Transfer Port Everglades - Miami South Beach

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Bine
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 369
Registriert: 16.11.2007 15:44
Wohnort: Duisburg-NRW

Transfer Port Everglades - Miami South Beach

Beitrag von Bine »

An alle da draußen an den Geräten:

Gibt es eine günstige (und komfortable) Möglichkeit vom Hafen Port Everglades/Ft. Lauderdale nach Miami South Beach - Ocean Drive zu kommen (4 Personen). :confused:

Im Internet finde ich nur folgende Möglichkeiten:
Holidaytaxis.com kostet 219 € für 4 Perseonen per Taxi

Transfer von Celebrity Cruises Hafen-Miami Airport: 76 €/4 Personen von dort aus mit dem Super Shuttle 88 €/4 Personen nach S.B. macht in Summe 164 € für alle, ist aber etwas unkonfortabel wegen Umsteigen (und das mit ca. 8 Koffern).

Hat jemand schon mal ein stinknormales Großraumtaxi für diese Strecke genutzt und wenn ja, was hat es gekostet?

Über Anregungen freue ich mich.
:)
Gruß
alex
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 182
Registriert: 16.11.2007 14:44

Re: Transfer Port Everglades - Miami South Beach

Beitrag von alex »

Ich habe öfters die Strecke zwischen Hotel in South-Beach (Collins Ave, aber nah zum Ocean Drive) und Hafen in Fort Lauderdale (Port Everglades) mit dem Taxi zurückgelegt und habe laut Taxameter immer rund $100 für die Strecke bezahlt. Ob Großtaxis teurer sind, weiss ich nicht, da ich das Taxi immer nur alleine oder zu zweit brauchte. Der genannte Preis ist aber unabhängig von der Anzahl der Fahrgäste.

Gute Reise und viel Spaß im sonnigen Florida

Alexander
egyptnic
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 01.04.2008 23:25

Re: Transfer Port Everglades - Miami South Beach

Beitrag von egyptnic »

Hallo!
Die preiswerteste Möglichkeit:
Vom Schiff aus den kostenfreien Shuttle zur Autovermietung (Alamo) im Flughafen nehmen, vorbestelltes Auto (über holidaycars o.ä.) vollgetankt übernehmen und nach South Beach zum Hotel fahren, Koffer und restliche Passagiere ausladen, dann zur Abgabestation an der Collins Av.(liegt etwa a.d.Höhe der 20. Straße in South Beach) und zurück zum Hotel laufen oder mit dem Bus fahren oder ein Taxi nehmen.
Kostenpunkt für 24 Std./Intermediate incl. Tankfüllung (kann leer wieder abgeben werden) 30-35 Euro.


Gruß aus dem Rheinland

egyptnic
alex
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 182
Registriert: 16.11.2007 14:44

Re: Transfer Port Everglades - Miami South Beach

Beitrag von alex »

@ egyptnic

Prinzipiell mache ich es ebenso, wenn ich morgens in Fort Lauderdale (Port Everglades) ein Schiff verlasse und erst am späten Nachmittag zum Rückflug in MIA zum Flughafen muss. One-Way Miete ab FLL für einen Tag, wobei ich allerdings vor der Rückgabe des Fahrzeugs am Dolphin Expressway die Ausfahrt 27th Street nehme und dort kurz tanke. Angenehmer Nebeneffekt: wenn man den Tag zum Shoppen nutzen will, liegt mein Gepäck solange im Kofferraum.

Jedoch möchte in zu Bines ursprünglicher Frage anmerken, daß ein Leihwagen (Intermediate Size) zwar leicht 4 Personen, aber niemals 8 Koffer fasst. Auch halte ich den Preis für Leihwagen incl. Prepaid Fuel Option zu niedrig angesetzt. Die meisten Autoverleiher setzen die Tankfüllung bei dieser Option etwas über $2 pro Gallone an, bei üblichen Tankgrößen von 12 Gallonen oder mehr kostet alleine das vorausbezahlte Benzin bereits mehr als $24.

Trotzdem ist das Anmieten eines Autos nicht nur die günstigerere Alternative, sondern man kann auch die Zeit zwischen dem Verlassen des Schiffs am Morgen und dem Check-In in das Hotel am Nachmittag besser nutzen. Die meistens Hotels in South Beach haben einen garantierten Check-In erst ab 15 oder 16 Uhr.
egyptnic
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 01.04.2008 23:25

Re: Transfer Port Everglades - Miami South Beach

Beitrag von egyptnic »

@alex
Jedoch möchte in zu Bines ursprünglicher Frage anmerken, daß ein Leihwagen (Intermediate Size) zwar leicht 4 Personen, aber niemals 8 Koffer fasst. Auch halte ich den Preis für Leihwagen incl. Prepaid Fuel Option zu niedrig angesetzt. Die meisten Autoverleiher setzen die Tankfüllung bei dieser Option was über $2 pro Gallone an, bei üblichen Tankgrößen von 12 Gallonen oder mehr kostet alleine das vorausbezahlte Benzin bereits mehr als $24
.

Am 4.1. hatten wir über holidayautos in München ein Midsize SUV (gleicher Preis wie Intermediate) mit der Fuel Option angemietet und für 2 volle Tage 62 Euro bezahlt.
Akruell habe ich für den 11.4. wieder ein Midsize SUV gebucht, Abgabe am 12.4.: Kosten inkl. Fuel-Option 34 Euro. Diesen Preis gibt es allerdings nur bei Buchung in Deutschland und beinhaltet das sog. Alamo Premium Paket.

Gruß aus dem Rheinland

egyptnic
alex
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 182
Registriert: 16.11.2007 14:44

Re: Transfer Port Everglades - Miami South Beach

Beitrag von alex »

@ egyptnic

Das ist eigenartig ... ich habe gerade testweise bei der von Dir genannten Münchner Firma eine Buchung für ein Intermediate Car ab FLL bis MIA durchgespielt und der Preis lag bei tatsächlich bei €32 für den einen Tag, jedoch las ich in den Mietbedingungen den folgenden Satz:

" - Tankregelung: Kauf der ersten Tankfuellung (vor Ort zu bezahlen), Abgabe erfolgt dann mit leerem Tank. Erstattung von Restbenzin ist ausgeschlossen. "


So gesehen sind die €32 pro Tag eigentlich ein ganz normaler Preis, den Dir auch jeder andere große Autovermieter gibt, sofern Du das Auto bereits vorab in Deutschland buchst und bezahlst. Ich zahlte im Januar für ein Fullsize Car bei Hertz auch nur insgesamt €163 für eine volle Woche (also pro Tag rund €23) inklusive aller Meilen, Steuern und Gebühren, aber eben ohne die Prepaid Fuel Option. Die wird bei Hertz auch erst zum Zeitpunkt der Anmietung in Rechnung gestellt (sofern man sie will).
alex
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 182
Registriert: 16.11.2007 14:44

Re: Transfer Port Everglades - Miami South Beach

Beitrag von alex »

Ich muss meinen Beitrag von vorhin relativieren ... ich hab gerade festgestellt, daß man bei der genannten Münchner Firma den Leihwagen wahlweise als "Comfort" (ohne erste Tankfüllung) oder als "Premium" (inklusive der ersten Tankfüllung) buchen kann, allerdings liegt bei Premiumbuchung der Preis für den gleichen Wagentyp zum gleichen Anmietzeitpunkt dann um 7-8 Euro höher pro Miettag.

Wenn man den vollen Tank in dem einen Miettag komplett leerfährt, dann lohnt sich das natürlich. Andererseits sind es von FLL nach MIA knapp 30 Meilen. Für die Strecke braucht ein Mitteklassewagen etwa 1,5 Gallonen, die an der Tanke rund 3 Dollar kosten.
Bine
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 369
Registriert: 16.11.2007 15:44
Wohnort: Duisburg-NRW

Re: Transfer Port Everglades - Miami South Beach

Beitrag von Bine »

Hallo,
danke schon mal für die Infos.

Mietwagen kommt nicht in Frage, weil wir ja nur den Transfer benötigen. (Hafen-Badehotel) Am Ocean Drive kann man nirgendwo günstige parken und die Rennerei mit der Rückgabe und dann mit dem Bus zurück zum Hotel ist ja noch umständlicher als alles andere.

Wir werden dann versuchen im Hafen ein normales Taxi (wie in einem Beitrag genannt um die 100 Dollar) zu bekommen.
moeve
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 863
Registriert: 18.09.2007 08:25

Re: Transfer Port Everglades - Miami South Beach

Beitrag von moeve »

Bine das Problem wie bereits erwähnt wird euer Gepäck sein... US Fahrzeuge haben ein deutliches Defizit im Bereich Kofferraum. Definitiv was im voraus haben den sonst kann es sein das Ihr bis weit in den Mittag auf was warten müsst um überhaupt und wenn was sehr teueres zu bekommen.

Google mal Transfers + Fort Lauderdale da wirst du einiges an Treffer landen und lass dir Angebote machen.

Grüße
Alexandra
moeve
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 863
Registriert: 18.09.2007 08:25

Re: Transfer Port Everglades - Miami South Beach

Beitrag von moeve »

Bine ich weis nicht ob ihr schon weg seit aber definitive schon was im voraus aus machen den es gibt wohl zur Zeit ein Mangel an Taxis in FLL und die warte Zeiten sind wohl an manchenTagen ziemlich extrame.
Bine
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 369
Registriert: 16.11.2007 15:44
Wohnort: Duisburg-NRW

Re: Transfer Port Everglades - Miami South Beach

Beitrag von Bine »

@moewe:
Nein wir sind erst ab dem 22.03. auf der Solstice.
Habe einen Anbieter gefunden, der uns 4 (inkl. Gepäck) per SUV für 148 USD fährt. Finde den Preis OK.
moeve
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 863
Registriert: 18.09.2007 08:25

Re: Transfer Port Everglades - Miami South Beach

Beitrag von moeve »

Ist das inkl. Fahrer? Wenn ja ist das OK.
Bine
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 369
Registriert: 16.11.2007 15:44
Wohnort: Duisburg-NRW

Re: Transfer Port Everglades - Miami South Beach

Beitrag von Bine »

@Moeve: Ja natürlich mit Fahrer.
Das ist
BKTT Limousine
3350 NW S River Dr
Miami, FL 33142
Antworten