MS Amadeus Rhapsody - bitte übernehmen sie...

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
aficionado
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 787
Registriert: 24.07.2008 18:57

MS Amadeus Rhapsody - bitte übernehmen sie...

Beitrag von aficionado »

Hallo,

wie ich heute erfahren habe, soll die Amadeus Rhapsody / Lüftner Cruises alle Reisen der Arabella / Pro Navis bis 08.10. und ab 08.10. die Reisen der Isabella / Pro Navis übernehmen. An Pro Navis ist übrigens die Klaus Sahr GmbH beteiligt. Ein Schelm, wer böses dabei denkt; wurde hier doch schon an anderer Stelle diskutiert... siehe Bellriva verkauft!

Weiß jemand mehr???


Maritime Grüße von der Donau,

Martin
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MS Amadeus Rhapsody - bitte übernehmen sie...

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

wie ich gehört habe, steht der Einsatz der "Amadeus Rhapsody" noch nicht endgültig fest. Voraussichtlich ab kommender Woche wird 1AVista Reisen die Passagiere informieren, falls es tatsächlich zu einem Schiffswechsel kommen sollte.
An Pro Navis ist übrigens die Klaus Sahr GmbH beteiligt. Ein Schelm, wer böses dabei denkt
So ist es wohl - und die Finanzkrise dürfte es nicht einfacher machen, eine alternative Lösung zu finden.

Nach derzeitigem Stand wird unsere Gruppenreise Fluß 2009 allerdings wie vorgesehen auf der "Arabella" stattfinden (die dann aber wohl nicht Pro Navis, sondern einem anderen Eigner gehören dürfte). Ob das Schiff am Ende, wie zunächst vorgesehen, die "Debussy" oder die baugleiche "Ravel" ist, ist offenbar noch offen, aber letztlich meiner Meinung nach auch unerheblich. :)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MS Amadeus Rhapsody - bitte übernehmen sie...

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

ich habe soeben die offizielle Bestätigung von 1AVista Reisen erhalten, daß die "Amadeus Rhapsody" fürs erste die Reisen der "Arabella" übernehmen wird. Letztlich ist das kein schlechter Tausch, finde ich, denn die "Amadeus Rhapsody" hat größere Kabinen. Okay, Balkone hat sie nicht, aber das dürfte verschmerzbar sein. Die gegenwärtig auf der "Arabella" gebuchten Passagiere werden in den nächsten Tagen informiert. Auf der 1AVista-Webseite gibt es auch schon Infomaterial zum Schiff.

Nach dem dezeitigen Stand der Dinge wird unsere Gruppenreise Fluß 2009 weiterhin auf der "Arabella" Stattfinden. Sollte sich daran etwas ändern, werden wir umgehend von 1AVista informiert.
aficionado
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 787
Registriert: 24.07.2008 18:57

Re: MS Amadeus Rhapsody - bitte übernehmen sie...

Beitrag von aficionado »

Aktueller Stand ist, dass die Amadeus Rhapsody 2009 - also auch während der Charter durch 1AVista-Reisen - nicht durch Lüftner betrieben wird.
Das operative Management liegt bei Sijbrands mit ihrer dt. Niederlassung SijFa Flusskreuzfahrten GmbH.

Schönes Wochende,

Martin
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: MS Amadeus Rhapsody - bitte übernehmen sie...

Beitrag von Daniel »

Aja, und dass ist die Arabella (bzw 1A Vista) Stamm-Crew?
Antworten