Roll-Call: MS Rousse Prestige Donau 13.-17.12.09

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Roll-Call: MS Rousse Prestige Donau 13.-17.12.09

Beitrag von Joerg »

Hallo zusammen,

auch dieses Jahr werde ich mit meinem Bruder wieder eine Adventsreise unternehmen, nach zweimal Rhein (deswegen kommt die Gruppenreise Fluß dieses Jahr leider nicht in Frage) diesmal auf der Donau mit dem Phoenix-Schiff "MS Rousse Prestige" vom 13.12. bis zum 17.12.09 auf folgender Route:

Passau-Linz-Wien-Dürnstein-Passau

Vielleicht findet sich ja noch jemand für diese Reise. Wir würden uns freuen. Für uns gibt es in der Adventszeit nichts schöneres, um etwas zu entspannen und abzuschalten.

Aus dem Münsterland grüßt Euch Jörg
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Roll-Call: MS Rousse Prestige Donau 13.-17.12.09

Beitrag von Joerg »

Hallo zusammen, :)

ich melde mich zurück von einer tollen Donaureise mit der "Rousse Prestige". Es passte mal wieder alles - tolles Schiff, super vorweihnachtliches Wetter und eine schöne Route. Einen Bericht und Bilder wirds natürlich auch wieder geben - in ein paar Tagen.

Bis dahin grüsst euch Jörg :wave:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Roll-Call: MS Rousse Prestige Donau 13.-17.12.09

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Jörg
willkommen zurück. Auf Deinen Bericht sind wir natürlich gespannt.
Wir sind ja gerade von der Gruppenreise zurück, naja seit 5 Tagen, und können dann mal etwas vergleichen wie die Weihnachtsmärkte an der Donau und an Rhein und Main sind.
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Roll-Call: MS Rousse Prestige Donau 13.-17.12.09

Beitrag von Joerg »

Hallo Gerd,

die Weihnachtsmärkte waren für uns eher Beiwerk, es ging uns diesmal hauptsächlich um die Städte. Kurz mal meine Meinung zu den Weihnachtsmärkten: Passau so lala (extrem viele Fressstände), Linz o. k., Wien ganz gut. Ich schaue dabei auf Dinge wie die Einheitlichkeit der Buden und die Qualität des angebotenen. Dabei habe ich festgestellt, dass "unser" Weihnachtsmarkt hier in Münster zu den besten Deutschlands, wenn nicht gar Europas zählt. Es wird dort penibel darauf geachtet, dass zum größten Teil kunsthandwerkliche Artikel verkauft werden.

Billig-Import Uhren und Strickwaren aus Fernost kann ich auf jedem Trödelmarkt oder Volksfest kaufen... ;)

Gruss Jörg
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Roll-Call: MS Rousse Prestige Donau 13.-17.12.09

Beitrag von Daniel »

Hallo Jörg,
willkommen daheim! Freue mich, dass du viele positive Eindrücke mit nach Hause gebracht hast!
Freue mich auf den Bericht wie es dir auf der kleinen Bulgarin gefallen hat!
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Roll-Call: MS Rousse Prestige Donau 13.-17.12.09

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Jörg
es ist nun mal so, dass die Fress- und Saufstände (Verzeihung) nun mal zu den beliebtesten Anlaufstellen zählen. In Köln wären wir fast verdurstet, es war nicht ran zu kommen an den Glühweinstand.
Am Lauschigsten, wenn auch sehr gut besucht ,finde ich noch Rüdesheim. Die engen Gassen und die Athmosphäre sagen mir sehr zu.
@Daniel gute Reise auf der Premicon Queen. Lass den Fisch- und den Käsewagen nicht zu oft kommen, es besteht "Zunehmgefahr" :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Roll-Call: MS Rousse Prestige Donau 13.-17.12.09

Beitrag von Daniel »

Hallo zusammen! :)

Regensburg hat seit diesem Jahr 4 Christkindlmärkte.
Der romantischen Bezahl-Weihnachtsmarkt bei der Schnackeselfürstin reizt mich nicht. Dafür haben wir jetzt auch einen im Spitalgarten, im Sommer der wichtigste Biergarten der Stadt, bietet einen tollen Blick auf den Dom.

Gerd, ich werd zunehmen! Selbst wenn ich dem Schiff nachschwimmen würde, würd ich wohl zunehmen. Naja, das kann man wohl nicht ändern! :rolleyes:

Ich wünsch euch schon mal schöne Feiertag!!!
Grüße aus dem (endlich) winterlichen Regensburg! :)
Antworten