ich habe zwar schon einen themenähnlichen Thread aufgemacht, bei dem ich mir Infos für MeinSchiff holen wollte,
jedoch wollte ich nach einigem Hin-/Herüberlegen die Frage etwas aufweiten:
Ich suche für September 2018 eine nette Kreuzfahrt als 10-Hochzeitstag-Reise für meine Frau und mich. Wir sind da das erste mal allein ohne Kids nach langer Zeit unterwegs und möchten es dementsprechend genießen. Die Reise soll ab ca. 16. Sept. losgehen und ca 7 Tage dauern, Ziel Mittelmeer/Kanaren oder alles andere was flugtechnisch <5h ist. Schiff sollte <3000 Passagiere sein
Unsere Präferenzen:
- Viel Sport
- Gutes, gesundes Essen
- Shows auf hohem Niveau was die Unterhaltung angeht
- wenig Landausflüge
- Viel Zeit zum Lesen und was man sonst zu Zweit auf Kreuzfahrten macht

- Niveauvolle Mitreisende (keine Kegelclubs und Jungesellenabschiede)
- wenig Kinder (wir haben selbst 3 kleine Kinder und wollen mal ausnahmsweise kein Kindergeschrei hören)
An Kreuzfahrterfahrung haben wir bislang Princess, NCL (noch ohne das AI KOnzept), MSC durch.
Mich interessiert was ihr mir empfehlen würdet.
Ich habe generell mit dem AI Konzept von TUI geliebgeäugelt da man dadurch die Kosten relativ einfach gering halten kann ohne auf vieles verzichten zu müssen (ich trinke Wasser, evtl. mal ein Bier, keinen Champagner und keine Mixgetränke), lasse mich aber gerne eines Besseren belehren? Ist NCL / Celebrity X besser? Welche anderen Anbieter bieten noch AI an?
Budget liegt bei Kreuzfahrt mit Flug bei ca 1700 EUR / Person.
Danke für die Tipps