Ausflugtips Samana über NCL?

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Bille
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Ausflugtips Samana über NCL?

Beitrag von Bille »

Hallo,

hat jemand einen Ausflugtip für Samana für mich? Waren schon mal da und haben dort die Höhlen und Mangroven (caves & mangroves) besichtigt. War ganz nett, aber die Höhlen fand ich doch arg langweilig. :rolleyes:

Problem diesmal ist, sind mit Eltern und Kinder (kleinste 11 Jahre) dort. Alles interessante geht erst ab 12 Jahren. Außerdem ist jemand aus unserer Gruppe Nichtschwimmer :( (mag aber wohl Strand). Bißchen Action wäre nicht verkehrt - bloß nicht mit dem Bus den ganzen Tag unterwegs - dann kann ich mir auch ein Video von der Insel ansehen. :lol:

Wenn wir schon mal dabei sind, bitte auch Tips für Barbados abgeben, dort weiß ich auch noch nicht, was wir buchen werden. :confused:
Nedra
5th Officer
5th Officer

Re: Ausflugtips Samana über NCL?

Beitrag von Nedra »

Hallo Sybille,

wir waren im März 2008 mit der Jade in/auf Samana. Am Hafen standen lange Reihen Taxis. Wir haben uns eins ausgesucht und uns zu einem wunderschönen Strand fahren lassen. Der Fahrer hat gewartet und uns auch wieder retour gebracht. Preis nach Handeln 70 USD + Trinkgeld weil er so nett war.

Auf Barbados hatten wir bei NCL "Best of Barbados" gebucht. War mehr eine Foto-Stop Fahrt und nicht wirklich lohnend. Wir waren sehr enttäuscht. Die Landschaft durch die der Bus fuhr war recht eintönig, der Bus hielt immer nur wenige Minuten, bis auf die Besichtigung eines Herrenhauses. Dieses war aber vor 10 Jahren nach einem Brand restauriert worden und nichts mehr originales vorhanden. Auch hier nur wenig Zeit zum Schauen. Kann Dir leider nichts anderes empfehlen außer selbst etwas zu organisieren.

Grüße
Veronika
Frank-HH
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Frank-HH »

Samana?? ...war für uns die mit abstand schreckliste "destination", die wir je mit einem schiff erlebt hatten!! :nono:

egal wie, nur wegfahren von dieser "stadt", die ja eigentlich nicht mal ein kleines dorf ist...
Bille
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Bille »

Hallo Frank,

deine Meinung kann ich überhaupt nicht teilen. Haben 2007 dort die Höhlen und Mangroven -Wälder besucht. War sehr schön. Beeindruckend, sauber und freundliche Leute. Ich finde, wenn man schon schreibt, dass was nicht gut war (war es vielleicht euer Ausflug oder lag es an euch selber?) sollte man doch zumindest schreiben warum. Beispiel: bestimmter Strand schmutzig, Leute aufdringlich ...

Mit solchen Aussagen wie du sie abgibst, kann keiner was anfangen und dafür ist dieses Forum ja wohl. Informieren, informiert werden, Meinúngen hören, sich eigene Meinungen bilden....
egyptnic
4th Officer
4th Officer

Beitrag von egyptnic »

Hallo Sybille,

für Barbados schau dir doch mal die Seite von http://www.heatwavesailingcruises.com an. Vielleicht ist das interessant für euch.

Gruß aus dem Rheinland
egyptnic
NCLCruiser
4th Officer
4th Officer

Beitrag von NCLCruiser »

Wir haben auf Samana den Cayo Levantado beach Break gebucht. Individuell kommt man nicht auf die Insel,nur über NCL. Allerdings ist dort nur Strandtag angesagt, man kann nicht sehr viel über die Insel gehen weil es wegen dem Luxuahotel abgesperrt ist.
Freunde von uns sind mit dem Tender in die Stadt und haben für 25$/Person(waren zu zweit) mit einem Taxifahrer eine Tour zu einem kleinen Wasserfall gemacht. Danach waren sie noch ca.2 Stunden am Strand.
VLG
Frank
Frank-HH
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Frank-HH »

Bille hat geschrieben:Hallo Frank,

deine Meinung kann ich überhaupt nicht teilen. Haben 2007 dort die Höhlen und Mangroven -Wälder besucht. War sehr schön. Beeindruckend, sauber und freundliche Leute. Ich finde, wenn man schon schreibt, dass was nicht gut war (war es vielleicht euer Ausflug oder lag es an euch selber?) sollte man doch zumindest schreiben warum. Beispiel: bestimmter Strand schmutzig, Leute aufdringlich ...

Mit solchen Aussagen wie du sie abgibst, kann keiner was anfangen und dafür ist dieses Forum ja wohl. Informieren, informiert werden, Meinúngen hören, sich eigene Meinungen bilden....

ok, dann will ich mal:

Gleich an der Anlegestelle warteten (klar) Einheimische. Sie boten Touren an, per Auto, per Motorrad, per Kleinbus. Die Preise waren für uns inakzeptabel (rd. 140 Dollar für 3 - 4 Stunden). Wir kämpften uns durch die recht aufdringliche Meute und gelangen zur Hauptstraße. Auf der einen Seite die Uferpromenade, auf der anderen ein paar Läden mit Tourismusartikeln, eine Bar mit Terrasse und Sonnenschirmen, am Ende ein Kreisverkehr. Wir suchten ein Café, gingen auch in Nebenstraßen hinein - aber Fehlanzeige, wirklich nichts!!!. Als Alternative zur Terrassenbar gab es nur ein heruntergekommenes Lokal (mit Sitzgelegenheiten im ersten Stock und Ethnodeko, die bessere Zeiten erlebt hatte). Aufgerissene Straßen (quer zur Fahrtrichtung...), Staub, Abfall, Essensreste, Dreck am Rand. Wir marschierten durch den "Ort", der eigentlich keiner war, zum Ufer. Eine kleine Bootswerft mit Unrat drumherum, leerstehende Gebäude. Wir rasteten auf einer schräg wachsenden Palme und "genossen" den Blick auf unser Schiff in der Ferne, den Bootsanleger, der mittlerweile von den Touranbietern verlassen worden war, und die Vegetation ringsum.
Im Nachhinein waren wir froh, keine "Tour" gebucht zu haben. Zwei Tage später trafen wir ein mitreisendes Paar, das mehrere Schürf- und Schnittwunden hatte. Sie berichteten, daß sie ein Motorrad gemietet und damit in einer Kurve einen unfall hatten. Noch während sie verletzt und blutend auf der Straße lagen, klaute man ihnen die Turnschuhe von den Füßen weg... Das prägte unseren Eindruck von Samana dauerhaft. Von allen Karibikorten mit abstand der schlimmste...

Hier ist der Unterschied zwischen "arm" und "reich" einfach zu groß! Das hat nichts mit der Dom.Rep zu tun, wie man es sonst kennt.

Frank

Bild
Bild
Bild
Bille
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Bille »

Hi Frank,

finde gut, dass du nicht gleich beleidigt warst und doch noch so ausführlich geantwortet hast. Danke für deine Bilder. :thumb: So habe ich Samana noch nie gesehen. Werden wohl wieder den gleichen Ausflug wie letztes Mal nehmen (Caves und Mangroves). Da sehen wir dieses Elend und den Dreck erst gar nicht. Deine Bilder erinnern mich doch sehr an Mazatlan (Mexikanische Riviera). Dort hatten wir von Freunden ähnliche Bilder bekommen und haben dementsprechend kein Strand gebucht sondern haben uns im Dschungel in den Ziplines vergnügt.

Gut ist, dass Samana der 1. Ausflug ist und man danach noch schöne Inseln bekommt.

LG aus Ostfriesland
NCLCruiser
4th Officer
4th Officer

Beitrag von NCLCruiser »

Hi Bille,

sag mal fahren wir zusammen die NYC-Miami Tour? Hab das in deiner signature gesehen denn in 7 Monaten und 6 Tagen fahren wir los ;). Viel spaß auf deiner Süd Karibik Tour,die hatten wir ja im Januar:).
VLG
Frank
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Bille hat geschrieben:Wenn wir schon mal dabei sind, bitte auch Tips für Barbados abgeben, dort weiß ich auch noch nicht, was wir buchen werden. :confused:
Hallo Sybille,

wir hatten auf Barbados im März eine ganz nette Tour - auch zu sehen in meinem Bericht "Unsere erste ..." bei den Großen Drei mit ein paar Bildern von der Insel ...

Gruß Micha
MoniAUT
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von MoniAUT »

Aber auch das kann Samana sein(falls es mir gelingt, das Foto hier einzusetzen):

Bild
Antworten