ROLL CALL: NORWEGIAN JADE 31.10.-07.11.2010 west. Mittelmeer

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Gesperrt
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

ROLL CALL: NORWEGIAN JADE 31.10.-07.11.2010 west. Mittelmeer

Beitrag von HeinBloed »

Hola!!!

Da wir ja nun weit weg von Wiesbaden risikoloser buchen können, was Preisanpassungen nach unten betrifft, einen Cruise Reward anrechnen lassen können und auch noch ein bisschen OBC bekommen, habe ich mal die 7-er-Runde westliches Mittelmeer gebucht:

Barcelona - Monte Carlo - Livorno - Civitavecchia - Neapel - Seetag - Palma de Mallorca - Barcelona

Livorno und Palma de Mallorca sind neu für uns...
Neapel fast genauso, da wir ja bislang es nur im Regen an Bord mehr oder minder oder zwischen den Müllbergen erlebt haben...

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11827
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ROLL CALL: NORWEGIAN JADE 31.10.-07.11.2010 west. Mittelmeer

Beitrag von fneumeier »

Hola, HeinBloed,

zu Livorno findest Du etwas in meiner Gem-Review und zu Neapel sowohl bei der Gem als auch bei der Jade.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL CALL: NORWEGIAN JADE 31.10.-07.11.2010 west. Mittelmeer

Beitrag von HeinBloed »

fneumeier hat geschrieben:zu Livorno findest Du etwas in meiner Gem-Review und zu Neapel sowohl bei der Gem als auch bei der Jade.
Grüß Gott...

nach dem ich mir damals deinen Reisebericht durchgelesen habe, hatte ich mir geschworen, nie diese 7-er Runde mitzumachen. Deinen Stress von damals konnte ich richtig miterleben.

Nun hat sich zum Glück 2010 etwas geändert. Vielleicht hat sich ja auch etwas deswegen geändert, weil NCL deinen Bericht gelesen hat.

Es gibt nur noch zwei Häfen mit 07.00 Uhr morgens: Neapel und Palma de Mallorca. Und dazwischen ist ein Seetag, damit man sich erholen kann.

Die Runde wird dann auch im Uhrzeigersinn gemacht und der 1. Hafen nach Barcelona ist Monte Carlo mit Ankunftszeit um 10.00 Uhr.

Einziger Wermutstropfen: DIe Runde macht leider nicht mehr die NORWEGIAN GEM, mit der wir gerne mal wieder mitgefahren wären...

Vielen Dank nochmals für die Links.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: ROLL CALL: NORWEGIAN JADE 31.10.-07.11.2010 west. Mittelmeer

Beitrag von marcookie »

Hallo Tien,

schön für Dich, es wird Dir bestimmt gut gefallen. Mein Vorschlag, da du ja schon mind.
2mal in Rom warst (glaube ich...), könntest du in Civitavecchia ganztags erholen.

Mein letzter MM-Route mit GEM habe ich damals in Livorno auf Boot nur erholt...
da ich in Pisa und Florenz öfters war...

Gruß
Marc :thumb:
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL CALL: NORWEGIAN JADE 31.10.-07.11.2010 west. Mittelmeer

Beitrag von HeinBloed »

Hallo,

ich muss dafür um Verständnis bitten, dass ich im Moment nicht so auf die Beiträge zu meinen eigenen Plänen eingehe.

Deswegen zunächst einfach mal ein Danke!

Vorige Woche habe ich vom Tod eines Freundes erfahren. Zwischenzeitlich konnte ich mich "ablenken", in dem eine neue Kreuzfahrt gebucht habe und mich um meine Kreuzfahrten gekümmert habe.

Jetzt aber kommt der Zeitpunkt der Beerdigung immer näher und mir wird immer bewusster, dass er mir nun doch nicht mehr von seiner ersten Kreuzfahrt auf der AIDA-was-auch-immer erzählen wird, weil seine letzte Reise nun nicht mehr in einen Hafen führt.

Nach so vielen "Wäre das nicht auch etwas für euch...", "Willst du es nicht auch mal versuchen...", "Kommt doch mit..." hatten sie nun endlich gebucht und es wäre in Kürze auch losgegangen... aber nun muss ich ihm für seine allerletzte Reise noch "eine Handbreit Wasser unterm Kiel" wünschen.

Ich lese mir alles bestimmt noch durch, wenn ich wieder mich an meinen eigenen Plänen erfreuen kann - wahrscheinlich in ein paar Tagen...

Danke nochmals.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL CALL: NORWEGIAN JADE 31.10.-07.11.2010 west. Mittelmeer

Beitrag von HeinBloed »

Wir haben die Tour um ein Jahr vorgezogen:

NORWEGIAN GEM am 15.11.2009...

Gruß
HeinBloed
moeve
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 863
Registriert: 18.09.2007 08:25

Re: ROLL CALL: NORWEGIAN JADE 31.10.-07.11.2010 west. Mittelmeer

Beitrag von moeve »

Lieber Hein
wie soll ich das den jetzt verstehen? Wir sollen den ganzen Thread umbenenen? Das würde ich nicht machen weil es ja evtl.noch andere gibt die zu diesem Termin fahren. Du hast dich ja aus dem Datum abgemeldet und kannst einen neuen (wenn es noch keinen gibt) für deine neue Reise eröffnen.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: ROLL CALL: NORWEGIAN JADE 31.10.-07.11.2010 west. Mittelmeer

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Alexandra,

solange HeinBloed seine Wünsche der Roll Calls betreffend nicht äußert, bleibt alles, wie es ist.
moeve
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 863
Registriert: 18.09.2007 08:25

Re: ROLL CALL: NORWEGIAN JADE 31.10.-07.11.2010 west. Mittelmeer

Beitrag von moeve »

Hallo Raoul
Er hat ja drum gebeten die Termine zu ändern - deshalb meine antwort........
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: ROLL CALL: NORWEGIAN JADE 31.10.-07.11.2010 west. Mittelmeer

Beitrag von Raoul Fiebig »

moeve hat geschrieben:Er hat ja drum gebeten die Termine zu ändern
...okay, davon weiß ich nichts.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL CALL: NORWEGIAN JADE 31.10.-07.11.2010 west. Mittelmeer

Beitrag von HeinBloed »

Egal...

Da Raoul es für besser hält, lieber einen neuen Thread zu eröffnen, mache ich es mal einfach:

http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... f=3&t=2452

Danke für eure Mühe.

Gruß
HeinBloed
Gesperrt