NCL wann buchen???

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
Thomase004
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 15
Registriert: 17.04.2008 07:51

NCL wann buchen???

Beitrag von Thomase004 »

Hi,

nach langem Hin und Her und etlichen schlaflosen Nächten, was es werden sollte (http://www.kreuzfahrten-treff.de/die-gr ... t1879.html) haben meine Freundin und ich uns doch noch entschieden und hoffentlich das Richtige gefunden.

Die Entscheidung ist doch wieder auf NCL gefallen und die Route steht zu 99,999 %:

http://ncl.de/itinerary/search_details. ... yVisited=1


Das Einzige, was mich an der Dawn extrem stört, ist der Kids Pool am Heck und das man da nicht sitzen kann. :( Hat sonst jemand Erfahrung mit der Dawn und kann unsere Entscheidung noch ein bisschen bekräftigen?

Außerdem wären Tipps zu den Häfen – Samana/Dom. Rep. – Tortola/BVI - St. John´s/Antigua – Bridgetown/Barbados – Basseterre/St. Kitts super nett.


Jetzt aber noch zur eigentlichen Frage:

Wann sollte man buchen, denn eigentlich ist es ja so, dass NCL ständig Newsletter mit irgendwelchen Extras und Sonderkonditionen verschickt und im Nachhinein kaum eine Reise zum Katalogpreis durchgeführt wird (ist zumindest mein Gefühl).

Bekommt man, falls sich der Preis auf Grund von Sonderaktionen noch ändern sollte, die zu viel gezahlte Differenz irgendwie angerechnet?


Danke schon mal für eure Antworten!


Viele Grüße
Thomase
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: NCL wann buchen???

Beitrag von Albatros »

Hallo,
wenn du deine Wunschkabine unbedingt haben willst, solltest du frühzeitig buchen. Mit hoher Wahrscheinichkeit wird die von dir gewählte Kabinen-Kategorie im Laufe der Zeit bis zur Abfahrt billiger. Nachteil: du kannst dir nur die Kategorie aussuchen, nicht aber eine bestimmte Kabine. Zu deiner Frage nach einer eventuellen Rückvergütung hier ein Auszug einer Mail, die ich von NCL Wiesbaden erhalten habe:

...Wir verstehen jedoch Ihre Verärgerung. Sicherlich wissen Sie aber auch, dass es für Angebote in der Touristik und auch im anderen Wirtschaftsbereiche immer bestimmte Buchungs- bzw. Verkaufsfenster gibt. Bucht man vor bzw. nach diesem Fenster, hat man in diesem Fall konkret gesagt das Angebot verpasst. Ist bei einem Elektronik-Markt ein Fernseher erst für 1000€ im Verkauf und die Woche darauf für 699€ im Angebot, kann man ihn auch nicht einfach zurückbringen. Da die Buchung schon etwas länger besteht, könen wir Ihnen leider das Taschengeld in der Form nicht gutschreiben, da diese Aktion nur für Neubuchungen ab dem 5.1.09 gültig ist und wir den sogenannten Promotion Code nicht mehr in die Buchung laden können. Dennoch verstehen wir Ihren Unmut ...

Aus Kulanz hat man mir als NCL-Latidues-Mitglied einen reduzierten Bonus als Bordguthaben gewährt.

Solltest du, sagen wir, im Frühjahr für eine Abfahrt im Jahr darauf eine bestimmte Kabine zum Preis x gebucht haben und im Winter vor dem Reisetermin wird die Kabinenkategorie erheblich reduziert, bleibt dir nichts anderes übrig, als deine erste Buchung zu stornieren (Achtung: Stornogebühren) und neu zu buchen; immer mit dem Risiko, dass dann deine Wunschkabinenkategorie bereits nach wenigen Stunden/Tagen weg ist.
Antworten