraf »

Hareid hat geschrieben: 23.08.2022 12:18Bei dem später startendem Schiff sind gerade mal 7 Kabinen verkauft worden. Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr, dass dieses Projekt realisiert wird. Vorallem nicht sofort mit 2 Schiffen.
Bei diesem konkreten Projekt sehe ich da auch so. Erstens gibt es immer noch zuviel Pandemie-Ängste und das hindert die Leute massiv in so eine Idee zu investieren und zweitens glaube ich nicht, daß Kauf das passende Konzept ist.

Ich hatte alterseebaer so verstanden, daß er generell nicht an der Idee der Resident-Schiffe glaubt.

Und da wäre ich generell optimistischer. Wobei ich auch da von Svennimo verlinkte Projekt für schwierig halte. Da wird zwar vermietet, aber das sind Altschiffe ohne Umbau der Kabinen.
Wenn aber jemand über Jahre auf einem Schiff leben soll, dann braucht er m. E. etwas mehr Platz als in der normalen Kabine üblich und das muß schon beim Bau des Schiffs geplant werden.
Antworten