Gijon - Celebrity Constellation - 29.04.09

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Gijon - Celebrity Constellation - 29.04.09

Beitrag von Birger »

Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Wir sind am 29.04.2009 (Mittwoch) von 10:00 bis 17:30 Uhr mit der Celebrity Constellation in Gijon (Wie spricht man das denn aus?). Hatte neulich mal einen Artikel über die Region Asturien in der Tageszeitung, sah alles ganz nett aus. Was würdet Ihr machen? Mit einem Mietwagen losziehen? Was sollte man auf jeden Fall besuchen? Bin für jede Inspiration dankbar!

Vielleicht war ja einer von Euch schon mal in Gijon und kann ein paar Tipps geben.
Tobias
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 48
Registriert: 25.05.2008 22:36

Re: Gijon - Celebrity Constellation - 29.04.09

Beitrag von Tobias »

Hallo Birger,
Gijón wird wie Chichón ausgesprochen ( "ch" wie in"bach"). Ich war dort leider auch noch nicht, werde aber die TA mit Euch zusammen durchführen (wenn alles klappt, auch am gemeinsamen Tisch) und bin demzufolge (oder neudeutsch: dem zu Folge) auch an Tipps zu Gijón interessiert,
LG Tobias
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: Gijon - Celebrity Constellation - 29.04.09

Beitrag von Birger »

Moin Tobias,

bei mir klingt das immer mehr wie bei Dijon.... :D Aber das ist ja französisch, war mir schon klar, dass das anders ausgesprochen werden muss.... Das "j" wie "ch" war zu erwarten (wie bei Juan) aber auch noch das "g"!!! Der Ortsname wird zum reinsten Rachenputzer.... :D
Ich stehe gerade "etwas" auf dem Schlauch... am selben Tisch? Grundsätzlich warum nicht? Aber sollte ich davon wissen? Bilde mir gerade ein nichts davon zu wissen. Bin nun doch etwas verunsichert.... :rolleyes:
Mir wurde inzwischen geraten mit dem Zug nach Oviedo (knapp 30km) zu fahren. Und die andere Tageshälfte wird in Tschintschong gebummelt. Und den Apfelwein möchte ich testen und ganz vorsichtig den Queso Cabrales kosten :).
Antworten